Testbericht Tungsten T3

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Mir ist übrigens nicht ein einziges Adressprogramm bekannt, in dem man mehrere Geburtstage für einen Kontakt anlegen kann... ist auch irgendwie recht "sondersam".

Ich verstehe z.B. nicht, wo das Problem ist, für Kinder von Freunden/Kontakten direkt in den Kalender einzutragen mit einer jährlichen Wiederholung?!

Weil ich dann zwei verschiedene Verfahrensweisen habe. Wenn eine Funktion "Geburtstag" etwas taugen soll, muss sie mehr als einen speziellen Anwendungsfall abdecken. Ich trage doch nicht meinen Bekannten per "Geburtstag" ein und seine 4 Kinder dann haendisch als Kalender-Event.

Wie gesagt - mit HappyDays funktioniert das prima, ich wollte nur andeuten dass die neue Loesung *fuer mich* keinen adequaten Ersatz darstellt.

Zitat

IMHO ist es auf jeden Fall eine "merkwürdige" Kaufentscheidungsfrage... :D :)

Wo schrub ich dass das eine Kaufentscheidungsfrage ist?????

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Ich bleibe auch erstmal bei meiner "Benutzerfeld 1" + Happy-Days Kombination.

Eleganter ist die Lösung DateBK 5.0: Du gibst den Termin als Serientermin ein und verknüpfst ihn mit dem entsprechenden Kontakt. Für das tatsächliche Geburtsdatum kannst Du dann das entsprechende Feld von Palm nehmen;

Frage: wieso mußt Du eigentlich 40x nach oben klicken, kannst Du das Datum nicht einfach über Grafitti reinschreiben? :confused:

Und wenn Du statt den Palm- Kontakten das Programm SuperNames verwendest, hast Du die Möglichkeit, den Geburtstag anzulegen und im Kalender oder DateBK oä. als jährliches Ereignis abzulegen...

• Re: Kontakte / Sync

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    - Heisst das, dass eine andere Anwendung als PocketMirror dabei ist, die den Sync mit Outlook macht?

Jawohl, es ist keine Sync-Anwendung eines Fremdherstellers mehr dabei. Die neue Software wurde von Palm selbst entwickelt, ob sie einen eigenen Namen hat, weiß ich nicht.

Gruß
    db

• Da ja schon einige Leute mit dem T3 hier rumspielen... wie ist das jetzt mit der Akkulaufzeit?

mc7

• Hi,

ich komme im Durchschnitt pro Akkuladung inzwischen mit 4-5 Stunden aus. Mich würde interessieren, ob bei anderen T3 benutzern auch der PDA bei 25% Akkuleistung einfach abschaltet. Man kann ihn zwar mit einem Reset wieder zum leben erwecken, aber nicht lange. Meldung das der Akku schwach ist habe ich noch keine gesehen.

cu Dirk

• 2210 oder t 3 --> Problem Navi ?

hi,

bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt mir endlich einen ipaq 2210 zu holen. gestört hat mich dabei allerdings immer die wohl teilweise unstabile software. nachdem ich dann heute bei mm einen durchaus kompetenten verkäufer erwischt habe, hat mir dieser den t 3 ans herz gelegt. auch meine nachfrage bezüglich der navitauglichkeit wurde positiv beschieden. dazu jetzt auch meine frage - funktioniert das wirklich ? mit welcher software ? würde auch gerne filme - also 90 minuten film - anschauen können. ist das auch mit einem palm möglich ? sprich, sind geeignete komprimierungsverfahren vorhanden ? denke mal, dass wap-browsen über die o2-flatrate auch problemlos möglich ist.

sorry, dass ich hier soviele fragen aufwerfe, aber knapp 400 € wollen sicher investiert werden.

danke schon mal im voraus !

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• strassl

Bei mir kommt ab exact 25% Akkuleistung ständig die Warnmeldung das der Akku zu schwach wird. Das ging bei mir so lange gesteren, bis ich bei 5% angelangt bin. Mann kann dann noch ein paar Minuten damit arbeiten und irgendwann ist Sense. Also kein einschalten mehr möglich.

4-5 Std habe ich noch nicht erreicht, ich schätze mal, 3-4 Std mit BT an und geringer Displaybeleuchtung. Hoffe es wird noch ein bißchen mehr, wenn nicht ist auch Ok.

ramius
    Zu Navi kann ich leider nix sagen, zum wap-browsen gibts hier einen Thread von Primetime. Mal sehen ob es klappt

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Hallo,

hatte den T3 eigentlich wegen der vermeintlich nicht so überragender Akkuzeit abgeschrieben.
    Doch als ich ihn heute in natura sah, war ich schlichtweg begeistert. Das Display ist ja der Hammer und so schön groß, da sah mein Tg50 doch ziemlich alt aus.
    Da ist Palm doch ein großer Coup gelungen und ich muss meine Kasse noch einmal kontrollieren, ob nicht etwas Geld übrig ist.;)
    Der Palm ist auch ertsaunlicherweise leichter als ich zuerst vermutet hatte und macht auch einen sehr stabilen Eindruck.

Hat von euch jemand Probleme mit der SD Karte gehabt? Habe doch schon von einigen Zwischenfällen in diversen anderen Foren gelesen.

Welche Folie benutzt ihr für das Display?

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• ich muss sagen, dass sich das akku problem bei mir nach ein paar laden wirklich verbessert hatm er hält nun ein bisschen länger als die ersten tage.

Was es SD Karten angeht, ich habe eine 256 Sandisk drin, und absolut keine Probleme.
    Als Folie nutze ich die Brando Folien, sind meiner Meinung nach die besten, besonders dann, wenn man auf dem palm viel schreibt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Hat von euch jemand Probleme mit der SD Karte gehabt? Habe doch schon von einigen Zwischenfällen in diversen anderen Foren gelesen.

An den SD-Card-Problemen scheint echt was dran zu sein, mittlerweile bittet Palm um Mithilfe der betroffenen Nutzer:

Golem: Tungsten T3 zerstört Daten auf SD-Cards

Ich habe bis jetzt (glücklicherweise) keine Probleme mit SD-Karten (Panasonic 64MB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!