Hallo,
Was haltet ihr eigentlich von Motorola Handys "Made in China"?
Eure Meinung wäre mir aus gegebenem Anlass (Entlassungen in Flensburg) wichtig.
Thanx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Was haltet ihr eigentlich von Motorola Handys "Made in China"?
Eure Meinung wäre mir aus gegebenem Anlass (Entlassungen in Flensburg) wichtig.
Thanx
Du fragst Dich vermutlich, ob die Qualität der Handys darunter leidet. Das glaube ich nicht, andere Hersteller lassen auch im asiatischen Raum produzieren. Motorola will an den Kosten, nicht an der Qualität sparen.
Ist eigentlich mehr eine wirtschaftspolitische Frage bezügl. Produktions- und Lohnnebenkosten, obwohl Entlassungen natürlich immer schlimm für die Bertoffenen sind.
ZitatOriginal geschrieben von lisboa
Du fragst Dich vermutlich, ob die Qualität der Handys darunter leidet. Das glaube ich nicht, andere Hersteller lassen auch im asiatischen Raum produzieren. Motorola will an den Kosten, nicht an der Qualität sparen.
Ist eigentlich mehr eine wirtschaftspolitische Frage bezügl. Produktions- und Lohnnebenkosten, obwohl Entlassungen natürlich immer schlimm für die Bertoffenen sind.
Als vermutlich Betroffener fühle ich mich wirklich nicht so gut.Was die Qualität der Handys aus China angeht,könnte ich dir ganz was anderes erzählen.Aber ich befürchte ihr werdet das selber noch feststellen.
Mir ist es im Endeffekt egal was mit den Handys ist, viel schlimmer ist es,
dass so viele ihre Arbeit verloren haben... Und wenn die Handys schlechter werden (was ich nicht denke) dann wird sicher nochmals reorganisiert.
Ich weiss nicht wie das Firmenintern gehandhabt wurde, doch ich hoffe, dass nicht alle die Stelle verloren haben.....
Gruss
Also
mein Eindruck ist, daß gerade in China produzierte Gerät immer deutlich schlechtere Qualität haben.
Habe dies bis jetzt bei folgenden Modellen festgestellt:
Nokia 6100
T610
Bei Modellen die in Europa oder den USA war die Verarbeitungsqualität immer besser und die Geräte hatten weniger Macken.
China ist und bleibt eben ein Billiglohnland in dem Qualität ein Fremdwort ist. Das sieht man an fast allen Produkten die da hergestellt werden.
Hersteller die da wegen höherer Gewinnen produzieren lassen, werden alle früher oder später merken das die Qualität nachläßt. Ich denke jeder der nicht alle paar Wochen eine Reperatur an seinen Geräten haben will wird diese Teile früher oder später nicht mehr kaufen. Dieses Entwicklung hat auch bei anderen Elektronikartikeln eingesetzt.
Im Moment hat noch keiner seine Arbeit verloren.Aber alle arbeiten in Ungewissheit.In Punkto Qualität sind die Chinesen tatsächlich schlechter wie wir.In Flensburg werden auch chinesische Handys repariert.Ich glaube,ich kann das recht gut beurteilen.Ja,es werden nicht alle ihre Arbeit verlieren.Aber seien wir doch mal ehrlich.In Flensburg wird nächstes Jahr nur noch UMTS gefertigt.Und der grosse Renner war/ist UMTS ja wohl auch nicht und wird´s auch wohl kaum werden.Soviel zur Zukunft für den Rest.
Du hast es erfasst.Was noch schlimmer sein wird,ist,dass die Handys Made in China,die bisher in Flensburg repariert wurden,dann auch noch in Ungarn repariert werden sollen.Sehr toll!Mal sehen,wie lange dann eine Reparatur dauert.
Soweit ich mitbekommen habe,hat Siemens schon schlechte Erfahrungen gemacht,was Made in China betrifft.Sollte Motorola auch schlechte Erfahrungen machen,wird es für die entlassenen Mitarbeiter zu spät sein.
Grüße
Was mich dabei bedrückt ist, dass man als Verbraucher ja auch eine gewisse "Schuld" trägt.
In dem wir immer nur nach "Günstig" ausschau halten.
Auf der anderen Seite hast Du als Konsument wenig Einfluss - z.B. wird kein Alternativ Moti angeboten - Made in China/Made in Germany.
Ich persönlich würde dafür mehr bezahlen.
Na noch
kann man es unterstützen und entsprechende Marken, die noch hier in Deutschland produzieren kaufen.
Ich halte es auch so was andere Elektrogeräte wie Fernseher, Waschmaschinen etc. und Autos so.
Irgenwie hab ich immer das Gefühl wir sägen uns mit der Billigmasche bei Einkaufen langsam selbst den Ast ab auf dem wir sitzen.
Ohne Arbeit kein oder wenig Geld und deshalb weniger Konsum.
Ich seh das Ganze etwas differenzierter, aber gerade bei High-Tech wird es immer schwieriger, etwas bezahlbares aus dem Europäischen Raum zu finden. Bei Autos gebe ich europäischen Modellen eindeutig den Vorzug gegenüber allem anderem.
Aber wenn ich sehe, welche Masche Siemens mittlerweile fährt (Zukauf eines kompletten Geräts bei Quanta) dann weiß ich auch nicht.
Irgendwann produzieren wir gar nichts mehr und handeln nur noch damit (also fleißig BWL studieren :D)
Hallo Zusammen,
Wenn die Qualitätskontrolle vorort stimmt, gibt es keinen Unterschied.
Taschenrechner in Spitzenqualität sind schon seit Jahren Made in China.
Alles ist austausch- und ersetzbar geworden.
In USA, Japan und Europa ist alles zu bekommen und technisch ist nichts deutlich besser als vor 5 Jahren (Heute sind vier da, wo früher einer war).
Es fehlt eindeutig an Innovation und Forscherdrang, leiden muss das Fussvolk.
BWL/Marketing/Börsenspekulanten und anderen Verhinderern sei dank, Geldgeber horten es lieber.
Bsp. LCD Fernseher, tolle Bildqualität in 3D. In den nächsten Jahren muss abgesahnt werden, obwohl eine Überkapazität besteht und LCD/TFT PC Monitore verscherbelt werden.
Aber es gäbe noch OLED, Laserprojektions- und Magnetische-Kapazitive-Organische Systeme.......
Gruss Tiefflieger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!