6610 abgeschossen

• ich habe heute mittels infrarot-verbindung und dem oxygen phone manager ein bissel rumgespielt. dabei hab ich mit diesem programm nur mal eine sms vom eingang ins archiv verschoben und dann die daten ans handy gesendet und PLOPP gings aus. das alles wäre ja kein problem, wenn es sich wieder einschalten lassen würde. aber nach dem einschalten geht nur kurz das display an und dann sofort wieder aus :confused: bevor jemand auf die idee kommt: der akku ist voll bzw. ich hab schon einen anderen ausprobiert.

nun muß ich mich wohl auf den weg in ein nsc machen und hab regelrecht "angst" wieder mal irgendwelche daten vom pc zum handy zu schicken. hätte ja nie geglaubt, daß man das teil damit abschiessen kann :(

• Das Gerät wird ja noch Garantie haben, also ab ins NSC und nach einemSoftwareupdate sollte das Teil wieder laufen.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• ja klar hab ich noch garantie, aber das nächste nsc ist nicht grad um die ecke. ich frag mich jetzt, ob die gefahr sehr groß ist das handy abzuschiessen, wenn man nur paar daten per pc ändert :rolleyes:

• Ist schon gut möglich, dass Du dabei die Software gekillt hast. Geh doch einfach dort hin, wo du es gekauft hast (hoffentlich in der Nähe), die können Dir auch helfen.

Gruß,
    Thomas

--------------

• ähm da hast du jetzt ein riesen Problem:

1. Alle Daten sind weg
    2. du MUSST zum NSC und eine SW neu aufspielen lassen
    3. du musst beim NSC bissl lügen weil OPM ist keine Nokia Software - also sag den das das beim arbeiten mit der PC suite passiert ist!

der Grund für die ganze Sache ist: die verschobene SMS hatte Sonderzeichen enthalten!! hatte das Problem auch mit meinem 6310i- musste 4x!!! zum NSC weil ich das ni mitbekommen hatte und dann beim 4. mal sagten mir die vom NSC das!

Viel Glück

Peetee

• Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Genau so würde ich es auch machen.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    ähm da hast du jetzt ein riesen Problem:

1. Alle Daten sind weg
    2. du MUSST zum NSC und eine SW neu aufspielen lassen
    3. du musst beim NSC bissl lügen weil OPM ist keine Nokia Software - also sag den das das beim arbeiten mit der PC suite passiert ist!

der Grund für die ganze Sache ist: die verschobene SMS hatte Sonderzeichen enthalten!! hatte das Problem auch mit meinem 6310i- musste 4x!!! zum NSC weil ich das ni mitbekommen hatte und dann beim 4. mal sagten mir die vom NSC das!

nein, die daten hab ich ja noch auf dem pc, weil ich vor dem experimentieren alle daten vom telefon gesichert habe. das mit den sonderzeichen ist ja interessant. ich hatte in der sms ausrufezeichen, fragezeichen, sternchen, bindestrich und einen doppelpunkt drin. zählt das alles schon zu diesen sonderzeichen? und meinst du, daß man so eine sms zwar problemlos im handy selbst verschieben kann, nicht aber über eine pc-software wie den OPM?

• keine Ahnung welche Sonderzeichen das nun sind die "nicht funktionieren"...

Also im Handy kannst du die problemslos beliebig verschieben soweit das halt möglich ist (bei mir geht nix in den eingang zu verschieben- was im 6210 ging!)

Das selbe Problem tritt auch auf wenn du das mit dem Sms verschieben mit der Pc-suite machst!! Also ist da vorsicht geboten!!

• Zitat

nein, die daten hab ich ja noch auf dem pc, weil ich vor dem experimentieren alle daten vom telefon gesichert habe

Du hast die Daten vom Telphon auf dem PC? Ehrlich?
    Du mußt lesen und verstehen können, denn mit den Daten vom Telephon ist die SW vom 6610 gemeint, nicht Dein privates Zeugs.
    Anders ausgedrückt, das Betriebssystem vom 66er hast Du gekillt und das wirst Du sicherlich nicht auf Deinem PC gesichert haben, oder?
    LG
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Zitat

Also im Handy kannst du die problemslos beliebig verschieben soweit das halt möglich ist (bei mir geht nix in den eingang zu verschieben- was im 6210 ging!)

ja, das ist echt ärgerlich, wobei ich das sowieso kaum nutze, genau wie die eigenen ordner. aber ein verschieben auf die sim oder andersrum fänd ich ab und zu nützlich.

Zitat

Das selbe Problem tritt auch auf wenn du das mit dem Sms verschieben mit der Pc-suite machst!! Also ist da vorsicht geboten!!

da sollte nokia aber mal reagieren, wenn das ein bekanntes problem ist!

Zitat

Original geschrieben von Handy-Prophet
    Du hast die Daten vom Telphon auf dem PC? Ehrlich?
    Du mußt lesen und verstehen können, denn mit den Daten vom Telephon ist die SW vom 6610 gemeint, nicht Dein privates Zeugs.

du bist ja ein ganz schlauer :rolleyes: schön für dich, wenn du soooo genau weißt, was peetee meint ... ich glaub trotzdem er meint MEINE daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!