memory stick und mp3 Kompatibilität

  • Kann mir jemand etwas über das System der Memory sticks erzählen? Kann ich mit dem normalen Stick mp3 Hören? oder benötige ich hierfür den Magic Gate MS? Wie ist es mit den Karten fremder Anbieter??


    Jan

  • ein ganz normaler Memorystick kann lediglich Daten speichern, welcher Art ist dem Stick egal. Im Normalfall wird das Teil an den USB-Port angeschlossen und vom Betriebssystem als Wechsellaufwerk erkannt. Ein Kopfhöreranschluß sowie Bedienelemente um als Standalone-MP3-Player zu arbeiten ist nicht vorhanden.

  • Wenn du die Mp3's nur an einem PC oder Laptop mit Cardreader hören möchtest hat mst-ton absolut recht, es ist egal ob du einen Stick mit oder ohne Magicgate nimmst. Der Stick wird einfach als normaler Wechselspeicher ins OS eingebunden und kann mit jedem Format verwendet werden.


    Anders ist es wenn du diese in einem Mp3 Player unterwegs hören möchtest. Afaik gibt es solche Player mit MMS Unterstützung nur von Sony selbst, und dort laufen leider nur die weißen Magicgate Sticks drin. Außerdem muß man die Mp3's vorher noch in das Sonyformat (Attrac bzw. Attrac3) konvertieren. :rolleyes:


    Gruß


    Philipp

  • Ist ja schade!! Memory Sticks sind ja eh schon reichlich teuer im Vergleich zu CF, und die Magic Gate Sticks dann noch einmal 50% mehr... tsts, wer kauft da noch Sony mp3 Player?
    In meinem konkreten Fall handelt es sich um einen Clie, genauer der PEG - SJ33. Ist bestellt und soll demnächst bei mir ankommen. Dieser hat ja nun eine mp3 Player Funktion, laut Datenblatt spielt er auch nicht nur atrac3 sondern auch mp3 ab. Aber dann wohl auch nur mit Magic Gate (toller Name, hört sich an als könne der irgendwas ganz tolles), oder? Kann das jemand aus eigener Erfahrung berichten?

  • Hmm, mein alter Clié konnte auch Mp3's abspielen, ging afair problemlos mit den blauen Sticks ohne Magic Gate. Einfach am PC die Mp3's mit nem Cardreader in das passende Verzeichnis kopieren.


    Gruß


    Philipp


    BTW es heißt richtig Magic Gate und ATRAC... wie konnte ich nur. :) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!