3650: IR-Versand von Bildern an den PC klappt nicht

  • Ich möchte gerne ein paar Bilder, die ich mit der Handy-Kamera des 3650 gemacht habe, auf meinen Laptop (Win2K) übertragen. Wenn ich das Foto anwähle und als Option "Senden | Via Infrarot" auswähle, startet das Handy wohl den Versand, aber das war's dann auch: Am Ende heißt es "Senden fehlgeschlagen!".


    Was läuft schief? Irgendwelche Tipps?


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Servus


    Willst Du nicht erstmal deinen Thread etwas weiter unten abwarten !
    Wenn Du dein Telefon nicht mit dem PC verbunden bekommst,
    dann kannst Du auch keine Bilder senden !


    Meinst Du nicht ein Thread reicht ? :eek:


    Warte nach dem starten der Pc suite mal ein paar Sekunden
    ob er sich verbindet !

  • Das ist genau das Problem - von der IR-Seite verbindet er sich einwandfrei. Trotzdem bleibt das Phone in der PC-Suite als "Nicht verbunden" stehen. :mad:


    Hier geht es aber um ein ganz anderes Thema: Versand per Infrarot zu einem IR-Device sollte kein Problem sein - ist es aber in meinem Fall.


    Weil es also zwei unterschiedliche Probleme sind, gibt es auch zwei Threads. Ich denke schon, dass das so okay ist. Falls ein Mod der Meinung ist, dass die beiden in einen gemeinsamen Thread gehören - bitte zusammenlegen!


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Geht bei deinem Infrarot den überhaupt irgendwas? Sagt er "Ein computer befindet sich in Reichweite" oder sowas? Oder meldet sich da gar nichts?

  • Habe das Problem auch! Sowohl mit dem 3650 als auch mit dem 6610! Handy findet der Computer und, nur wenn ich was übertragen will, sagt er nach ner Zeit, daß das Übertragen fehlgeschlagen ist!
    Was ich auch komisch finde, daß im mRouter keine Verbindung da ist, obwohl ich die Infrarotverbindung angeklickt hab! :confused:

  • Also bei mir ist auch im mRouter eine Verbindung vorhanden. Trotzdem funzt die Bildübertragung per IR nicht - wer weiß Rat?


    Vielen Dank!


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    Also bei mir ist auch im mRouter eine Verbindung vorhanden. Trotzdem funzt die Bildübertragung per IR nicht - wer weiß Rat?


    Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann vielleicht die Übertragungsrate runtersetzen.

  • Wenn du eine IR Verbindung über den mRouter hergestellt hast dann mußt du auch über die PC Suite die Bilder herunterladen und kannst Sie nicht via IRDA Senden an den PC Übertragen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Hallo SNOK,


    ich muss Dir widersprechen: natürlich geht das. Mikt dem Notebook eines Kollegen hat es geklappt - und er hat die PC-Suite drauf, und natürlich konnte ich ein Bild mit IRDA senden. Es ist also offenkundig ein Problem an meinem Notebook: aus irgendeinem Grund werden die Daten zwar empfangen aber dann nicht weitergereicht. Im Handy kommt dann die Fehlermeldung "Senden fehlgeschlagen!", im Laptop tut sich nüscht. (Bei meinem Kollegen kommt dann die Meldung, dass eine Datei über die IR-Schnittstelle empfangen wurde, und ob sie gespeichert werden soll.)


    Ich weiß nicht - gibt es in W2000 eine Einstellung, mit der man die Weiterverarbeitung der empfangenen Daten unterbinden kann? (Das Häkchen bei "Anderen Geräten erlauben, ..." ist übrigens gesetzt.)


    Grüße
    Tomcat
    (immer noch ratlos)

    After all is said and done there's a lot more said than done.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!