Alltagserfahrungen mit Chatboard ?

• Ich überlege wegen der O2 Flat für mein T610 das neue Chatboard zu besorgen. Meine Frage ist was Eure Erfahrungen mit dem Chatboard im Alltagseinsatz sind? Nehmt ihr es oft her, ist es komfortabel etc ?

• Hi! Ich habe auch die o2 Email-Flat, das T610 und das Chatboard :-)

Ich finde aber, dass die Tastatur des T610 besser ist, der Druckpunkt ist sehr gut und auch das Texteingabesystem ist gut durchdacht. Ich habe auch mal einen Test gemacht, gleicher Text, einmal per Handy und einmal per Chatboard. Direkt über das Handy wars schneller ;-)

Ich nutze es also fast nie.

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Alltagserfahrungen mit Chatboard ?

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Nehmt ihr es oft her, ist es komfortabel etc ?

Hallo Ayreon,

ich verwende mein Chatboard eigentlich sehr selten, weil es meist nicht komfortabel ist, mit dem Chatboard zu arbeiten. Chatboard und T610 nehme ich aus Platzgründen eigentlich nie mit.

Ich kann mich handytim nur anschließen, was die Geschwindigkeit der Eingabe des Chatboards betrifft. Bei mir hängt das T610 meist ein Wort hinterher, was bei bei einer T9 Eingabe nur selten der Fall ist.

Über die T9 des T610 hast du also keine Nachteile. :)

• Ich habe ein Chatboard für mein T39m. Nach meinen Erfahrungen damit würde ich mir nicht noch einmal so ein Teil kaufen. Das Telefon läßt sich schneller über die reguläre Tastatur bedienen.

Gerade das T610 hat doch wirklich angenehm zu bedienende Tasten. Da wird ein Chatboard weder beim "Simsen" noch bei sonstigen, eher textlastigen Aktionen irgendeinen nennenswerten Vorteil bringen.

Gruß, Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Ich kann mich der Meinung hier nur anschließen, das Chatboard ist beim T610 absolut überflüssig. Oft ist es sogar langsamer als die Handytastatur, und durch die grauenvollen Gummi-Tasten die imho mit für den schlechten Druckpunkt verantwortlich sind ganz zu schweigen. Man muss trotz Tastatur immer auf dem Bildschirm die eingegebenen Zeichen überprüfen.

Dann lieber SMS Programme für PC oder PDA, sofern man einen hat und auch mitschleppt.

Ich würde mir das jetzige Chatboard auf jeden Fall nicht kaufen.

Gruß

Philipp

• Na ja, bei Multitap-Anwendungen (Telefonbucheinträge) kann es möglicherweise ganz hilfreich sein, aber eine gute Alternative zu T9 ist es nicht. Für ein T610 halte ich es auch nicht für notwendig oder empfehlenswert. Man muss allerdings berücksichtigen, dass das Chatboard (sowohl die 4,8 als auch die 3,8 Volt-Variante) seinerzeit für Ericsson-Handys ohne T9 (A 1018, T 10, T18, T20, R320, R310, T28, T29 etc.) entwickelt worden ist und hier war es für den einen oder anderen eventuell schon eine kleine Erleichterung beim Schreiben. Ansonsten pflichte ich dem Vorredner bei: Idee wirklich gut, Umsetzung (Tastatur, Geschwindigkeit) leider nicht besonders geglückt.

best regards

• Chatboard nur Großbuchstaben

Moin,

ich habe seit kurzem auch so ein ChatBoard fürs T610 und wollte fragen, wie man da mehr als einen kleinen Buchstaben rauszaubert? Wenn ich eine SMS schreibe und T9 auf [Aa] steht, kommt der erste eingegebene Buchstabe klein, der Rest groß. Danach hat die T9 Einstellung keinen Einfluss mehr: es kommt alles groß.

Is dat normal?

Ciao KC85/3

• Ich hab noch ein Chatboard für das R250s Pro. Die Eingabe hängt immer mehrere Sekunden hinterher. Ist meiner Meinung nach nicht besonders praktikabel...

• Re: Chatboard nur Großbuchstaben

Wenn Du das Chatboard verwendest, würde ich T9 ausschalten... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!