S55 neues Display seit März?

• Hi!

Stimmt es, dass im S55 seit März ein anderes Display (mit besserem Kontrast) eingebaut wird?
    Woran erkennt man beim Kauf die Geräte mit dem besseren Display?

Und noch eine Frage: Würdet ihr jetzt noch zum Kauf des S55 raten?

• Ich glaube

Siemens verbaut seit März eigentlich ein 4096 Farben Display im S55.
    Das gleiche Modell wie im SL55 und M55.
    Allerdings werden vom S55 chipsatz nur 256 Farben unterstützt.
    Ixh hab auch das Gefühl das bei meinem S55 aus Juli 2003 das Display besser ist als bei dem im Januar gekauften Modell meiner Frau.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ich meine es wurden die neuen Display aus der SL/M55 reihe verbaut! Also wann sie aber eingebaut worden sind, weiß ich nicht.

MFG Max:)

• Danke für die schnellen Antworten!

Aber wieso wird ein 4096 Farben Display eingebaut, wenn nur 256 dargestellt werden?

Würdet Ihr jetzt noch zum Kauf eines S55 raten?

• Wirtschaftlichkeit

bei der Produktion - höhere Mengenabnahme besserer Preis.

Klar kaufen ist immer noch das beste Siemens Handy.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafan

Aber wieso wird ein 4096 Farben Display eingebaut, wenn nur 256 dargestellt werden?

Wie gesagt wegen der EK Menge.
    Es kann aber nur 256 darstellen, da der Prozessor nur 256 und BT verarbeiten kann. Deshalb haben das SL und M55 auch kein BT.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan

Würdet Ihr jetzt noch zum Kauf eines S55 raten?

Wenn momentan ein Siemens dann das S55 ... oder auf SX1 warten ...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• sehe ich genauso!

deshalb liegt das s55 im auto...
    zum übergang ein t610 in der tasche
    und warte auf das sx1

• Ich will nur mal kurz einwerfen, das im SL55 und M55 nicht die selben Displays verbaut sind, nicht das es hier zu Mißverständnissen kommt ;)

• Irgendwer hatte hier im Forum mal Fotos vom S5 Display im Sonnenlicht gepostet. Da konnte man richtig alles erkennen, mir Farben. Geht bei mir definitiv nicht, den Inhalt gerade noch so eben, aber Farben unter keinen Umständen. Schon bei heller Bürobeleuchtung kann ich nix mehr lesen im Display, wenn ich nicht direkt draufstarre, also nix mit mal eben schauen, ob ne neue SMS eingegangen ist oder so. Ist ziemlich unpraktisch.
    Daher denke ich auch, dass es verschiedene Displays sein müssen.

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Irgendwer hatte hier im Forum mal Fotos vom S5 Display im Sonnenlicht gepostet. Da konnte man richtig alles erkennen, mir Farben. Geht bei mir definitiv nicht, den Inhalt gerade noch so eben, aber Farben unter keinen Umständen. Schon bei heller Bürobeleuchtung kann ich nix mehr lesen im Display, wenn ich nicht direkt draufstarre, also nix mit mal eben schauen, ob ne neue SMS eingegangen ist oder so. Ist ziemlich unpraktisch.
    Daher denke ich auch, dass es verschiedene Displays sein müssen.

Von wann ist das Display? (ich hab mit meinem von Dezember 02 keine probleme)
    Hast du vieleicht die Displaybeleuchtung nicht auf 100% ?

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!