Nero 6.0 zeigt mir bei NEC-1300A nur 2,4x Brennen an.

• Hallo...

Es liegt nicht an den Rohlingen, sondern definitiv an AHEAD.
    Habe/hatte das Problem auch.

Mein alter DVD-Brenner (NEC-1100) bekam auch diese Nero-Meldung: "..die Brenn-Geschw. wird heruntergesetzt - es kann nur mit 2,4 gebrannt werden..."

Ich habe die beigelegte Nero 5.5 Version genutzt und die von NEC empfohlenen,
    sauteuren zertifizierten 4-fach-Rohlinge von Verbatim und Ricoh genutzt.
    Keine Chance - immer die nervige Meldung!

Habe mich dann mit dem Problem direkt an AHEAD gewandt, und denen auch geschrieben, daß das 4-fach-Brennen bei Roxio DVD-Edition problemlos mit allen Rohlingen funzt.
    Als generiert E-Mail-Antwort kam, daß ich WinOnCD deinstallieren soll - die befindet sich aber auf einer anderen Partition incl. zweitem Windows-System.
    Habe dann nicht locker gelassen und AHEAD weiter genervt.

Die Lösung, zumindest bei mir:
    Den Haken bei "Geschwindigkeitstest" entfernen und einfach 4-fach brennen!
    Alle von mir benutzten Rohlinge wurden problemlos gebrannt (Verbatim +R, Memorex +R , Sony und Ricoh...alle 4-fach zertifiziert).

Bei Nero 6 (benutze ich jetzt in Verbindung mit dem neuen Plextor PX-708A) genau das gleiche Spiel - und der brennt sogar 8-fach!
    In der letzten Nero-Version (Oktober) sind viele Bugs gefixt worden - auf jeden Fall schon mal besser.

Übrigens wurde mir von AHEAD geschrieben, daß dieser Geschwindigkeits-Test inclusive des Heruntersetzens der Geschwindigkeit eine Bitte der jeweiligen
    Hardware-Hersteller wäre und deshalb - quasi als Kundenwunsch implementiert wurde.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Frabo:
    Bleibt nur die Frage, ob er überhaupt 4x-Rohlinge benutzt hat...:rolleyes:
    Auf der Intenso-Homepage sind jedenfalls keine 4x-Rohlinge auffindbar, also könnte es doch an den 2,4-fach Rohlingen gelegen haben ;)

Edit: Trotzdem Danke für den Tip! :top:

• also nochmal: mein 1300er NEC brennt 4fach mit Nero 6. 4fach-Rohlinge vorausgesetzt. Es liegt also - meiner Meinung nach - nicht am Nero und auch nicht am Brenner.

d@niel

• Nochmal ein Nachtrag:

Hat das 4,7 GB was mit 4 fach beschreibbar zu tun ??? :D

Nein ich weiss nicht (steht nicht auf dem Rohling drauf), ob es 2,4 oder 4 fach Rohlinge sind. Da sie aber günstig waren und hier immer davon gesprochen wurde, dass die 4 fachen teuer sind gehe ich von 2,4 fach aus.

Danke nochmal für Eure Hilfe

So long
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• nein, 4.7GB gibt nur die Grösse des Rohlings an. Logisch, oder? ;)
    Über die Geschwindigkeit, mit der er gebrannt werden kann, sagt das gar nix aus. Ich vermute mal, dass mit den Rohlingen, auf denen nix zur Geschwindigkeit steht, auch nicht mehr als 2,4fach geht. Geh doch einfach mal in den laden, kauf dir einen teuren 4fach-Rohling (einen, wo´s auch draufsteht) und du wirst sehen: der NEC brennt 4fach.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!