Werde die ganze Zeit von Mitschüler beleidigt...was tun?

• hallo erstmal,
    hier nun mein problem:

Ich habe einem aus meiner Klasse so eine Mailbombe geschickt (50st.).
    Ich dachte er würde sich nichts draus machen, weil ich schon seit einem Jahr mit ihm gut befreundet bin.
    ...mh, als er es rausgekriegt hatte, sagte er: "Oh du A****! Du ****" und so weiter und so fort... Ich versuchte gar nicht darauf zu reagieren.
    Das war vor ca. 1 Woche. Nun hatten wir heute Musik, da fing er einfach so an, mir Schimpfwörter ins Gesicht zu blasen, dabei war er sogar paar Meter entfernt. Ich glaube, er hat sich nicht getraut...:D
    Wie auch immer, ich grinste, beleidigte ihn kurz zurück und versuchte mich abzureagieren...
    Aber im Laufe der Stunde stieg meine Wut. Nicht zuletzt, weil er noch sagte: "Oh du hässliches Monster" Das brachte mich auf 180...

In der Pause kam dann ein anderer guter Kumpel zu mir und sagte, dass ich ihn beleidigt hätte. Ich erklärte ihm, dass ich nicht angefangen habe und ich doch ein recht hätte mich zu verteidigen. "Wr angefangen hat ist egal, wenn du ihn beleidigst, dann sagt er es. Sag einfach gar nichts!"
    Die letzten Minuten der Pase brach ich mir darüber den Kopf, und kam zu Entschluss, seinen Rat zu befolgen.
    :mad:

In der nächsten Stunde spielten wir dann "Eckenpusten" (eigentlich kindisch für die Jahrgangsstufe:rolleyes: )Mein neuer "Feind" spielte auch mit, ich hatte keine Lust. Blöderweise aber saß ich direkt hinter einer Station..:mad: ... und er kam nach einigen richtigen Antworten und stellte sich hinter mir hin.... und ich bekam einen Tick bzw. kleinen SChlag auf den Kopf..:(

Natürlich hätte ich ihn mir vorknüpfen können(:D ), aber das ist glaube ich gefährlich auf einem Gymnasium... Daher will ich alles mit Worten erledigen. Aber ich weiss nicht wie, morgen wird er mich sicherlich auch anmachen, und ich bin mir nicht sicher ob ich mich beherschen kann...

Bitte hilft mir mit euren Ratschlägen...!

:(

• Kleiner Tip: Rede mit ihm.. :rolleyes:

Weißt Du auch warum:

a) Du hast angefangen (Mailbombe)
    b) Ihr seid seit einem Jahr befreundet
    c) Du hast bis jetzt noch nicht mit ihm geredet
    d) Du hast es noch nicht mal für nötig befunden, Dich zu entschuldigen

Du hast ja wohl absolut keinen Grund, ihn auch zu beleidigen oder doof anzumachen. Wie kann man denn bitteschön Mailbomben bei Freunden/Kumpels einsetzen, das dann witzig finden und sich wundern, das man dann gedisst wird?

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Also ich würde die ganze Sache ignorieren! Mir geht es zur Zeit auch nicht anders in der Klasse, aber nur weil ich mit einer was hatte und jeder eifersüchtig drauf ist! Und tja....so what....handle einfach nach dem Motto: "Don't give a f*ck, I don't care about this sh*t"......

Zieh dein Ding alleine durch ohne ihn! Es gibt immer wieder solche Phasen....in der du ihn, oder er dich nicht riechen kann!

Kein Problem...das legt sich alles wieder nach einer gewissen Zeit!

Bye

Tom

• Meine Güte, geh zu ihm hin, entschuldige dich (du warst ja offensichtlich der Auslöser des Streits) beim ihm und gut ist es.

Welche Jahrgangsstufe ist das ? Die 5 ?
    ;)

Und was zum Teufel ist Eckenpusten ?
    :confused:

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• 1. Ich habe nicht angefangen: Er hat, als der Schulfotograf da war, allen die an der Reihe waren gesagt, (damit sie lächeln oder lachen, wie auch immer) dass ich besc****en sei... DA hört der spaß auf.

1.2. Oder als er meine Bewertungen bei ebay sah, und rausbekam das ich etwas besttimmtes verkauft habe (notebook), hat er mich auch beleidigt:
    "oh du penner" usw. , ich glaube es war nur neid und er hat es nicht ernst mit den beleidigungen gemeint, daher dachte ich er versteht es auch..!

Könnt ihr es jetzt nachvollziehen?

Zitat

Welche Jahrgangsstufe ist das ? Die 5 ?

Nein die 8.

Zitat

Und was zum Teufel ist Eckenpusten ?

das ist ein spiel, welches wir noch von der grundschule kennen...:rolleyes: wie ich schon sagte, kinderkram

• Mal außer Acht gelassen, dass ich glaube, dass du uns hier einen Bären aufbindest:

Wenn du Mailbomben durch die Gegend schickst, mußt du mit dem Echo leben.
    Also hast du doch offensichtlich angefangen, oder ?
    Wenn du schon in dem Alter bist, Bier trinken zu dürfen, dann lad ihn ein und Ruhe ist im Karton :)

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• 8. ist viiiiiiiel schlimmer als 5. Klasse. In der 8. sind alle mitten in der Pubertät, und eigentlich gibt es in JEDER Klasse jemanden, der von allen fertiggemacht wird. "Hatten" selber so einen, und ich war damals sicherlich auch nicht der harmloseste :rolleyes:
    Ich würde an deiner Stelle auch erstmal versuchen, mit deinem "Freind" zu reden und ich würde mich vor allen Dingen entschuldigen, auch wenn du es nicht so meinst.
    Auf jeden Fall solltest du auch mal jemanden Fragen, de auf deiner Seite steht (erfahrungsgemäß sind es die Mädels, die hatten bei uns zumindest auch eher Mitleid, anstatt dass sie mitgemacht haben).
    Wenn dann nichts hilft würde ich abwarten, und wenn sie nach einer Woche abprasseln nicht die Lust verloren haben kannste langsam mal dem Schulpsychologen oder Klassenlehrer Bescheid geben...

• Zitat

Mal außer Acht gelassen, dass ich glaube, dass du uns hier einen Bären aufbindest:

Das mache ich mit Sicherheit nicht.

Zitat

Wenn du Mailbomben durch die Gegend schickst, mußt du mit dem Echo leben. Also hast du doch offensichtlich angefangen, oder

Er hat engefangen mich zu beleidigen, bevor die SAche mit den Mails überhaupt anfing. Ich dachte es wäre nur Spaß (denke ich noch heute), aber warum macht er Spaß wenn er selber keins versteht?! Das stört mich an ihm, und dass er wie ein Feigling nicht offen sprechen kann.
    50 Mails sind doch mit ein paar mausklicks gelöscht, so schlimm finde ich das gar nicht...:flop:

Zitat

Wenn dann nichts hilft würde ich abwarten, und wenn sie nach einer Woche abprasseln

Geht leider nicht, die Wut sit zu groß und blöderweise sind wir am Montag auf Klassenfahrt. Kannst dir denken was das heißt :(

• Aha, dann hatte ich das falsch verstanden. Er hat dich beleidigt und dann hast du ihm mal eben eine Mail-Bombe geschickt, die man ja mit ein paar Mausklicks wieder löschen kann.
    Sorry, dass ich etwas genervt bin, liegt vielleicht an meinem Alter.
    Ich kann mich noch ziemlich gut an meine Schulzeit errinnern, da gab es auch die eine oder andere Auseinandersetzung. Der Unterschied ist nur, dass man sich früher zusammengesetzt hat, sich ausgesprochen hat und damit war das Thema vom Tisch.

Heute wird holt man sich wegen der größten Belanglosigkeiten Rat in Internetforen........

(W.C.Fields)

• Sorry Leute, aber irgendwann ist Schluss.

Wir sind nicht der Kummerkasten für die 8. Klasse und sonstige Psycho-Probleme, sondern eine Telefon-Forum.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!