Zeitverschiebung beim Terminaustausch zwischen (S)///-Geräten

• Folgendes Problem:
    Wir haben Termine von einem T610 auf ein P800 verschoben, die Termine wurden im P800 jeweils um eine Stunde nach vorne (also früher) verschoben.
    Beispiel: Terminbeginn im T610 = 20.00 Uhr, Terminbeginn nach Empfang im P800 = 19.00 Uhr

Noch "besser" wird es, wenn man ein T39m dazu nimmt. Dieses verschiebt die Termine um eine weitere Stunde.
    So kann man zwischen diesen drei Geräten beliebig Termine hin- und herschicken, sie werden immer um ein oder zwei Stunden verschoben.

Natürlich haben wir die Zeitzonen kontrolliert: Alle Geräte standen auf GMT +1 Stunde bzw. das P800 auf "Germany."
    Die Termine kommen nur dann richtig an, wenn die Zeitzone auf GMT steht.
    Die Sommer-/Winterzeiteinstellungen haben darauf offensichtlich keinen Einfluß.

Noch eins ist mir aufgefallen:
    Wenn ich im P800 die Zeitzone verändere, bleiben die Termine unverändert.
    Wenn ich im T610 die Zeitzone verändere, werden die Termine um diese Deltazeit verschoben.

Jetzt seit Ihr dran:
    Warum tut Ericsson so?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Dieses Thema hatten wir schon mal in einer ähnlichen Art und Weise vor längerer Zeit. Da ist es afaik im Sande verlaufen...

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• das hatte ich mit der synchronisation meines t610 mit outlook 2000 auch. der grund war, dass die zeitzone im handy nicht richtig eingestellt war, jetzt stimmt es und das handy steht auf gmt+1 UND 1h sommerzeit! die termine sind nach der umstellung der zeitzone gleich (falsch) geblieben, erst ein komplettes löschen des kalenders auf dem t610 und danach ein erneutes synchronisieren brachte die richtigen termine auf den plan. versuchs doch noch mal.

gruzz, peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!