Achso, sorry verlesen!
Aber ich habe ja keine Digitale Schüssel auf dem Dach!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achso, sorry verlesen!
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Achso, sorry verlesen!
Kein Problem, Digital LNBs kriegst quasinachgeschmissen.
Hallo!
So, ich habe mir nun das Philips SBC VL1200 Funkübertragungssystem gekauft.
Das Signal kommt ganz gut in meinem Schlafzimmer an, mit W-Lan konnte ich bislang keinerlei Probleme feststellen.
Das derzeitige Problem ist, dass ich vom Schlafzimmer aus leider kein Programm umschalten kann (der Sender ist an meinen SAT-Receiver angeschlossen) im Lieferumfang steht etwas von einem IR-Kabel o.ä. dass habe ich im Karton aber leider nicht finden können.
Ohne Übertragung der IR Signale ist so ein Funksystem doch fast nicht zu gebrauchen.
Bei meinem 08/15 System (gab es vor ~3 Jahren für 50 EUR bei Kaiser´s in der Ramschecke) war ein 1,5m langes Kabel mit 5 IR Sendern (halt so kleine Klötzchen mit IR Diode) dabei das per Klinke in die Quellstation gesteckt wird.
Bei WLAN Aktivität hatte ich bisher noch keine Störungen, nur bei BT gibt es Streifen im Bild.
Grüße
Habe dem Verkäufer bereits eine Email geschickt wieso da kein IR Sender bei ist.
Was soll/kann ich machen sofern er diese (im schlimmsten Fall) nicht mehr hat, kann man einen solchen Sender einzeln kaufen?
k.A. wie das beim Phillips aussieht, hast du denn einen Klinkenstecker oder Ähnliches am Sender?
Ohne Belegungsplan dürfte dann aber eine Bastelarbeit mit hoher trial and error Quote anstehen.
Ansonsten das Ding zurück zum Händler und ein neues System kaufen.
Ja, ein 2.5mm Klinkenstecker-Eingang ist auf der Rückseite des Senders.
Wenn du Lust am basteln hast:
- Klinke, IR Dioden und Kabel besorgen
- ausprobieren wie die Klinke geschaltet ist
- löten und sich..
- an der Bastellösung erfreuen (hat den riesigen Vorteil dass man die Kabellänge genau an die Gegebenheiten anpassen kann)
Ich würde dem Händler das Ding aber zurückschicken oder auf Nachlieferung bestehen.
Wie gesagt, Funksysteme ohne Übertragung der IR Signale sind witzlos. Da kann man sich lieber ein Kabel ziehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!