Probs bei WLAN und TV Funkübertragung gleichzeitig?

• Servus,

habe zu Hause WLAN von der Telekom mit 2,4Ghz und möchte mir aber paralell auch noch ein TV Funkübertragungsset kaufen ...

Da das TV FÜS auch auf 2,4Ghz sendet stellt sich jetzt die Frage, ob ich mit einem der beiden Wege Probleme bekomme oder ob die beide nebeneinander gleichzeitig funktionieren können ???

Gruss

M

• Also mit meiner TV Übertragung und Bluetooth hatte ich viele Probleme! Da W-LAN auch im 2,4GHZ bereich sendet denke ich mal das es auch Probleme macht!

• Hallo!

Werde mir in der näöchsten Zeit evtl. auch eines dieser Funkübertragungssysteme kaufen.

Habe allerdings auch ein W-Lan hier in Betrieb, was meint ihr, ist das Problem derzeit immer noch oder gibt es da mitlerweile "bessere" Geräte bei denen das kein Problem darstellt?

Ansonsten, was für Alternativen habe ich?

• Hatte auch probleme, aber nach ein bisschen rumprobieren bei den kanälen des Wlans und des TV-Übertragungssystems hab ich eine Kombination gefunden die funkioniert. Wenn dann aber noch meine Handy mit meinem PC per Bluetooth kommuniziert wird das TV-Bild doch sehr verrauscht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ansonsten, was für Alternativen habe ich?

WLan auf 802.11a umstellen wäre ne Möglichkeit. Ist hier noch nicht sonderlich verbreitet, in den USA schon eher, da sich dort z.T. die vielen WLan Netze, Garagentoröffner, Mikrowellen, BT, etc. stören.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo mal wieder!

Danke erstmal für die Tipps und Infos.

Habe nun noch mit einem Kollegen gesprochen der es schon mal versucht hat, allerdings hat er mir davon abgeraten. Hätte bei ihm wohl mit keiner Möglichkeit geklappt.

Daher mal eine andere Frage, gibt es denn keine andere Möglichkeit das Sat-Signal auf den TV im anderen Raum zu bekommen?

Oder gibt es nicht eine Art W-Lan Modul das einen Sat Empfang bereitstellt so dass man quasi via W-Lan das Sat-Signal sendet?

• Gibts.

die Dbox2 oder die Dreambox können das Signal über ihren Netzwerkport streamen. Noch ne Wireless-Bridge ran und fertig ist der lack.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hallo mal wieder!

Danke erstmal für die Tipps und Infos.

Habe nun noch mit einem Kollegen gesprochen der es schon mal versucht hat, allerdings hat er mir davon abgeraten. Hätte bei ihm wohl mit keiner Möglichkeit geklappt.

Ich habe hier ein Philips-Funk-Set. Es hat 4 Kanäle zur Auswahl. Bei einem ist dann beim WLAN keine Verbindung mehr möglich. Aber mit den anderen geht es einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!