7250i oder 6100

• Ich suche ein nettes Handy. Beide sind sehr interessant denke ich.

Preis ohne Vertrag:

6100 - 249 EUR
    7250i - 329 EUR

Ich weiß nicht ob sich die 80 EUR mehr lohnen??? Was meint Ihr?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Hallo,

es kommt drauf an was du willst, ob du ein klenes Phone willst, oder ob du mit Fotos machen willst, und ne Radio möchtest, Foto und Radio bietet das 7250i.
    Aber erwarte von der Kamera durch das kleine Display und die CIF Auflösung nicht so viel.

Was hast du denn mit deinem Handy vor frag ich mal so

Mijadjo

• Hallo,

Ich würde auf jeden Fall die 80 Euro mehr investieren:

Radio
    Cam
    Radio- Wecker
    besseres Display (kein Flackern)
    aktuelleres Gerät
    xhtml Browser
    viel größerer Speicher > 3.5 MB frei
    u.v.m.

Ansonsten schau doch einfach mal in die beiden Testberichte rein:

7250i Testbericht!

6100 Testbericht

:)

ciao
    Chris

• Also ich hatte ein 7250i und muss sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden war.
    Ich finde es zu dick, und nach ner Zeit beginnt es zu "Knarzen".
    Hab mir nun wieder das 6100 geholt, und muss sagen, dass ich mit dem total zufrieden bin. Schön klein und dünn.
    Wenn du ne Cam und nen Radio nicht unbedingt brauchst, dann hol dir das 6100.

• Hi.

Ich kann dem Chris da nur zustimmen, ich habe z.Z noch das 6100 und das Display ist wirklich mehr als mieß (sieht man vorallem bei Kontrasreichen Bildern und Spielen). Fotos kann man nicht erkennen wenn man diese als Hintergrund benutzt, dazu kommt noch der recht gerínge speicher mit etwas über 700kb.

Die Cam zum anstecken ist auch nicht gerade der knüller - - > Test !!!.

Also ich kann dir das 7250i gänzlich empfehlen :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    besseres Display (kein Flackern)

das kann ich nicht nachvollziehen. das display meines 7210i flackert und zwar genauso wie das meines 6610. wird wohl der gleiche schrott verbaut worden sein ... aber sonst bin ich zufrieden mit dem 72er.

• Also ,ich kann mich den Empfehlungen für das 7250i nur anschliessen !
    Ist ein Top Gerät mit Top ausstattung :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also das Display des 7250(i) ist definitiv besser als das der 6100/6610/7210...... hatte (habe) selbst 7250 und 6610 und konnte auch schon mit 6100 und 7250 vergleichen.....
    Das Display des 7250(i) ist etwas schärfer und kontrastreicher!

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Also das Display des 7250(i) ist definitiv besser als das der 6100/6610/7210...... hatte (habe) selbst 7250 und 6610 und konnte auch schon mit 6100 und 7250 vergleichen.....
    Das Display des 7250(i) ist etwas schärfer und kontrastreicher!

ich würde mit dem wort "definitiv" vorsichtig sein. im 7250(i)er werden meiner meinung nach absolut die gleichen displays verbaut wie im 6610 und 6100. und diese haben gewisse herstellungstoleranzen, also gibts gute und schlechte. dazu kommt noch der einfluß der software, wie man schön sehen konnte beim 6610er ... nach nem update war das display bei einigen leuten schärfer geworden. das display meines 7250i ist jedenfalls genauso "schlecht" wie das meines 6610. bei bestimmten farben flimmert es und das ist bei beiden handys so. deswegen kann man niemals sagen, daß das display einer 7250(i)ers "definitiv" besser wäre. ist eher ne glückssache und ich hatte leider pech.

• Hallo,

ich überlege auch, ob ich nicht vom 6100 aufs 7250i umsteigen soll.
    Im Testbericht des 7250i steht, dass es eine gute Sprachqualität hat, aber ist diese genauso gut wie die Sprachqualität des 6100?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!