T610 heruntergefallen, hat nun Kratzer - wie und wo reparieren lassen?

  • Moin..!
    Gestern abend is' mir mein T610 aus der Tasche gerutscht und (glücklicherweise nich mit dem Display) auf die Straße gefallen. Nun hat es große Kratzer auf der Batterieabdeckung und kleinere Lackschäden an den Plastikteilen mit dem schwarzen Klavierlack. Außerdem ist die Antennenabdeckung nun etwas locker.
    :(


    So'ne Batterieabdeckung wird man ja wohl leicht nachbestellen und auswechseln können, doch was is mit den Plastikteilen? Ich möchte diese nich selbst austauschen, da die Erfahrung anderer Leute mit diesem "Experiment" anscheinend nich so positiv ausgefallen is - viele Leute beklagen sich beispielsweise über knackende und lockere Antennenabdeckungen, nachdem sie selbst das Cover ausgetauscht haben. :mad:


    Gibt es einen Service-Partner, der mir ein neues Cover auf's Handy bauen und bei der Gelegenheit auch ein Softwareupdate auf mein T610 spielen könnte? Ich hab' diesbezüglich bereits in die Servicepoint-Liste des Forums geguckt.. aber bevor ich da einen Servicepoint in meiner Nähe (Osnabrück) finde sind bereits zwei Jahre vergangen und dann bekomme ich eh 'n neues Handy. :)
    Auch die Suche nach einer bestimmten Postleitzahl oder Telefon-Vorwahl in dem Thread hat nix gebracht - wie finde ich nun so einen Servicepoint in meiner Nähe? Und was würde mich der Wechsel des Covers (inklusive der Bauteile) und ein Softwareupdate kosten?

  • Service Point


    Auf der S/// Seite findest du die gesuchte Information. Einfach über "support" und dann "Händlersuche", diejenigen mit Service Point anzeigen lassen.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Osnabrück ist nicht weit von Münster, meiner Heimatstadt :p , und da gibt's die Firma Selectric im Haferlandweg im Industriegebiet. Ist ein Sony /// SP und ich hab da auch mein Cover umbauen lassen. Kostet 15 € (Umbaukosten), wenn Du das Cover selbst mitbringst. Soweit zur Info.
    Meine persönlichen Erfahrungen mit Selectric sind zweischneidig. Als ich die ersten Male da war und z.B. ein Softwareupdate habe machen lassen war alles bestens. Allerdings hab ich dann mal den Anschaltknopf justieren lassen, weil er sehr weit ins Gehäuse ragte, und als ich das Handy wiederbekam, hatte ich nen toten Pixel in der Camera. Ist bei der Reparatur passiert. Wieder hingebracht, neue Camera eingebaut. Zwei Wochen später nen Coverwechsel machen lassen und anschließend wieder zwei tote Pixel in der Cam! Wieder direkt dagelassen und die dritte Cam eingebaut bekommen. Als ich deswegen immer öfter da war und kurz nach dem ersten auch schon wieder ein SW-Update machen wollte, waren sie irgendwann nicht mehr sooo freundlich. Obwohl deren Techniker nunmal der Grund waren, weshalb ich so oft da war.
    Naja, ich vermute mal, die haben Spezialwerkzeug zum Öffnen der Antennenabdeckung, was schätzungsweise direkt links und rechts neben der Cam angesetzt wird (weil da ja die Haltenasen sitzen). Und da werden die wohl beim Öffnen nicht sehr zärtlich gewesen sein.
    Aber man hat ja schließlich Garantie, und wenn die's kaputtmachen, dann müssen sie's auch wieder reparieren. Also ist's nicht so wild. Einfach mit Rechnung hin (wenn Du drauf warten willst, vorher anrufen) und dann dürfte das mit dem Umbau und dem SW-Update eigentlich problemlos gehen. Tipp: Anfang der Woche, am besten Montag oder Dienstag hin, habe das Gefühl, da sind die kompetenteren Leute vorne am Tresen. Kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein.


    Hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Daniel


    Ach ja: http://www.selectric.de

  • Von mir aus is Münster doch noch 'n ziemliches Stück entfernt und mir fehlt leider auch die Zeit, um da persönlich hinzufahren. Aber ich habe mit Cheeseburger's Hilfe so einige Servicepoints in meiner Umgebung finden können - wobwohl ich schon sehr viele positive Meinungen zu w-support gehört habe.


    Muss' ma sehen, wo ich es jetzt hinschicke. Hauptsache es geht schnell, will nämlich ungern lange auf mein Lieblings-Spielzeug verzichten.


    Danke für Eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!