Kummerkasten - Threads und der Umgang damit

• Ich sehe das mit den "Jammer-Threads" oder "Alltagsproblemen" nochmal etwas anders: Stellt euch vor, es gäbe das Geplauder-Forum nicht - manche User würden ihren Kummer und ihre Sorgen ins Mobilfunk-Allgemein oder gar Nokia posten (da sie es sich eh nicht verkneifen können *sigh*). Stellt euch das Geplauder doch einfach eher als Spielwiese und Forum für Sonstiges vor, das leider viel zu aufgequollen ist, sich aber dafür am richtigen Platz befindet: ganz unten in der Forenliste. ;)

Manches kann durchaus mal interessant sein, aber über 90% einfach hinweg zu lesen (in der Überschriftenliste wohlgemerkt) ist meines Erachtens weder etwas Verwerfliches, noch Nerviges. Wer dort mitposten möchte und - wie doch häufig - auch mal jemandem Schützenhilfe geben will, der soll das einfach tun. Solange es im richtigen Forum bleibt... :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: Re: Re: ähmm...

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    alles! :D

Langsam solltest Du Dir wirklich mal überlegen, ob Du Dir mit 13 Jahren nicht vielleicht ein anderes Hobby suchen solltest. Es gibt viele in Deinem Alter, die um einiges reifer sind.

Zum Thema:

Wenn Du so überzeugt davon bist, dann liefer doch wenigstens ein Beispiel.
    Ich kann nämlich nicht erkennen, dass hier jemals jemand bevorteilt wird. Eher im Gegenteil. Ich "musste" schon mehrfach erleben, dass eben alle gleich behandelt werden - und das ist auch okay so.

Also her mit den Beispielen, ... so läßt sich nämlich keine Argumentationsweise halten, indem man einfach nur sein "stimmt" drunter setzt.

ciao
    Chris

• Re: Re: Re: Re: ähmm...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich kann nämlich nicht erkennen, dass hier jemals jemand bevorteilt wird.

Sicherheitshalber: So war mein Geschriebenes nicht gemeint und ist hoffentlich auch nicht so verstanden worden. Es ging nur um den - ergänzenden - menschlichen Aspekt, dass man eher bereit ist, sich mit den Inhalten von Leuten auseinanderzusetzen, die man seit längerem (u.U. sogar persönlich) kennt als mit Leuten die neu (womöglich mit gewisser Anspruchshaltung) dabei sind. Ich sehe das nicht als Bevorteiligung, sondern als normale menschliche Verhaltensweise.

Trotzdem gelten die Regeln für alle gleich. Mein Statement sollte galahad13 ergänzen, und nicht hier Hauptthema werden ;)

Grüße von Ralf

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Re: ähmm...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Langsam solltest Du Dir wirklich mal überlegen, ob Du Dir mit 13 Jahren nicht vielleicht ein anderes Hobby suchen solltest. Es gibt viele in Deinem Alter, die um einiges reifer sind.

Und es gibt auch sehr viele in deinem Alter die um einiges reifer sind als du. Wer mit über 20 (ich weiß dein Alter nicht genau) nichts besseres zu tun hat als über 17 Beiträge pro Tag in ein Mobilfunkforum zu setzten sollte wohl besser mal nicht von reife sprechen.

meine Meinung...

Zitat

Also her mit den Beispielen, ... so läßt sich nämlich keine Argumentationsweise halten, indem man einfach nur sein "stimmt" drunter setzt.

ach wirklich?
    wie gut, dass das hier nie vorkommt

Zitat

orginal geschrieben von me too
    R. U. Serious

Full ACK

Link

• Hallo,

hierzu möchte ich als "Frischling" doch mal etwas los werden.

Ich habe dieses Forum längere Zeit als Gast besucht und auch verfolgt. Ich finde es merkwürdig, dass Ihr jetzt auf einmal solche Themen dicht macht. Die Argumente verstehe ich noch weniger. Der eine sagt diese "heul-threads" haben hier nichgts zu suchen, der nächste sagt, dies ist ein Mobilfunk-Forum...
    Sorry, aber wenn ich eine Rubrik sehe, die da heißt -Geplauder- , dann kann ich dort auch selbiges los werden. Wo wollt Ihr die Grenzen ziehen? Für den einen sind halt seine persönlichen Probleme das - Geplauder - , für andere: -welches Auto soll ich kaufen-, -wo kaufe ich was-, -findet Ihr auch dass...-? Dann solltet Ihr vielleicht besser definieren was Ihr im -Geplauder- nicht sehen wollt,...nämlich persönliche Probleme. Was sind persönliche Probleme? Der eine mit der Freundin, der nächste mit den Schulkollegen, der andere mit seinem Auto.

Ich glaube, dass empfindet jeder anders.

Bin für Aufklärung dankbar.

Gruß
    Us?

• Dann lies bitte nochmal genau, was ich geschrieben habe :).

Es geht nicht um die Threads an sich, sondern um die Häufung derselben. TT ist ein Mobilfunkforum mit einem Off-Topic-Bereich, der natürlich seine Berechtigung hat.
    Wenn dieser Off-Topic-Bereich aber von einer bestimmten "Thread-Gattung" geflutet wird, dann greifen wir ein.

Das (und nichts anderes!) passiert hier.

BTW hatten wir genau dasselbe mit Voting-Threads, Hausaufgaben-Threads, und so weiter... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Re: Re: Re: ähmm...

Icebone: Du tauchst auch nur auf, wenn es einen entsprechenden Beitrag in A/K zu erstellen gibt, oder?!

Und sonst: definieren, was in G gehört? Wie soll das gehen? Schau Dir das Forum mal an. Es geht um Hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Themen. G ist so vielfältig wie die Welt und das Leben.
    Du kannst es nur andersherum angehen: es ist erlaubt, was nicht verboten ist. Und das ergibt sich oft erst.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Und es gibt auch sehr viele in deinem Alter die um einiges reifer sind als du. Wer mit über 20 (ich weiß dein Alter nicht genau) nichts besseres zu tun hat als über 17 Beiträge pro Tag in ein Mobilfunkforum zu setzten sollte wohl besser mal nicht von reife sprechen.

meine Meinung...

Vielleicht solltest Du Dich auch hier vorher besser informieren, bevor Du einfach irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt. Ich bin noch lange nicht 20 Jahre alt. Und Reife hin oder her: Ich kenne genug 13 Jährige, die z.B. hier im Forum posten, die sachlich und fachlich einwandfreie Beiträge bringen und dabei auf die Rechtschreibung und vieles andere achten. Andere verhalten sich teilweise leider genau entgegengestetzt.

Zitat

Original geschrieben von Icebone

Link

Ich find ja nett, dass Du fadenscheinige Begründungen raus suchst, um Deine Thesen zu belegen, aber leider bringt das nichts. Du hast zwar geschickterweise diesen Ausschnitt aus dem von Dir verlinkten Posting herausgeholt, aber jeder, der den Thread kennt und mein Posting dazu, der sieht auch, dass ich nicht einfach "ACK" drunter geschrieben, habe, sondern meine Sicht der Dinge und dazu noch R.U.Serious unterstützt habe. Wenn Dir nicht auffällt, dass das etwas komplett anderes ist, als das, was 'coolwater' in diesem Thread macht, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Achso, eine Frage noch: Wieso nutzt Du eigentlich jetzt dieses Thema und wenn ich mich recht entsinne auch gerne andere Themen im A/K, um hier Deine "Ergüsse" gegen mich und andere loszulassen? Trau Dich Komm doch mal auf ein TT- Treffen oder schreib mir eine PN. Das macht das Ganze einfacher und ist nicht komplett am Thema vorbei. ;)

ciao
    Chris

• Hi,

Zitat

definieren, was in G gehört? Wie soll das gehen? Schau Dir das Forum mal an. Es geht um Hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Themen. G ist so vielfältig wie die Welt und das Leben.

genau so ist es. Und deswegen sage ich ja, es ist schwer eine Grenze zu ziehen! Warum darf das eine Thema behandelt werde, dass andere nicht?

Zitat

Es geht nicht um die Threads an sich, sondern um die Häufung derselben. TT ist ein Mobilfunkforum mit einem Off-Topic-Bereich, der natürlich seine Berechtigung hat.

Die "Häufung" findest Du aber auch bei anderen Themen. Z.Bsp. KFZ!
    Deswegen, ich wiederhole mich da, -wo ist die Grenze-?
    Lasst den Leuten ihr Geplauder und greift selbstverständlich ein, wenn es ausartet.(Sprich : persönlich angegriffen, völlig am Thema vorbei, usw)

Die Leute haben nunmal unterschiedliche "Geplauderthemen".:)

Laßt sie, und greift ein, wenn es wirklich Not tut. (schlechtes deutsch)

Aber ich will Euch natürlich nicht in Euren Job reden.;)

Tschüß
    Us?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!