Kummerkasten - Threads und der Umgang damit

• Das finde ich nun schon etwas dreist.
    Dieser Thread wird geschlossen, weil man "kein Kummerkasten für 8 Klässler sei":
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=76458

Dieser Thread, der eigentlich "unwichtiger" ist bleibt offen, hat aber GENAU so einen Kummerkasten-Niveau.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=76407

Die beiden Threads tuen sich rein gar nichts. Ich finde es auch nicht unbedingt notwendig, SOLCHE Threads zu eröffnen, aber wenn man sie schließt sollte man wenigstens konsequent sein und auch den Thread, der von einem Erwachsenen verfasst wurde. Denn ein Unterscheid besteht zwischen einem "Kummerkasten für Kinder" und einem "Kummerkasten für Erwachsene" auch nicht grade. Und wenn der 8. Klässler eben ein Mobbing-Problem hat, kann man es doch ruhig ausdiskutieren...

• Mir war klar, dass das zu Beschweden führen würde... :rolleyes:

Die Sache ist ganz einfach:
    Irgendwann ist das Maß voll, das war beim zitierten Thread der Fall. Wenn es weiterhin vo Aufkommen her ausartet, werde ich wieder so handeln.

Die Psycho-und Heuli-Threads nehmen Überhand, und dann nehme ich mir als Teammember die "Freiheit", von meiner Befugnis als Mod Gebrauch zu machen und den Thread zu schliessen.

Um es mal mit BB007's Worten zu sagen: Take it or leave it! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ok, wenn ich deine Aussage ernstnehmen soll, schließe den "Habe Probleme mit meiner Freundin"-Thread auch, denn DAS ist auch ein heuli Thread!

• MeltingSnowman:

Es muss doch einfach irgendwo die Grenze gezogen werden. Und diese ist im Moment anscheinend erreicht, was ich auch sehr begrüße. Die Threads nehmen zur Zeit wirklich überhand und nerven nur noch. Daher muss man doch irgendwo anfangen eine Grenze zu ziehen. Und hier hat es nunmal den Thread von Will Smith getroffen. Du wirst sehen, dass sich auch in näherer Zukunft strenger mit solchen Threads umgegangen wird. Daher akzeptier doch einfach, dass das Schließen dieses Threads der erste Schritt in die richtige Richtung ist. Bei weiteren Threads wird sicher genauso vorgegangen werden.

ciao
    Chris

• Da stimme ich auch voll und ganz zu, mich nerven die Threads auch. Aber um ernst zu machen ist es nicht gut, sich einfach IRGENDEINEN Thread rauszusuchen und den zu schließen. Ihr habt bis jetzt keine ´gute Begründung abgegeben, warum Will Smith und nicht Freundin? Zumindest das solltet ihr fairerweise gegenüber Will Smith machen!

• Das ist per PN bereits in Arbeit. Allerdings habe ich auch noch ein RealLife, das ab und zu dazwischen kommt. ;)

Ich hoffe, dieses Thema ist damit durch :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So, inzwischen hat dieser Thread ebenfalls den schloss-würdigen Bereich erreicht, deswegen habe ich ihn zugemacht.

Generell sei nochmals gesagt, dass das Fass an Psycho - und Heuli - Threads inzwischen mehr als voll ist und wir in Zukunft vermehrt Schlösser verteilen werden, um dieser Häufung entgegenzuwirken.

Damit keine Missverständnisse entstehen:
    Das geschieht nicht aus einer Laune heraus, sondern wir beobachten diese Tendenz schon lange. Auch aus der Userschaft bekommen wir vermehrt Beschwerden darüber, die ich gut nachvollziehen kann.

Es ist sicherlich schön und im Interesse einer Community, dass man sich gegenseitig hilft und beisteht. Aber wenn TT zum Kummerkasten und zum Ersatz für selbständige Problemlösungen wird (und beides ist aktuell ganz offenbar der Fall!), dann wird es Zeit zu handeln.

Denn wir sind nach wie vor ein Telekommuikationsforum, das zweifellos eine tolle und aktive Community hat! :)
    Aber dass diese Community als Dauer-Psycho-Müllhalde herhakten muss, werden wir zu verhindern wissen.

• Zitat

Und wenn der 8. Klässler eben ein Mobbing-Problem hat, kann man es doch ruhig ausdiskutieren

Zitat

Denn ein Unterscheid besteht zwischen einem "Kummerkasten für Kinder" und einem "Kummerkasten für Erwachsene" auch nicht grade.

Zitat

Ich kann mich noch ziemlich gut an meine Schulzeit errinnern, da gab es auch die eine oder andere Auseinandersetzung. Der Unterschied ist nur, dass man sich früher zusammengesetzt hat, sich ausgesprochen hat und damit war das Thema vom Tisch.

Heute wird holt man sich wegen der größten Belanglosigkeiten Rat in Internetforen........

Es geht nicht um das Alter, es geht um die Wertigkeiten und damit um den -wie nenn ich es - Internet-Foren bedingten Realitätsverlust. Das mache ich nicht am Alter fest, sondern an den Postings/Threads, die hier zum Besten gegeben werden.

Diese Thema hat aber wohl einen separaten Thread verdient.

Gruß
    Faceman

ps: danke,Sebastian

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hab schon an nen Hacker gedacht als ich sah, dass ich nen Thread eröffnet habe, den ich gar nicht eröffnet habe :p

Was die Schließung des Freundin-Threads anbelangt finde ich es mehr als fair und auch gut so. Wer den Bedarf nach einem "Kummer-Kasten" ist ist meiner Meinung nach ganz sicher in anderen Foren untergebracht (oder haltet ihr Leute, die ihr halbes Monatsgehalt für neue Handys ausgeben für die Vernuft in Person :D ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!