ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das Entscheidende bei Navi per PDA ist aber auch die Software. Und da hapert es wohl noch.
Hmmm...
Nichts anderes habe ich gemeint...
Gruß
plant
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das Entscheidende bei Navi per PDA ist aber auch die Software. Und da hapert es wohl noch.
Hmmm...
Nichts anderes habe ich gemeint...
Gruß
plant
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Ja, sowohl im Palm als auch im Palm Desktop gibt es pro Kontakteintrag drei Adressfelder ("Büro", "Privat" und "Andere").
Keine Ahnung, ich benutze kein Outlook...
Nachdem hier scheinbar keiner etwas zu dieser Frage beitragen kann hier mal ein Link, der zumindest rudimentaer erkennen laesst was alles neu ist:
Interessant waere jetzt noch, was das fuer den Outlook Sync heisst.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das neue "Geburtstags"-Feld - genauso nutzlos wie bei Outlook - nur jeweils einen Geburtstag pro Kontakt unterstuetzt (womit man also fuer jedes Kind/Lebenspartner eigene Kontakte anlegen muesste...)?
Frank.
Noch ein paar Neuigkeiten zum T3 gibt's bei http://www.p-al-m.ch/t3manual.html, dort sind einige interessante Stellen des T3-Handbuchs zu finden, wo es Neuerungen gegenüber den "alten" geräten gibt.
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Das ist in der Tat so, der T3 wird geladen wenn er in der Dockingstation steckt und nur per USB am Computer verbunden ist und das Netzteil nicht in der Dose steckt.
Danke für die Info - gleich noch ne Frage hinterher
Ist das dann nur so eine Art "Erhaltungsladung" oder findet tatsächliches Laden statt? Konkret: wie lange würde es in etwa dauern, bis der T3 dann voll ist?
[QUOTE] Original geschrieben von Blarney
Gehe ich recht in der Annahme, dass das neue "Geburtstags"-Feld - genauso nutzlos wie bei Outlook - nur jeweils einen Geburtstag pro Kontakt unterstuetzt (womit man also fuer jedes Kind/Lebenspartner eigene Kontakte anlegen muesste...)?
QUOTE]
:confused:
Ich finde es generell sinnvoll, für jede Person einen eigenen Kontakt anzulegen. Im geschäftlichen mußt Du das sowieso (eine Firma, aber Vertriebsleiter und IT-Spezialist als ein Kontakt?!), im privaten ist es auch durchaus sinnvoll.
Für die Gruppierung gibt es ja die Möglichkeit der Kategorisierung...
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Ich finde es generell sinnvoll, für jede Person einen eigenen Kontakt anzulegen. Im geschäftlichen mußt Du das sowieso (eine Firma, aber Vertriebsleiter und IT-Spezialist als ein Kontakt?!), im privaten ist es auch durchaus sinnvoll.
Als Eintrags-Anzahl-Minimalist kann man ja immer noch mit den Kontakt-Notizen arbeiten...
ZitatOriginal geschrieben von mobile dick
Ich habe nunmal recht viele Bekannte mit vielen Kindern, von denen ich auch gerne die Geburtstage haette, ohne jeweils einen eigenen Kontakt anzulegen. Das geht mit HappyDays ganz prima, ich finde nur dafuer das Geburtstags-Feld "unausgegoren".
Ueberhaupt waere es ja nett, sozusagen "abhaengige" Personen anlegen zu koennen, wo z.B. nur der andere Vorname, die andere Handy-Nummer und eMail adresse drinstehen. Dann waere auch ein Geburtstags-Feld passend. So wie es jetzt ist ist es leider nur eingeschraenkt brauchbar, das war es, was ich damit sagen wollte.
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Ueberhaupt waere es ja nett, sozusagen "abhaengige" Personen anlegen zu koennen, wo z.B. nur der andere Vorname, die andere Handy-Nummer und eMail adresse drinstehen. Dann waere auch ein Geburtstags-Feld passend. So wie es jetzt ist ist es leider nur eingeschraenkt brauchbar, das war es, was ich damit sagen wollte.
Jetzt gibt es doch 9 frei definierbare Benutzerfelder. Kann man die nicht einfach "Geb. Kind 1", "Geb. Kind 2", "Geb. Katze", "Geb. Hamster" usw. nennen?
Mir ist übrigens nicht ein einziges Adressprogramm bekannt, in dem man mehrere Geburtstage für einen Kontakt anlegen kann... ist auch irgendwie recht "sondersam".
Ich verstehe z.B. nicht, wo das Problem ist, für Kinder von Freunden/Kontakten direkt in den Kalender einzutragen mit einer jährlichen Wiederholung?!
IMHO ist es auf jeden Fall eine "merkwürdige" Kaufentscheidungsfrage...
Abgesehen davon, ist das nun von Palm eingeführte "Geburtstagsfeld" sowieso absoluter Mist. Man kann das Datum nicht "eingeben". Man muss sich in bester "Gehe zu" Manier zum Datum klicken. Das ist völlig bescheuert und praxisfremd. Wenn ich auf das Feld gehe ist immer das aktuelle Datum vorbelegt. Will ich jetzt z.B. einen Geburtstag von 1963 eingeben, darf ich 40x oben klicken um das Jahr zu verstellen... völliger quatsch... Ich bleibe auch erstmal bei meiner "Benutzerfeld 1" + Happy-Days Kombination.
Just my $0.02
Gruß
plant
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!