Made in China -welchen Eindruck habt Ihr davon?

  • Bei Motorola Flensburg spricht man von einen Lohnanteil von 6% auf ein Mobilfunktelefon. Die Menschen dort haben 7 Tage rund um die Uhr gearbeitet. Aber all dieser Einsatz half nichts. Es muss Personal abgebaut werden. Da zu teuer.


    Was ist jetzt zu teuer ? Der Arbeiter, der rund um die Uhr gearbeitet hat mit seinen 6% Lohnkostenanteil. Die Steuer ? Wobei ich denke das Motorola in Flensburg keine und wenn nur geringe Steuern bezahlt. Wie übrigens viele große Firmen in D [Benz / Siemens etc.].


    Was ist eigentlich das Mismatch ? Die Aktie von Motorola stieg nicht weil in Flensburg Menschen rund um die Uhr gearbeitet haben. Stunden freiwillig reduziert haben. Nein, der Shareholder hat es nicht gewürdigt. Erst als der Firmen Chef seinen Rücktritt bekannt gab, da stieg die Aktie sofort nach oben.


    Eine gewisse Profit gier ist gut und soll sein aber nun die Sachen einpacken und zum Erfeind und Kommunisten China zu wechseln um alle Kosten so gering wie möglich zu bekommen um den Gewinn auf maximum zu Bringen . *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original geschrieben von D12
      Tiefflieger


    Deine Kommentare hören sich verdammt rassistisch an!
    Und ausserdem gehört das nicht zum Thema!


    man Rassismus
    man rassistisch


    [ ] Du hast gelesen:

    Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Sorry es geht ja um Mobiltelefone "Made in China".


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. d'oh :rolleyes:

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Altes Thema, aber dennoch die Frage:
    Gibt es noch Motorola-Handys die in Deutschland gefertigt werden?
    Wenn ja, welche?


    Danke. :)

  • guten tag,


    wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann ist diese diskussion in punkto motorola etwas müßig, denn motorola ist ja nun keine deutsche firma.


    irgendwann wurde mal entschieden, in deutschland für den deutschen und europäischen markt zu fertigen. jeder, der bei der gelegenheit einen job bekommen hat, war im glück.


    jetzt, jahre später, wird diese entscheidung rückgängig gemacht, zumindest teilweise. wer vorher glück hatte, hat jetzt pech.


    ich trauere bestimmt um jeden arbeitsplatz, der in deutschland verloren geht. ich selber habe in meinem berufsleben ca. 3 jahre arbeitslosigkeit erlebt (bin ende 30, abitur, abgeschlossene ausbildung, 2 fremdsprachen, ....).


    wenn ich höre, dass die ig metall darum kämpft, dass bezahlte zusatzpausen erhalten bleiben, dann stelle ich mir keine fragen mehr.


    es muss und es wird in deutland weiterhin produziert werden - wir können keine reine dienstleistungsgesellschaft werden, in der wir uns gegenseitig dafür bezahlen, dass der eine dem anderen den hintern abwischt.


    frage: warum ist skoda in deutschland so erfolgreich.
    antwort: weil sich viele leute keinen golf oder passat mehr leisten können.


    und die qualität stimmt. wenn ich mir überlege, wie oft mein vater mit seiner neuen e-klasse in der werkstatt war, und das für über 40.000 euro, wahnsinn. soviel zu qualität made in germany.

  • inf lensburg produziert motorola UMTS handys.... dies wird sonst nur an jeweils einen standort in asien und einen in USA gemacht....
    weiterhin ist ein consument service and solution center beheimatet....weiterhin befinden sich 2 reperaturbetriebe in flensburg (in nachbarschaft von motorola) der eine repariert motorola der andere wird in zukunft alle anderne hersteller reparieren...quasie ist flensburg das mecker der deutschen mobilproduktion dann :D
    die qualität von deutschland wird china niemals erreichen...aber dafür sind ja auch die reperatrfirmen da um die fehler der chinesen auszumertsen :D:D


    was die igmetal (oder auch die Verdi) derzeit versuchen durch zu boxen ist irgendwie wie ich finde der falsche weg......


    was ich wiederum gut finde (weis jetzt nicht mehr genau von wem das kam)ist das mitarbeiter auch am erfolg einer firma teil haben sollen...sprich gewinnbeteiligung (das spornt die arbeiter auch dann noch an mehr zu leisten weil sie ja mehr geld bekommen je besser die firma / das produkt ist)

  • Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    inf lensburg produziert motorola UMTS handys.... dies wird sonst nur an jeweils einen standort in asien und einen in USA gemacht....


    Wo hat Motorola denn noch eine Produktion in den USA :confused:


    In Singapore werden u.a. die UMTS Mobile Phones E1000 und V980 hergestellt.


    Andy :)

  • also soweit ich das weis wird am stamsitzt (auch haubtsitz gennant) produziert...wo die sonst noch standorte habe wo sie produzieren kann ich nicht sagen....

  • Danke erstmal...


    also kann ich davon ausgehen, das Motorola das V3x in Flensburg zusammenbauen lässt und das V3i wahrscheinlich in Asien?


    Ist das so richtig?


    Sicherlich ist Motorola kein deutsches Unternehmen...aber dennoch kaufen die Asiaten z.B. nur Mercedes, die auch dort gebaut werden...warum soll ich dann ein chinesisches Handy kaufen, wo ich täglich die hohe Arbeitslosigkeit im Raum Halle sehen darf?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!