Was unternehmen auf Teneriffa?

• Moin Moin,

nächste Woche geht's los und ich fliege für eine Woche nach Teneriffa. Da ich mich nie sonderlich für die Kanaren interessiert habe und auch nicht großartig informiert bin (habe den Urlaub geschenkt bekommen), weiß ich noch nicht wirklich, was ich dort unternehmen kann.
    Auf den diversen Reiseveranstalter-Seiten im Netz (auf denen ja alles angepriesen wird ;) ) habe ich bis jetzt erfahren, dass es einige Golfplätze dort gibt, weswegen ich meine Schläger mal mitnehmen werde - ansonsten weiß ich nicht, was noch sehens- und unternehmenswert ist. Ich würde ungern jeden Tag aus purer Langeweile am Strand rumgammeln... ;)

Vielleicht gibt's ja unter euch Teneriffa-Experten und ich kann hier ein paar Tipps bekommen, was man sich auf der Insel keinesfalls entgehen lassen darf. :)
    Auch im Hinblick auf die Golfplätze bin ich für jegliche Tipps dankbar - es wäre hilfreich, wenn ich vorher wüsste, welche Plätze ein Muss sind und welche ich mir (als passabler Spieler) getrost sparen kann. :)

Gruß & Dank,

Mooney :)

• War selbst noch nie auf den Kanaren, habe neulich aber einen Bericht über eine Jugendgruppe gesehen, die den Teide "bestiegen" (bewandert) haben.
    Sah sehr interessant aus. :)

Mannomann, Student müßte man wieder sein. Mitten drin in Urlaub fahren und ihn auch noch geschenkt bekommen! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bei Teneriffa muss man in 2 Teile unterscheiden: der Süden ist eher bademäßig interessant, der Norden für Leute, die nicht den ganzen tag rumgammeln wollen/können. Unterkunft im Norden (Ecke Puerto de la Cruz) meiner Meinung nach empfehlenswerter als im Süden.
    Zum Teide würde ich auf jeden Fall schauen, wenn das Wetter es zulässt auch besteigen, die Schlucht von Masca ist auf jeden fall eine Wanderung wert, massig Foto-Gelegenheiten, auch die Fahrt zum westlichsten Zipfel der Insel, die im norden über eine mit Steinschlagtrümmern gefüllte Straße geht, sollte man machen. Garaccio ist auch interessant für einen kleinen Stadtbummel (aber nicht gerade zum Shoppen geeignet ;) ). Anaga-Gebirge & am Strand von Playa de las Teresitas auch mal vorbeischauen. Im Süden kannst du mal nach Los Gigantes schauen, wobei das eher uninteressant ist, weil man das alles schon im Norden gesehen hast.
    Evtl hilft Dir diese Karte bisschen bei der Reiseplanung.
    Eine Woche Teneriffa ist auf jeden Fall schnell mit Programm gefüllt, sodass man sich das Strandliegen ganz sparen kann ;)

• Gibt es da eigentlich noch den "Lora Park". Als ich klein war (6 Jahre), war ich mal auf Teneriffa. Da war ein klasse Park mit Papageien und super Pflanzen und Blumen. Das war superstark.

Auch der Teide war superklasse.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ja, den Loro-Park gibts noch, ist nicht ganz billig, aber ganz nett, inzwischen mit Delfinarium und so.

Wer unbedingt krank werden möchte macht das so:
    Bei 35 Grad mit kurzer Hose, T-Shirt und Badelatschen zur Talstation der Teide-Seilbahn fahren, sich eine Sondergenehmigung zum Teide-Aufstieg holen (gibts nur unten), ganz nach oben fahren, zum Teide aufsteigen (45 Minuten) und wieder runterfahren.

Ist nicht ernst gemeint, sondern als Warnung, oben kann es schon mal 0 Grad haben.

[Edit] noch was vergessen

Wenn Du nicht dauernd von obskuren TimeSharing-Werbern angehauen werden willst, dann kleide Dich wie ein Resident,
    nämlich leichtes auch kurzärmliches Oberteil, nicht in Farbe weiss, lange leichte Hose, keine Strümpfe (und schon gar keine weissen Socken), Sandalen.
    Ganz wichtig: kein Fotoapparat und ein Schlüsselbund am Gürtel, das muss man sehen können.

[/Edit]

• Hallo,

schön das Du Dich mal Teneriffa besucht. Also ich kann mich nur anschließen, der Loro-Park ist immer einen Besuch wert. Vor Allem die Papageienshows sind sehenswert.

Ansonsten würde ich einen Rundfahrt um den Teide empfehlen, oder mal in den Octopus-Park gehen. Da gibts megamäßig viele Wasserrutschen, der Eintrittspreis ist OK.

Wenn Du mal kleine Blauwale oder Delfine in ihrer originalen Lebensumgebung erleben willst, würde ich eine kleine Bootstour machen.

In jedem Hotel liegen eigentlich immer Veranstaltungshefter aus, wo man solche Sachen buchen kann.

Wenn Du in den Loro-Park gehen willst, würd ich die Sache über den Veranstalter buchen, da sparst Du Dir das lange Anstehen und bekommst sogar noch nen Gratisgetränk :top:

Viel Spass auf Teneriffa und halt nach schönen Mädchen ausschau, da gibt es viele !!!! :D

• Ich selbst war auch noch nicht dort, aber ich kann mal fragen es da was besonderes gibt.

• Vielen Dank für die vielen Tipps! :)

Da wir im Norden wohnen werden (in Puerto de la Cruz) scheint das Ganze dann ja doch nicht zwangsweise in ein Dauer-Strandgegammel auzuarten, was mir persönlich sehr liegt. :)

Der Loro-Park ist fest eingeplant, aber z.B. an einen Aufstieg zum Teide hatte ich gar nicht gedacht. Wenn meine Raucherlunge es zulässt, werde ich bestimmt mal nach oben krabbeln. ;)

Zitat

Original geschrieben von Basti_Bastel
    Viel Spass auf Teneriffa und halt nach schönen Mädchen ausschau, da gibt es viele !!!! :D

Das könnte knifflig werden, wenn ich gesund wieder nach Hause kommen will - meine Freundin ist nämlich dabei... :rolleyes: :D

Liebe Grüße,

Mooney :)

• Wenn Du ein Auto mietest - immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung !
    Du möchtest ja - wie oben vorgeschlagen - die Steinschlagstrasse zum westlichen Leuchtturm fahren, den Leuchtturm kann man auch besichtigen, ich weiss nur nicht mehr, wann.

Und wenn Du mal mit dem Auto in den Wolken fahren möchtest, bitte schön:
    fahre von Puerto de la Cruz nach Santa Cruz de Tenerife, nur morgens vor 10:00 Uhr.

Schönen Urlaub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!