J.P. Montoya vielleicht schon nächste Saison bei Mercedes ?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Montoya in dein McLaren/Mercedes-Cockpit zu setzen ist meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung ... Weltmeister wird der jedenfalls nicht, so wie der fährt.

Genau ! :rolleyes: Und deshalb ist er auch bis zuletzt um die WM Krone mitgefahren. :rolleyes:

Alex.

• Montoya fährt imho immer noch zu wild und ungestüm. Das geht solange gut, bis ihm dabei ein Fehler passiert. Und das passiert ihm leider noch zu oft.
    Wenn er etwas kontrollierter und souveräner fahren lernt, hat er durchaus das Zeug dazu, WM zu werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Montoya fährt imho immer noch zu wild und ungestüm. Das geht solange gut, bis ihm dabei ein Fehler passiert. Und das passiert ihm leider noch zu oft.
    Wenn er etwas kontrollierter und souveräner fahren lernt, hat er durchaus das Zeug dazu, WM zu werden.

Weißt Du, wie oft J.P. Montoya in den letzten 10 Rennen ausgefallen ist? Aufgrund eines Fahrfehlers, oder wie Du es beschreibst, wegen seines ungestümen Fahrverhaltens?
    Wenn ja, versteh ich Deine Aussage nicht.

Alex.

• Was war das gegen Barichello denn bitte? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Was war das gegen Barichello denn bitte? ;)

Beantworte doch mal bitte meine Frage.
    Wie oft ist Montoya in dieser Saison wg. seines Fahrstils ausgeschieden, oder hat wichtige Punkte dadurch verloren?
    Ich gehe mal davon aus, daß Du es nicht weißt.
    Wegen des Rennunfalls Montoya vs Barichello lässt sich streiten.
    Selbst internationale anerkannte F1-Kritiker sahen es als normalen Rennunfall an.
    Aus diesem "Unfall" lässt sich aber keinesfalls der Schluß ziehen, Montoya hätte seine zu anfangs wirklich spektakuläre Fahrweise nicht abgestellt.
    Das hat er nämlich definitiv getan.
    Sonst wäre er in dieser Saison nicht so weit gekommen.
    Denk mal an die Anfangsjahre von Ayrton Senna...
    Da lassen sich verblüffende Parallelen erkennen.

Alex.

• Zitat

Montoya fährt imho immer noch zu wild und ungestüm. Das geht solange gut, bis ihm dabei ein Fehler passiert. Und das passiert ihm leider noch zu oft.

Gerade aufgrund solcher Fahrer ist die Formel 1 erst sehenswert.
    Nichts langweiligeres wenn knapp 20 Fahrer 70 Runden im Kreis fahren diesbezüglich sind so Fahrer wie Montoya einfach eine Bereicherung.

• Zitat

Dieses Posting hätte seine Richtichkeit gehabt, wenn es vor 1 Jahr entstanden wäre.
    Aber wie Sunnystar schon sagt, Ausfälle wegen ungestümen Fahren sind dieses Jahr sehr rar.
    Auch sichtbar an seinem Punktestand, der bis zum zweitletzen Saisonrennen bedrohlich für Schumi war.

Zum Thema: Das Montoya zu McLaren wechselt wünsche ich mir ebenfalls.
    Coulthards beste Jahre sind vorbei, und einen talentierteren Fahrer als Montoya gibts meiner Ansicht nach nicht.

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, daß Montoya zur Zeit der Beste ist.
    Aber dann kommt Paolo wieder, und der Tag ist für den Arsch. Ne ne, muß nicht sein. :D

Signatur ist so 2002.

• SunnyStar
    ich würde mal sagen er hat einen entscheidenden fehler gemacht und das reicht.
    wer in so ner situation nicht zurückstecken kann und so nen unnötigen mist baut ist selber schuld.
    jpm hat einfach nicht die reife ein "wirklicher" topfahrer zu werden, mir fällt da der vergleich mit einem fahranfänger ein, der einfach alles aus seiner kiste rausholt und dann doch mal nen entscheidenden fehler macht der auf dem baum endet, was aber einem reifen fahrer nie passiert wäre.

aber obwohl ich Villeneuve nicht wirklich mag fände ich ihn in nem bmw nicht schlecht, hättte was.

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
      SunnyStar
    ich würde mal sagen er hat einen entscheidenden fehler gemacht und das reicht.
    wer in so ner situation nicht zurückstecken kann und so nen unnötigen mist baut ist selber schuld.
    jpm hat einfach nicht die reife ein "wirklicher" topfahrer zu werden, mir fällt da der vergleich mit einem fahranfänger ein, der einfach alles aus seiner kiste rausholt und dann doch mal nen entscheidenden fehler macht der auf dem baum endet, was aber einem reifen fahrer nie passiert wäre.

aber obwohl ich Villeneuve nicht wirklich mag fände ich ihn in nem bmw nicht schlecht, hättte was.

Hat Schumacher nicht auch schon entscheidende Fehler gemacht? Überleg mal. ;)

Alex.

• Kimi Räikkönen und David Coulthard definitiv auch 2004 bei McLaren-Mercedes

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    J.P. Montoya vielleicht schon nächste Saison bei Mercedes ?

Nein sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug dem Sport Informations Dienst (SID).

f1total am 03.10.2003:

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!