Vodafone Multicard?

• Hab gehört das bei Vodafone etwas in der Richtung kommt. Das neue daran soll sein das man alle Karten im Netz zu gleichen Zeit betreiben kann. Keine Ahnung wie das funktionieren soll. Vielleicht kann man die Karten mit verschiedene Prioitäten belegen damit das Netz weiß wo z.B. eine SMS landen soll.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ich sehe die Notwendigkeit einer Multicard bei Vodafone eigentlich nicht. Eine Twin Card in Verbindung mit einer kostenfreien Datenzusatzkarte deckt 99% der Anwendungsfälle einer Multicard ab ( von tragischen Einzelschicksalen mit 3-12 Telefonen, welche gleichzeitig genutzt werden sollen mal abgesehen) - zumal die Datenkarte keine Aktivierungskosten hat.

Das Manko, das MMS zuweilen vom nicht MMS fähigen Autotelefon angenommen werden, wird IMHO dadurch ausgeglichen, das ich bei Vodafone sowohl eine Sprach- als auch gleichzeitig eine HSCSD Datenverbindung bzw Faxverbindung nutzen kann - ein zumindest für mich weitaus wichtigeres Kriterium beim Nutzen mehrerer Karten.

Die fehlgeleiteten MMS finde ich zumindest noch im MMS Album wieder ( was eh nur einmal in der Woche passiert).

Gruß iric

• Hui Karsten,
    da hast Du recht! Ich bin ja im C-Netz seinerzeit gestartet und das gab es nur bei der Telekom. Aber das ist der allerletzte Laden bei dem ich einen Vertrag abschließen würde.

Für mich macht die Multicard - genau so wie von o2 angeboten - sehr viel Sinn und ist der Twincard meilenweit voraus. Je länger ich drüber grübele, desto mehr bin ich wechselbereit...

Gerry

• Zitat

Original geschrieben von Gerry
    Für mich macht die Multicard - genau so wie von o2 angeboten - sehr viel Sinn und ist der Twincard meilenweit voraus. Je länger ich drüber grübele, desto mehr bin ich wechselbereit...

Und jetzt weißt du auch, warum es die Multicard im Gegensatz zu Twin- und Flexicards ohne monatlichen Aufpreis gibt. :)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und jetzt weißt du auch, warum es die Multicard im Gegensatz zu Twin- und Flexicards ohne monatlichen Aufpreis gibt. :)

IMHO kostet die Twin bei Vodafone auch nur einen einmaligen Aktivierungspreis von ca. 19,-EUR ...

Aber Multicard ist schon geil ;-)

Gruß,
    Chris2711

• Bei der O2 Multicard ist vorallem auch technisch intresannt, weil sie nicht so problematisch beim Roaming wie die Vodafone Twincard oder E-Plus Flexicard ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei der O2 Multicard ist vorallem auch technisch intresannt, weil sie nicht so problematisch beim Roaming wie die Vodafone Twincard oder E-Plus Flexicard ist.

Wieso ist die Twincard von vodafone problematisch beim Roaming? Hatte damit bisher noch keinerlei Probleme :confused:

• Vielleicht weil andere Netze nicht damit klar kommen wenn 2x die selbe Karte eingebucht ist.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Man soll ja auch immer nur eine Karte davon einbuchen un dann dürfte es auch kein Problem geben.
    Klar ist die Multicard da besser!

• Hi,
    ich achte eigentlich immer sehr drauf das Handy gleich auszumachen wenn ich das Autotelefon einschalte. Aber zweimal hab ich schon eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich nur ein Gerät einschalten darf. Die merken das schon. ;)

Wie oben schon geschrieben, ist der Funktionsumfang der Multicard da schon erheblich besser.

Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!