Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

• Moin Leute,

ich wollte hier mal eine Lanze für den German Parcel - Paketdienst brechen.

Ich habe mit der Deutschen Post schon soviel Mist erlebt, daß ich denen komplett abgeschworen habe.

German Parcel hat einiges zu bieten:

• GP ist billiger als die Deutsche Post!!!
    • 24-Stunden Zustellgarantie innerhalb Deutschlands (hat bis jetzt auch immer hingehauen)
    • Genaues Paket-Tracking im Internet auch für Privatleute!
    • Auch der Zahlungsverkehr bei Nachnahmepaketen ist trackbar.
    • German Parcel kommt unaufgefordert 2 Mal zum Empfänger. Danach telefonische Terminabsprache möglich.
    • Die Paketversicherung ist höher: 750,-- Euro

Der einzige Nachteil ist, daß die Annahmestellen nicht so weit verbreitet sind, aber ansonsten schlägt GP die Post bei Paketen um Längen!

Ciao
    Schrapnell

• Das Problem sind aber auch die Abholmöglichkeiten des Pakets. Ich hab schon zweimal erlebt, dass es mit der Zustellung Probleme gab. Beim ersten Mal hatte der GP-Mann den Zettel nicht an meinen Briefkasten gepappt sondern gegenüber an die Wand und ich hab erst den zweiten Zettel gesehen. Wenn ich den auch noch übersehen hätte.
    Beim zweiten Problem hab ich nach der ersten Benachrichtigung angerufen und darum gebeten, das Paket zum Arbeitsplatz zu schicken, ging aber nicht mehr, da es schon einsortiert war.
    Daher finde ich den zweiten automatischen Zustellversuch direkt am nächsten Tag unsinnig. Man sollte zumindest einen Tag dazwischen verstreichen lassen, denn wenn die zwei Versuche direkt hintereinander fehlschlagen und beim dritten Versuch, z.B. an die Anschrift des Arbeitgebers, zufällig auch Probleme bereitet, dann muss man sich das Paket bei der über 40km entfernten Zentrale abholen.

Ansonsten ist Gp aber wirklich gut und vor allem sehr günstig.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Also ich verschick gerne mal was mit der Post. Bis jetzt auch noch keinerlei Probleme damit gehabt

Wie du schon sagtest, GP hat eben nur wenige Annahmestellen, da müßt ich erst 30km fahren um so ein Paket aufzugeben...

• Das problem bei GP ist, daß ich nicht den ganzen Tag auf ein Päckchen warten kann. Und wenn man 3 mal nicht da ist, geht die Sache zurück an den Absender. Da ist mir die Post lieber. Da kann ich das Päckchen in meiner Nähe abholen

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Re: Wer verschickt denn heute noch Pakete mit der Deutschen Post?

Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Der einzige Nachteil ist, daß die Annahmestellen nicht so weit verbreitet sind, aber ansonsten schlägt GP die Post bei Paketen um Längen!

Und genau das ist das Killer-feature der Post.
    Ich habe meine Abgabestelle im Ort und kann die an mich gesendeten Pakete auch dort abholen.
    Bei GP müsste ich 15km zum Abgegebn und ggf. 50km zum Abholen fahren.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Das problem bei GP ist, daß ich nicht den ganzen Tag auf ein Päckchen warten kann. Und wenn man 3 mal nicht da ist, geht die Sache zurück an den Absender. Da ist mir die Post lieber. Da kann ich das Päckchen in meiner Nähe abholen

Das sehe ich genauso wie seb99. Ich habe bis jetzt auch erst 1x
    Probleme mit der Post gehabt.
    Da haben sie das Paket nicht an den Empfänger sondern an
    den Absender geschickt :p
    Haben es dann selbstverständlich kostenlos auf die richtige Reise
    geschickt.

Regards,
    Benny

ps: Holt GP eigentlich die Sendung auch kostenfrei HOME ab, oder
    muss man die in einer Filiale aufgeben?

o2 can't do

• Hi!
    Wo kann man denn das Paket abholen?Im Paketshop(Ist bei mir in der Stadt ganz in der nähe) o. im Depot(ca.50-60km von mir weg)?

Gruß Mr.Kittin

edit:Speedtriple hats beantwortet ;-)
    Ich bin auch voll mit der Post zufrieden.Die Öffnungszeiten sind :top: 7-30 - 18-30 Uhr.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Ich habe meine Abgabestelle im Ort und kann die an mich gesendeten Pakete auch dort abholen.
    Bei GP müsste ich 15km zum Abgegebn und ggf. 50km zum Abholen fahren.

OK, ich habe beides am Ort, genau gleich entfernt.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Beim zweiten Problem hab ich nach der ersten Benachrichtigung angerufen und darum gebeten, das Paket zum Arbeitsplatz zu schicken, ging aber nicht mehr, da es schon einsortiert war.

Also eine Adressänderung ist auch sehr viel verlangt finde ich.

Zitat

Original geschrieben von carmecon

ps: Holt GP eigentlich die Sendung auch kostenfrei HOME ab, oder
    muss man die in einer Filiale aufgeben?

Gegen Aufpreis holen die auch ab. Da wäre dann allerdings der Hermes-Versand am günstigsten....

Geht einfach mal auf http://www.billigerverschicken.de und schaut an, was es noch so gibt außer der Post.

Schrapnell

• Also meine Erfahrungen mit GP waren eher durchwachsen: Zwei Zustellversuche am gleichen Tag, Abholmöglichkeit 30 km entfernt, schwierige Aufgabe von Paketen. Also bislang ist die Post da klar im Vorteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!