Nokia 6610 Test Mode deaktivieren ?

  • Hallo @all,


    meinem Dad ist sein Nokia 6610 ins Wasser gefallen und nun, nach ausgiebigem Trocknen, erscheint auf dem Display leider nur noch "Test Mode" und leider kann ich das nicht mehr deaktivieren. Kann mir jemand helfen ?


    Vielen Dank


    Dararu

  • Deaktivieren kann man das nicht. Die Garantie ist nun ja auch futsch.


    Am besten das Gerät komplett zerlegen und die Platiene in Alk einlegen, mit einem Pinsel etc. dann abbürsten und gut trocknen lassen. Sollte dann immer noch "Test Mode" auf dem Display erscheinen, hilft warscheinlich ein Softwareupdate, dies macht das NSC dann aber nicht mehr kostenlos.
    Eventuell hat das Gerät ja auch noch einen größeren Schaden.



    ;)

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Hi,


    das dein Gerät ja noch "angeht" ist es sehr gut möglich das nach einem Software Update es wieder funktioniert.


    Der Testmode ist nämlich der Mode des Telefons während man Updates oder Einstellungen bei Nokia macht.


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Hi,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. Habe es nun zerlegt und die Platine in Isopropanol gelegt. Dort bleibt sie nun für 24 Std. und danach werde ich nen Softwareupdate machen lassen, vielleicht klappt es dann ja wieder.


    Gruß


    Dara

  • Hi@all


    keute ich versteh euch nicht! was soll der schwachsinn mitm reinigen usw...


    also am besten ists man geht in nen nokiashop sagt ganz ehrlich das man es gebadet hat, zahlt 15-30€ und bekommt das ding wenn man glück hat super funktionsfähig zurrück!
    1)es wird von jemanden zerlegt und angeschaut der sich wirklich damit auskennt
    2)wenn das ganze ordnungsgemäß gemacht wird, ist die garantie nicht flöten gegangen....(spreche aus erfahrung, arbeite schließlich bei der firma:-)...)
    3) die reinigung die man dort bekommt, kann keiner zuhause auch nur im geringsten nachmachen, die techniker im shop haben sehr viel erfahrung und sehr gute mittel, um einem handy wieder leben einzuhauchen..
    4) wenn du das ding reinigst, aber wichtige sachen vergessen solltest, dann stürzt das ganze während des SW updates ab, und somit kannst du das ding dann in die tonne hauen wenn man pech hat...


    also warum selber dran rumbasteln wenn es auch anders geht....


    mfg
    daniel

  • NOKIA-PROFI
    1.) Tja, der wird sagen das es ein Wasserschaden ist!
    2.) Wenn man es in nem NSC machen lässt geht die Garantie so oder so nicht flöten aus sie diagnostizieren einen Wasserschaden.
    3.) Ähm doch hab sogar ne bessere Methode und mit Isoprpanol habe ich schon genug Handys wieder zum Leben erwäckt.
    4.) Er wird wohl auch kaum Selber nen Update machen und wenn was passiert waren die Idioten aus dem NSC. habe auch schon gereinigte Handy´s updaten lassen und es ist nichts passiert.


    Glaube wirklich nicht das du bei Nokia arbeitest! Solch unqualifizierte Aussagen kann nicht mal eine Putzfrau bei Nokia von sich geben.




    MFG Max

  • hi@all


    ui, da kennt sich jemand wieder gut aus:-)


    ne im ernst mal, ich glaube ich kenne mich da gut genug aus, und das ich bei nokia arbeite muss ich hier glaube ich niemanden beweisen*gg*...


    hm, ich bin dazu da tipps zu geben, wie es an sich in einem forum sein sollte, wer denkt er weiß es besser, den halte ich nicht auf, der kann tun und lassen was er möchte....


    ich helfe hier blos mit meinen erfahrungen weiter, bzw versuche es, jeder kann es sich annehmen, muss er aber nicht....


    sodale nun zur beantwortung:
    1) sicher sagt der mensch beim nokiashop das es ein wasserschaden ist, aber ich kenne keinen einzigen shop der nicht versucht gegen eine gebühr das handy zu reparieren! wie gesagt sowas nennt man service...
    2) ein professionell gereinigtes gerät hinterlässt, wenn die platine z.b. nicht oxidert ist, bzw. die kontakte zu rosten anfangen, absolut keine rückstände. bei nokia wird auch im system nichts dergleichen vermerkt! d.h. es gibt keinen anderen shop der sich dann z.b. wehren würde eine serviceleistung auf garantie nicht zu übernehmen....
    3) ich denke nicht das du wießt was z.b. bei teleservice oder sonstigen firmen zu reinigen verwendet wird, bzw. das du soviel handys repariert hast, wie in einem nokiashop tag für tag repariert werden....
    4) es braucht blos ein bauteil wie z.b. der speicherchip einen defekt haben, dann kann man sowohl mit der servicesoftware phönix/wintesla ein handy löschen, doch beim aufspielen bekommt man eine fehlermeldung, ich schlechtesten falle kann es sein das handy danacu schrott ist, das passiert leider in manchen fällen....
    5)unsere reinigungskräfte sind die besten!!


    so bis dahin noch fragen??
    ansonsten allen noch einen schönen abend, bis zum nächsten mal
    mfg
    daniel

  • Das kommt wohl sehr stark auf den NSC an.
    Ich persönlich habe da z.B. alles andere als gute Erfahrungen machen müssen :(


    Bei einem Wasserschaden heisst es i.d.R. "Da geht nix mehr, neues Gerät kostet...".
    Für die von Dir veranschlagten 15-30 Euro hätte der Azubi das Gerät nicht mal mehr an den Techniker weitergegeben :D


    Wie gesagt, meine Erfahrungen von zwei NSC in Rhein-Main. Es mag da auch engagiertere und professionellere geben. ;)

  • NOKIA-PROFI


    es gibt je bekanntlich viele hier die sich auskennen.


    Aber in der Mehrheit ist es ja nun mal so das die meisten Shops es nicht mehr machen.
    Aus rechtlichen Gründen.


    Wir haben es bei uns im Shop auch ne ganze Zeit mal gemacht.
    Feuchtigkeitsschäden repariert oder einen Reparaturversuch unternommen.


    Die Kosten lagen dann meist zwischen 30,- und 50,-€.


    Problem ist folgendes.
    Wenn wir als Händler dem Kunden für die Reparatur des Gerätes Geld abnehmen, müssen wir Garantie geben.


    *Jetzt schreihen erstmal alle wieder, stimmt gar nicht. Oder es steht doch drauf keine Garantie, oder wie auch immer.*


    Wir haben das ganze bereits vor Gericht ausgetragen und verloren.


    Wenn der Händler eine kostenpflichtige Reparatur macht, egel ob Feuchtigkeit oder Sturz, muss er auf die geleistete Reparatur eine Garantie von 6 Monaten geben.


    Es nützt auch nichts wenn auf der Rechnung steht "Keine Garantie".
    der Kunde hat gesetzlich Anspruch drauf weil er Geld dafür bezahlt hat.


    Da wir bei Feuchtikeitsschäden keine Garantie geben wollen, haben wir uns halt entschieden diese Reparaturen nicht mehr zu machen.


    Ich kann es auch nur allen anderen Nokia-Profis oder Techniker empfelen.
    Sonst kann es teuer werden, wenn der Kunde drauf besteht.


    Gruss


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • hi nochmal,


    ja das ist wiederrum auslegungssache, also bei uns in der firma wird das anderes ausgelegt und hat uns somit nur vorteile bisher gebracht!


    Also bei uns fängt die FL reparatur bei 15€ an und ist maximal bis 30€ begrenzt, wenn kein bauteil wie display oder sonstiges ausgetauscht werden muss!


    der kunde bekommt einen abholschein und auf diesem steht das es ein versuch ist das handy zu reparieren und wir absolut keine garantie auf gelingen geben, die eine ausfertigung bekommt dieser die andere bleibt bei uns! MIT unterschrift auf beiden exemplaren


    so wir schauen uns das gerät an und wenn es nicht möglich ist, versuchen wir die kosten auf der untergrenze zu belassen...also 15€
    und wenn der kunde sich entschließt ein neues gerät bei uns mitzunehmen werden ihm die kosten sogar mit dem neugerät verrechnet!


    also wir praktizieren das schon seit längerer zeit und haben bisher noch nie probleme gehabt, die handys werden vorher mit seriennummer gescannt in einer datenbank vermerkt und dazu kommt der vom kunden unterschriebene schein!


    somit haben wir alles wichtige dokumentiert und kommen auch nicht in schwierigkeiten!


    also bisher waren die kunden sehr damit zufrieden! und wir haben in mehreren jahren noch nie probleme gehabt, also wird das auch weiter so von uns gehandhabt!
    ich persönlich finde sowas kundenfreundlich! wo setzt sich heutzutage noch ein techniker für 15€ hin und probiert sein können!


    also bis demnächst
    daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!