Akkuleistung beim ST55 - wie ist das bei euch?

• Ich hab seit ca. 2 Wochen das ST55, bisher bin ich auch recht zufrieden damit - aber es hat leider nicht das von mir gewünschte Verhalten eines "Mobil"-Telefons.

Der Akku hält im reinen Stand-by-Zustand max. 2 Tage - das sind 48 Stunden, und keine 140 :(

Und im getesteten Zeitraum habe ich weder telefoniert, noch SMS verschickt noch sonstwas damit gemacht -. ich hab lediglich eine! SMS erhalten..

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Soll ich das Teil zurückbringen?

Liebe Grüsse - Annico

• Also bei mir hält der akku ca 4 Tage!
    Ich habe aber auch schon von einigen gehört bei denen er auch nur 2 Tage hält!
    Ich würde mal behaupten da stimmt was nicht bei dir!

• Ich unterstelle dir einfach mal, dass du den Akku nicht richtig behandelst.

Hast du den Akku nach dem Kauf über mehrere Stunden ganz voll geladen?
    Hast du ihn seitdem immer leer gehen lassen und ihn dann wieder mehrere Stunden geladen?
    Neue Handys sind da wie Neuwagen. Da muss man auch erstmal 1000km auf Sparflamme fahren ;)

-SF³

• Da das ein Lithium - Ionen Akku ist ist nur das 1 Laden entscheidend !
    mann muss ihn auch nicht pflegen wie die alten Nickel-Metallhybrid Akkus !
    (Voll aufladen ...ganz entladen!)
    mann kann ihn laden wann man will !
    da bei dem akku keinm Memory effekt auftritt !!
    das erste laden ist entscheidend und das war es

hoffe konnte helfen

cya
    raiden

Informationselektroniker

• Diverse andere Quellen (Elektor, zuletzt auch in der c´t) behaupten da was anderes. Der Memory Effekt tritt auch bei Li-Ion Akkus auf, dort allerdings nicht so ausgeprägt, wie bei anderen Typen.

• Also wenn ich garnichts mache, wie du, dann hält mein Akku auch ca. 4-5 Tage!
    Mir ist aber folgendes aufgefallen...ich habe mein Handy Abends an das Ladegerät gesteckt und am nächsten Morgen wieder raus! Komischerweise war er dann tatsächlich schon nach 2 Tagen leer!
    Als nächstes hab ich ihn wieder Abends reingemacht, und dann nicht morgens, sondern wieder Abends rausgenommen. So hielt der Akku wieder seine 4-5 Tage!

Das ist ziemlich merkwürdig das mein Akku also ca. 24H braucht, um sich zu laden O_o

gugu

• Also...

beim ersten Laden waren es so ca. 24 Stunden - Durchhaltezeit 2 Tage.

Ich lade das Handy meistens wirklich nur, wenn es von selber "ausgeht", wenn der Akku leer ist. Hab ich bisher bei all meinen Handys so gehalten - das Nokia 6210 hab ich in seiner ganzen Lebenszeit vielleicht 4-5 Mal "ausser der Reihe" aufgeladen.

Das Siemens jetzt lasse ich auch meistens einen ganzen Tag am Ladekabel, mal schauen, ob sich das nun im Laufe der Zeit noch bessert....

Liebe Grüsse - Annico

• Also bei meinen Akkus war das "Alter" sehr ausschlaggebend.
    Ganz am Anfang waren die Akkus meist nicht so toll,
    Aber so nach dem 7-10 Laden wurden sie "optimal".
    Vielleicht kommt Deiner noch ;)

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Ich habe meinen Akku gestern aufgeladen und mein Handy beseite gelegt (d.h. angemacht und liegen lassen). Ich habe nur EIN Gespräch geführt, welches ca. 30 Sek dauerte. Und heute war der Akku alle und das Handy schaltet sich ab.

Also ich fass nohcma zusammen, gestern um 14:15 Akku aufladen, um 17:15 Akku fertig (eigentlich nur 2,5 Stunden laut handbuch, aber ich hab ma 3 stunden gemacht), hingelegt, 1x telefoniert, am nächsten Tag um genau 15:01 geht das Handy aus "Akku schwach" kam 5 Minuten davor.
    Das heißt der Akku hat NICHTMAL 1 TAG GEHALTEN !!!!!!

Ich werde gleich morgen bei T-D1 anrufen und einen neuen Akku beantragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!