N-Gage und T-Zones

  • Hallo!


    Ich bin seit eben Besitzer eines N-Gage, nun meine Frage: Ich würde es gerne mit D1 betreiben, lande aber bei Wap immer auf dem alten (ohne Grafiken) Portal! Woran kann ich erkennen. ob das Gerät für einen bestimmten Netzbetreiber gelabelt ist? Gibt es das für die T-Zones überhaupt? Ich dachte bisher, dass nur für den VLive Dienst eine spezielle Software nötig ist!


    Würde mich über Antwort freuen!


    Grüße

  • Eine spezielle Software ist für T-Zones nicht erforderlich, übrigens für Vodafone Live eigentlich auch nicht. Ich kann sogar über EPlus die T-Zones mit den Grafiken abrufen, über http://www.t-zones.de.

  • Das ist bei o2 genau so.


    Die Portale der Netzbetreiber (und natürlich auch die Websites anderer Anbieter wie bspw. Jamba) halten verschiedene "Versionen" bereit, die abhängig vom Handy vom Server geliefert werden. Wenn sich nun ein Handy-Browser mit "NokiaN-Gage/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0" meldet, sendet das Portal die "Einfachstversion" für unbekannte Handys. Das N-Gage gibt es ja schliesslich noch nicht :D


    Nächste Woche wird sich das sicherlich ändern!


    Schönen Abend noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!