Empfehlung für Fahrrad (Links) ?

• Da ich zur Zeit kein vernünftiges Farrad habe wollte ich mir gern ein neues zulegen:

Anforderungen:

Tourenrad (d.h. Strassenausstattung wie Gepäckträger, Schutzbleche etc.)
    keine zu niedrige Rahmenhöhe (da ich 1,96 m gross bin)
    es sollte auch etwas stabiler sein (da ich nicht der leichteste bin)

ansonsten (Federung nur am Vorderrad)
    die übliche Ausstattung

Preisvorstellung 800-1000 €

Wisst Ihr event. auch ein spezielles Forum das mir weiterhelfen könnte?

• Servus

Also ich fahre seit ca. 1/2 Jahr dieses Fahrrad und
    kann Dir sagen 1a !!
    Also Gazelle Fahrräder hatte ich bis jetzt sowieso immer,
    aber mal ganz ohne Witz, das Fahrrad ist der Hammer !
    Egal was andere sagen nicht sportlich genug, oder so !
    Es fährt einfach traumhaft !
    Da ist jeder Cent wirklich top angelegt, kostet zwar ne stange geld
    aber bei jeder Fahrt vergisst man das schnell !

Gruß Gereon

• Wenn du bereit bist, so viel auszugeben,

1. geh zu einem Fachhändler
    2. Kauf dir eine "Trekkingbike", da kann man schon eine ganze Menge lernen, was Fahrräder angeht.

Achte darauf, dass das Teil eine gescheite Schaltungs-/bremssystem hat (am Besten der komplette Shimano XT-Satz, ist die zweitbeste Schaltung - die bessere, die XTR, ist nicht so robust und du ärgerst dich nur über die hohen Kosten, wenn was kaputt geht).

Beim Rahmen sollte es schon ein 60er (cm von Tretkurbel zu Sattelstütze) sein, aber ein guter Händler sollte das gut einschätzen können...

Der Händler wird dir sicherlich ein paar gute Räder zeigen , meist ohne Bleche, Licht,...
    Das kostet aber nicht die Welt, für die komplette Zusatzausstattung würde ich 100-150 € incl. Montage einplanen...

Hör dich mal bei Freunden oder so um oder schau in die gelben Seiten, was gut Händler sind (tipp: die kleineren sind oft die besseren -> umfangreichere Beratung und Fachkenntnis - ich kaufe nur noch in einem kleinen Laden, da sind zwar die Teile 2-3€ teurer, aber ich werde bombig beraten)

Der Bär

• Speziell wenn du Fragen zu einzelnen Komponenten hast, kann ich dir mtb-news.de empfehlen.

Momentan ist ein Bikekauf eigentlich recht günstig, da viele Händler noch alte 2003er Modelle im Lager haben - deren Preis sollte deutlich unter dem ehemaligen Neupreis liegen. Ein Rad mit kompletter XT-Ausstattung dürfte trotzdem - zumindest zusammen mit einer ordentlichen Rest-Ausstattung - für den Preis eher selten zu finden sein.

Je nach Einsatzbereich kannst du aber problemlos weiter unten anfangen. Wenn du hauptsächlich in der Stadt sowie Touren in Deutschland fährst, bist du mit einer kompletten Deore-Gruppe schon gut beraten. Die sollte allerdings wirklich komplett sein; häufig wird gerade an so unscheinbaren, aber entscheidenden Sachen wie Innenlager, Naben u.ä. gespart.

• Servus

Hey ayreon,

Fahrrad schon gekauft, oder doch wieter mit dem PKW
    unterwegs ? Ist natürlich jetzt auch schon ein bißchen dahin
    mit dem schönen Radel Wetter !

Gruß Gereon

• Servus

:confused:
    Hast Du denn die Links alle schon durchgeschaut ??
    Ist da nix bei gewesen, oder suchst Du etwas bestimmtes ??

gruß Gereon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!