Hey,
also morgen haben wir mehr oder weniger alle frei
Das freut natürlich jeden....leider ist es aber bei mir so, daß sobald eine Veränderug eintritt, in diesem Fall eine längeres Schlafen, bekomme ich einen Migräneanfall. Seit ca. 1 Jahr ist es so, daß ich zu 98% jedes Wochenende, manchmal sogar schon Freitag, Kopfschmerzen bekomme....also genauer gesagt, Migräne....
Meine Schmerzen sind einmal nur in eine Kopfhälfte, und zwar so genau, daß man eine Linie dadurch ziehen könnte...oder halt vom Nacken her, und diese Schmerzen sind dann unerträglich. Ich stehe fast immer mit den Schmerzen Samtsags und Sonntags auf. Von meinem Neurologen habe ich Almogram verschrieben bekommen. Die Helfen mir super, wirken jedoch für ca. 18 Stunden. Danach spüre ich die Schmerzen wieder, da meine Anfälle i.d.R. 3 Tage dauern. Ich soll mich aber auch auf 8 Tabletten im Monat versuchen einzuschränken, da sonst die Suchtgefahr für den Organismus zu groß ist. Nun wenn ich 2 schlimme Wochenenden hinter mir habe, dann hab ich ja schon 6 Tabletten zu sich genommen....das ist natürlich nicht so gut.
Ich wollte auf diesen Wege einfach mal erfahren, ob ihr auch unter Migräne leidet? Kenne im Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der darunter leidet. Habt ihr besondere Behandlungen in Anspruch genommen und wie haben die geholfen bzw angeschlagen? Welche Medikamente nimmt ihr?
Ich habe mir einfach als Beispiel den "Heuschnupfen"-Thread genommen
Bin gespannt auf eure Berichte und freue mich schon mehr zu erfahren....
n8
Suga