T-D1 TwinCard einbuchen

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Bei einem meiner Verträge mit Twincard und Fax-Daten Option ist es gleich, welche Nummer angerufen wird, es klingelt immer als Sprachanruf.

Bei dem anderen klingelt es aber nach Nummer unterschieden als Fax- bzw. Datenanruf. Woran liegts?

Wieviele Rufnummern hast du? Haben beide Karten je drei Rufnummern: 1 Sprache, 1 FAX, 1 Daten? Oder hat nur eine Karte drei Rufnummer?

Evtl. liegt es an der Rufumleitung. Als ich vor Jahren meine Twinkarten bekommen habe, habe ich glaube ich auf beiden Karten für Sprache, FAX und Daten die Rufumleitung bei Nichtereichbarkeit auf die jeweils andere Karte angegeben. Vieleicht hat das damit was zu tun.

Mfg
    JLacky

• wie ist das mit Twincards für Xtra-Cards?!gibt es die auch, oder nur für vertragskunden, wenn ja wo kann ich die denn zu welchem Preis beantragen?!

THX ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Wieviele Rufnummern hast du? Haben beide Karten je drei Rufnummern: 1 Sprache, 1 FAX, 1 Daten? Oder hat nur eine Karte drei Rufnummer?

Evtl. liegt es an der Rufumleitung. Als ich vor Jahren meine Twinkarten bekommen habe, habe ich glaube ich auf beiden Karten für Sprache, FAX und Daten die Rufumleitung bei Nichtereichbarkeit auf die jeweils andere Karte angegeben. Vieleicht hat das damit was zu tun.

Mfg
    JLacky

Karte und Twincard haben je drei Nummern. Rufumleitungen habe ich nur bei Sprachanrufen aktiviert.
    Bei einem Vertrag klingelt das Handy mit normalem Rufton, egal welche der 6 Nummern einen Spracchanruf kriegt. Bei echten Fax oder Datenverbindugen kommt der dafür eingestellte Rufton.
    Beim anderen Vertrag klingelt das Telefon bei Sprachanrufen unter den Fax-Datennummern auch mit dem FAx-Datenklingelton und zeigt Fax- bzw Datenanruf im Display.

Und hierfür bin ich mir keiner Einstellungen bewusst.

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Und hierfür bin ich mir keiner Einstellungen bewusst.

Vieleicht war es bei dem einen Vetrag schon durch den Provider, bzw. D1 voreingestellt, beim anderen Vetrag nicht.

Aber evtl.liegt es ja garnicht an der Rufumleitung, evtl. sind die beiden Twinkarten auch bei D1 im Zentralrechner unterschiedlich Konfiguriert.
    Hast du schon mal die Hotline mit dem Thema bemüht. Ich würde da einfach mal das Problem per E-Mail schildern, un bitten das sie mal die Konfiguration deiner Twinkarten überprüfen.

Mfg
    JLacky

• karsten: danke!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    wie ist das mit Twincards für Xtra-Cards?!gibt es die auch, oder nur für vertragskunden, wenn ja wo kann ich die denn zu welchem Preis beantragen?!

THX ciao OLI!!

Wenn aus einer gekündigten Vertragskarte nach Ablauf in eine Xtra-Card gewandelt wird, müsste die TwinCard Funktion doch bestehen bleiben.
    Oder wie wird das bei D1 gehandelt ?!

Bei Vodafone ist sowas auf Wunsch jederzeit möglich.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn aus einer gekündigten Vertragskarte nach Ablauf in eine Xtra-Card gewandelt wird, müsste die TwinCard Funktion doch bestehen bleiben.
    Oder wie wird das bei D1 gehandelt ?!

Bei Vodafone ist sowas auf Wunsch jederzeit möglich.

Moin,

vergiß es.
    Für Normalsterbliche ist die Twincard nur bei teureren Tarifen im Programm.
    Beim Tarifwechsel in einen "Billigtarif" wird ein "Twin" deaktiviert.
    Ein Wechsel auf PP ist sowieso nicht drin.

Anders sieht es bei Rahmenverträgen aus.
    Hier ist selbst beim Wechsel in den Company Call noch eine Twincard gestattet.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!