Hallo, gerade das hat die Raiffeisen Bank mitgeteilt, ob das für alle gilt weiß ich nicht! Was denkt ihr?
Normale teure Überweisungen sind nach wie vor möglich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, gerade das hat die Raiffeisen Bank mitgeteilt, ob das für alle gilt weiß ich nicht! Was denkt ihr?
Re: keine Auslandsüberweisungen via IBAN nach Italien mehr.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Da Italien ein Euro-Land ist, dürfen Überweisungen doch auch nicht teuerer sein als eine Inlandsüberweisung. Da gibt es eine EU-Verordnung.
http://www.welt.de/data/2003/06/19/121221.html
Ja aber diese EU Verordnung gilt nur wenn eben der IBAN und BIC Code angegeben wird! Ansonsten sind es die hohen Kosten.
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Ja aber diese EU Verordnung gilt nur wenn eben der IBAN und BIC Code angegeben wird!
Könnte es sein, dass du etwas verwechselst?
Nach meinen Informationen ist es nur so, dass die Raiffeisenbanken EU-Überweisungen nicht direkt durchführen, sondern z.B. in unserer Gegend über die DZ Bank München.
Es ist definitv so, dass wenn auf einer EU Standardübeweisung er IBAN oder BIC und der SWIFT angegeben ist, wird zum normalen Inlandstarif abgerechnet. Sollte eine der beiden Angaben fehlen, wird das ganze wie eine normale Auslandsüberweisung behandelt und kostet den vollen Preis.
Da MUß sich jede Bank dran halten. Auch die Raiffeisenbank !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!