T-Mobile D: Neuer Dienst - GPRS Speed Proxy

  • HI ECKOMAN,


    ich habe das jezt auch gerade getestet. Mit dem P800 habe ich den internen Browser und den Opera benutzt. Bei beiden war keine T-Mobile Seite mit einer Wahlmöglichkeit zu sehen. Ich habe Outlook Web Access und die PDA Tagesschauseite aufgerufen.
    Mit dem Laptop habe ich das gleiche versucht. BT Verbindung zum Handy und dann jeweils mit Internet Explorer und Opera versucht. Beides Fehlanzeige.
    Ich habe heute auch auf Heise gelesen, dass es bis November nur mit den MDA´s funktioniert, deshalb habe ich mich gewundert, wie Du heute schon mit dem P800 diese Funktion nutzen kontest.
    Bevor einer fragt, natürlich habe ich T-Mobile als Netzbetreiber.


    eichi

  • Habe es jetzt nochmal getestet und auf einmal hat es mit dem Speed Proxy gefunzt. Habe in Opera die Heise Newstickerseite für den PDA aufgerufen. Habe sofort einen Screenshot davon gemacht, werde diesen bei Bedarf uploaden. Jetzt ist es etwas fett über GPRS das hochzuladen.


    eichi

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Funktioniert nun :top: Heute beim erstmaligen aufrufen einer HTTP-Seite kam die T-Mobile Seite wo ich einstellen konnte ob ich nun komprimierte Datenübertragung wünsche oder nicht. Getestet mit dem P800, gings flotter.


    :apaul:? :D


    Du brauchst keine besonderen Einwahldaten. Einfach wie gewohnt über den Internet AP einwählen, bei der ersten Einwahl sollte dann ein Popup kommen. Ansonsten http://www.speed.t-mobile.de

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hallo,


    dies ist zwar schon ein älterer Beitrag aber mich würde mal interessieren, ob sich die Komprimierung bei irgendjemandem abschalten lässt? Bei mir werden nämlich die Bilder in Internetseiten auch komprimiert, wenn ich es unter http://www.speed.t-mobile.de deaktiviere.


    Dies hat bei einigen Diensten sehr negative Auswirkungen. Der Google Reader wird z.B. durch die Komprimierung nicht korrekt angezeigt (man sieht nur die Titelzeile).

  • Das mit dem Abschalten habe ich zwar bisher nicht probiert und eigentlich willl ich ja, daß die Daten grundsätzlich komprimiert übertragen werden, damit nicht zuviel Datenvolumen verbraucht wird. Allerdings wollte ich heute mal nachsehen und habe die Adresse http://www.speed.t-mobile.de aufrufen. Nur kann die Website nicht mehr angezeigt werden. :confused:


    Auf den Seiten von T-Mobile findet jegliche Suche keinen Hinweis mehr auf die Seite. Daher stellt sich mir die Frage, ob mittlerweile grundsätzlich komprimiert übertragen wird, oder ob da nur ein zeitweiliger Ausfall vorliegen sollte. Oder sind Einstellungen nicht mehr möglich und daher besteht jetzt auf diese Weise ein erhöhter Verbrauch des Datenvolumens? :confused:

    Gruß Wolfhart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!