P800: Richtige Tastatur zum anschliessen

• Hallo zusammen

Ich habe mal ein wenig rumgesucht, aber leider nichts gefunden. Ich suche eigentlich eine externe anschliessbare Tastatur für das P800, wie es sie für Palm's und PPC's gibt. Damit könnte man endlich vernünftig E-Mail und weitere Texte erfassen.

Meine Fragen:
    - Bin ich der einzige mit diesem Wunsch?
    - Hat vielleicht schon ein Anbieter eine Tastatur im Sortiment

lg lemo

• Moin lemo,

eine solche Tastatur gibts IMHO leider bisher nicht - das Chatboard funktioniert nicht mit dem P800 (ist davon abgesehen ja auch keine "richtige" Tastatur ...).

Eine schöne Möglichkeit ist das Programm Remote P800 - damit ist es möglich, das P800 komplett fernzusteuern, sobald es mit dem PC (oder Notebook) z.B. über die USB-Dockingstation oder über IR oder BlueTooth verbunden ist.
    Ich hab' das Programm ein Weilchen ausprobiert und dann direkt registriert - lohnt sich wirklich!!

Probiers einfach mal unverbindlich aus.

Gruß, Diet

• Naja, ich suche eigentlich eine Möglichkeit meine Mails ohne den PC auf einer vernünftigen Tastatur zu tippen. Deine Lösung ist imho sehr gut zu gebrauchen um Texte ins P800 rein zu bringen. Aber funktioniert leider nicht stand-alone.

lg
    lemo

• Du spielst jetzt sicherlich auf diese aufklappbaren Tastaturen für den PALM an. Mmmh, kann ich mir schwerlich vorstellen das es für das P800 jemals so etwas geben wird.
    Es seidenn es entwickelt mal jemand eine solche Tastatur mit Bluetooth die man dann universell einsetzten kann .... das wäre nicht schlecht ...

• Ja genau, ich stelle mir so eine aufklappbare tastatur vor.
    Es gibt welche die mit Infrarot arbeiten. Allerdings brauchts dazu einen Treiber für das Betriebssystem, und da siehts für das P800 einfach schlecht aus.
    Leider

lemo

• Soweit ich weiß, soll es eine Bluetooth Tastatur für das 3650 geben, wurde mal im Forum besprochen, vielleicht könnte man die auch am P800 zum Laufen bekommen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Für Tastatur und Maus über Bluetooth ist das HID-Profil (Human Interface Device) vorgesehen. Jedoch wird dies eigentlich weder vom P800, noch vom 3650 unterstützt. Die angesprochene Tastatur für's 3650 wird wohl eine proprietäre Schnittstelle benutzen und somit nicht mit dem P800 arbeiten (Vermutung).

• So ne Tastatur für das P800 wär echt ne feine Sache! Ein wenig Hoffnung bleibt noch, da ja alle /// den gleichen Anschluss haben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hmm... Es gibt im Industriebereich Tastaturen mit RS232-Protokoll. Dieses sollte das P800 akzeptieren können (es hat doch eine RS232-Schnittstelle für den Anshluß an den PC - oder?) und dann bräucht man nur noch einen kleinen Treiber...

Und: Mit einem Single-Chip-Microcontroller kann man auch jede Falt-Tastatur auf das RS232-Protokoll bringen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla
    Habe ich das richtig verstanden? Du willst Dich freiwillig melden um einen Treiber zu entwickeln? :D

Ich gehe zudem davon aus das solche Industrietastaturen im Vergleich wahrscheinlich relativ teuer sind. Und bevor ich x Stunden investiere um mir einen Microcontroller zu programmieren und einen Treiber zu schreiben kaufe ich mir doch lieber ein neues Handy.
    Besser und wahrscheinlicher ist es aber, wenn ein jemand einen Treiber für eine IR Tastatur schreiben würde. Aber da bin ich nicht der richtige.

lg
    lemo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!