Kummerkasten - Threads und der Umgang damit

• Ich

glaube das ist hier immer noch ein Forum für Handy-User und so weiter.

Irgendwelche Probleme mit Freundinnen, Akne oder Alzheimer gehören hier eben nicht hin.

Für sowas gibt es im Net genug andere Foren - egal ob es um Schulprobleme oder Mobbing im Job geht.

Das alles hat hier meiner Meinung nach nix zu suchen - dagegen alles was rund um den Mobilfunk geht aber schon.

Ansonsten gibt es doch bestimmt ein Dr. Sommer oder Clerasilforum oder eine Community wo man über die aktuelle Ausgabe des " Goldenen Blatts" diskutieren kann.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Ich

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    glaube das ist hier immer noch ein Forum für Handy-User und so weiter.
    Irgendwelche Probleme mit Freundinnen, Akne oder Alzheimer gehören hier eben nicht hin.

Hinzu kommt allerdings, dass es sich hier nicht nur um ein Forum handelt, sondern auch um eine Community, in die Leute unterschiedlich eingebunden sind.

So wird es nun mal - möglicherweise - unterschiedlich behandelt, wenn "Sebastian "oder "me too" Probleme mit dem Alzheimer ihrer Freundin haben (nur mal so als Extrembeispiel :D ), oder wenn "Newbiehallohierbinich" diese Probleme hat.

So kann es evtl. ungerecht wirken, wenn der eine Thread geschlossen wird, der andere aber nicht.

Ist aber auch historisch hier so gewachsen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von coolwater
    Das stimmt schon! , leider... (nix gegen me too oder die Mod's)! :flop:

Was stimmt schon? :confused:
    Sollen wir uns jetzt eine der Aussagen aussuchen?
    Wenn Du etwas zu sagen hast, dann doch bitte etwas genauer!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ähmm...

..steht oben drüber!
    ich finde, man sollte nicht immer ein zitat verwenden, z. bsp. falls der beitrag (dem man z. bsp. zustimmt oder nicht) oben drüber steht! :rolleyes:

• Als Antwort auf diesen Anwurf zitiere ich mich selbst - besonders der fett geschriebene Bereich drückt alles klar genug aus, wie ich finde.

Was genau ist daran nicht verständlich?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: ähmm...

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    ..steht oben drüber!
    ich finde, man sollte nicht immer ein zitat verwenden, z. bsp. falls der beitrag (dem man z. bsp. zustimmt oder nicht) oben drüber steht! :rolleyes:

Und was GENAU "stimmt" da?
    rajenske hat einiges geschrieben, das verschiedene Aspekte beinhaltet.
    Ein "Das stimmt" ist in einem Forum so ungerne gesehen wie alle anderen knappen, ungenauen und nichts selbst beitragenden "me too" Postings.
    Warum siehst Du gerade.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Take it or leave it!

Erinnert mich IMHO an den Film "The Beach", wo hinterher der ein oder andere die Truppe verlassen musste, weil er nicht mehr ins Bild passte.

Ich sehe es so, dass dieses Forum eine Community besitzt, die ich im ganzen Internet sehr einzigartig finde. Ich bin schon seit den Anfängen dabei und hab bisher kein derartige gut organisiertes Forum gesehen.

Aber ich denke man sollte einfach bedenken, dass das Real-Life hinter dem Bildschirm stattfindet und man das ein oder andere Thema schon besprechen sollte.

Damit meine ich jetzt nicht Themen wie "Meine Freundin kifft" etc. sondern eher qualitativ höherwertige Themen, wie z.B. "Alkoholismus, Selbstmordproblem eines Bekannten eines Users hier".
    Solche Themen sollte man nicht einfach aussen vor stellen. Wenn mir hier postet zeigt es bei einigen Usern schon, dass sie hierran Interesse haben und der "Community" vertrauen.

just my 2 cent.:)

• Wir werden da schon genauer differenzieren, was man hinnehmen kann und sollte - im Sinne der Community - und was in die Kategorie der Threads paßt, die wir geschlossen haben. Macht Euch da keine Sorgen.

• :) Ich denke,das ist doch telefon-treff.de,da sollte man sich doch auch auch auf dieses "Facetten"Reiche Thema konzentrieren.Ich gehe persönlich auch mal gerne in "Geplauder" und lasse meinen "Senf" zu einigen Sachen ab.
    Aber dieses Forum hat sich im deutschsprachigen Raum ,als das ultimative Telefonforum mit einiger Kompetenz,Dank der Mithilfe aller hier etabliert.Da sollte man sich doch auch auf Unsere Stärken konzentrieren.Diese liegen doch eindeutig im Telefon/Handybereich. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!