Habe mich gerade mal nach evtl. Auf Putz-Alternativen umgesehen.
Kennt jemand die Sockelleistenkanäle von Tehalit?
So eine Leiste ist ja 2m lang. Kann man die dann einfach auf die benötigte Länge kürzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mich gerade mal nach evtl. Auf Putz-Alternativen umgesehen.
Kennt jemand die Sockelleistenkanäle von Tehalit?
So eine Leiste ist ja 2m lang. Kann man die dann einfach auf die benötigte Länge kürzen?
Die kenne ich, habe ich hier auch verlegt. Kürzen ist kein Problem.
Grundsätzlich gibt es die in zwei Ausführungen:
Beklebbar (mit Teppichkante) und nicht beklebbar.
Die sind Okay
Es lassen sich an jeder beliebigen Stelle Gerätedosen setzen. Das würde ich aber nur an weniger einsehbaren Stellen tun.
Bess dehmnäx,
Carsten
Was heißt "beklebbar"? Als Untergrund wird Laminat in die Wohnung kommen.
Weißt du zufällig, wo man die Dinger kaufen kann?
Beklebbar heißt, dass man die Front (oder Abdeckung) dieser Kanäle mit Teppich bekleben kann. Je nach Geschick bestimmt auch mit Laminat.
Diese Kanaldeckel haben dann einen Rand am oberen Ende, die anderen haben eine runde Ecke. Ich Blöd zu beschreiben, schau Dir das mal an.
Bei jedem Elektriker solltest Du diese Kanäle bekommen.
Evtl. hast Du auch Zugang zum Elektrogroßhandel.
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von Helge
btw: Du kannst Kanal schon unter Putz verlegen, nur dazu ist er nicht
vorgesehen.:D;)
/klugscheissmode: Normalerweise sind die schwarz. *scnr*
/schlaumeiermodus:
Es gibt auch Kabelkanäle die in der Wand versenkt verlegt werden!
Da ist der Deckel bündig mit der Wand!
/oberklugscheißmode:
Wenn, dann werden sie wohl "versenkt", und nicht "versengt" in der Wand verlegt.
Oder spielst du an jedem Kabelkanal erstmal mit dem Feuerzeug herum?
Ja klar, die muß man schön warm machen und dann in die Wand drücken, sonst passt das doch nie!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!