SL 42 - Mp3-Player-Problem

  • Ich habe gerade mein Sl 42 LAG verkauft und habe niemals den MP3-Player gebraucht. Der Käufer ist aber daran schon interessiert.
    Leider geht der Player nicht, beim Aufrufen erscheint die Meldung:
    'Datei nicht gefunden'. (Der card explorer geht)
    In einem älteren Connect (das ich mal hatte, aber jetzt nicht mehr), nämlich dem Heft mit der Nummer 19/2001, war das Handy getestet und der Bug und seine Lösung beschrieben. Ich habe im Connectarchiv geschaut, dort aber nur den allgemeinen Test gefunden mit der Angabe, dass die Lösung des Problems auf der Seite 22 zu finden wäre. Ein Mail an die Redaktion blieb ergebnislos.
    Meine Frage:
    a) Weiß jemand, wie das Problem mit dem MP3-Player zu lösen ist?
    oder
    b) Hat jemand noch das alte Heft und kann mir mit dem Inhalt weiterhelfen?


    Es ist relativ dringend...ich habe Stunden im Netz verbracht und keine Lösung gefunden.

    Ciao, Archer

  • Merci für die Antwort, dennoch:


    1. Habe ich auch hier gesucht und eben keine Antwort gefunden. :mad:
    2. Ist im Ordner Mp3 ein mp3-file


    Das Problem müsste anders gelagert sein...

    Ciao, Archer

  • Dann soll er mal im Card-Explorer in das MP3-Verzeichnis gehen und die dort befindliche Datei (mp3-File) starten. Wenn's dann immer noch nicht läuft, gibt's vielleicht wirklich ein Problem, aber da glaube ich noch nicht dran.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Negativ, auch schon probiert.
    Das müsste eine Softwaregeschichte sein...ich erinnere mich eben nur noch ganz schwach an den Artikel im Connect...
    Trotzdem, vielen Dank! :)


    Gruß, Archer

    Ciao, Archer

  • Eventuell ist die mp3-Datei defekt. Neue mp3-Datei auf MMC packen, eventuell mal Playlist erstellen und dann müßte das auch funzen. Ein SW-Problem wär mir neu, und ich hatte jetzt schon des öfteren SL4xer.


    Wenn´s garnicht geht, SP aufsuchen und neue FW rauf. Fertig.


    Gruß,


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Ich denke, das mit der FW dürfte der richtige Tipp sein, da ich es schon mit verschiedenen MP3s probiert habe... ;)


    Mich wundert nur, dass offensichtlich niemand sich an diesen Artikel im Connect erinnert....vielleicht habe ich ja Hallus... :confused:

    Ciao, Archer

  • Es kann auch sein, dass, so wie es auch bei mir war, sich in deinem mp3 ordner noch eine playlist befindet. die hast du automatisch auf der mmc, wenn du sie komplett neu beschreibst. einfach mal diese playlist, und falls vorhanden auch alle anderen löschen. ansonsten auch mal mit neuen/anderen mp3´s versuchen.



    MfG Lars

  • Also an diesen Artikel kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, und ich lese die Connect schon seit Jahren.


    Aber das mit der Playlist könnte natürlich schon sein. Vielleicht einfach die MMC mal formatieren?!


    Ansonsten: Neue Firmware.


    MfG

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Hmmm, zu Connect:
    in der Archivsuche verweisen sie sogar extra auf Seite 22 des Heftes, nachdem sie im Testtext das Problem und eine Lösung (auf Seite 22) angedeutet hatten.


    Also, Firmware, Karte hatte ich schon mal neu beschrieben, gibts ja als Download bei Siemens.


    Merci! :)

    Ciao, Archer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!