Nokia 6610 Test Mode deaktivieren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    Also bei uns fängt die FL reparatur bei 15€ an und ist maximal bis 30€ begrenzt, wenn kein bauteil wie display oder sonstiges ausgetauscht werden muss!


    Aber mal ehrlich. Wieviele Geräte mit einem Feuchtigkeitsschaden bekommt man prozentuell vor's Gesicht bei deinen nicht irgendwelche Korrosionsspuren vorhanden sind?
    Das sind sehr wenige Geräte bei denen ein bisschen Cola aufs Gehäuse getröpfelt ist und diese vielleicht bis zum Connector vorgedrungen ist, und dort durch die Heizung zu einer klebrigen Masse getrocknet ist.


    Die meisten Feuchtigkeitsschäden werden doch vom Kunden gar nicht erkannt oder stellen sich doof und lassen es darauf ankommen oder kommen erst in den Shop wenn das Gerät Funktionsstörungen aufweist.
    Daher gibt es wenige Geräte bei denen ich abwäge, ob man eine Reparatur eines Feuchtigkeitsschadens bedenkenlos angehen soll.
    Wie bei vielen anderen NSC's die ích kenne nimmt solche Reparaturen keiner mehr in Angriff, weil es immer Kunden gibt die nach 3-5 Monaten wiederkommen und einem sagen, daß ihr Handy wieder defekt ist. Nun MUß man als NSC den Defekt beseitigen.


    Was ist denn wenn das Handy wieder einen Feuchtigkeitsschaden erlitten hat? Was ist wenn das Handy einen - wenn auch minimalen - Sturzschaden ohne äußerich erkennbare Spuren erlitten hat?
    Welcher Kunde nimmt denn einfach hin, daß er auf die Reparatur keine Garantie hat? Auch wenn er es unterschrieben hat, Kunden unterschreiben sehr oft blind irgendetwas.


    Irgendwann werden die Shops die diesen "Service" anbieten auch darauf kommen.


    Gruß Dominik

  • hi@ll


    ja leute ich belass es jetzt mal dabei, also für mich ist sowas service, und da der bekanntlich bei nokia leider immer mehr nachlässt, versuche ich zumindest für unsere shops persönlich etwas mehr zu bieten.


    die leute kommen an, geben das gerät ab der techniker schaut sichs an, informiert die leute über den FL schaden und dann nimmt das ganze wie oben angegeben seinen lauf...
    und unsere techniker wissen was sache ist wenn sie ein gerät überprüfen!


    wie gesagt bisher hat es sich vollkommen ausgezahlt und die kunden kommen gerne wieder, bringen geräte mit, oder holen sich informationen!
    nur davon leben wir....


    also jeder kann das handhaben wie er möchte, bei uns hats bisher ohne probleme geklappt, und wir haben es nicht mit "idioten" zu tun, sondern mit anspruchsvollen kunden.
    bei uns wird jedem kunden erklärt was er unterschreibt, bevor dieser zur unterschrift ansetzt. Somit hat er auch kapiert das es blos ein versuch ist...


    ordnung im chaos zu behalten ist für mich das a und o.


    wer hier dran zweifelt soll es doch einfach mal selbst ausprobieren, und es klappt, die leute kommen gerne wieder....


    schönen abend
    daniel

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