Re: Ich frage mich nur,...
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
...warum die Besetzung Friedmann / Sharon irgendeinen Sinn machen soll. Wie aus meiner Sicht Möllemann schon sehr richtig anprangerte, ist Friedmann durch aus ein gefährlicher Hetzer, er kämpft mit Worten gegen alles und jeden, der seinen Ideen und Ansichten widerspricht. Und Sharon tut dies mit Mord und Krieg. Zudem sind beide jüdischer Abstammung, haben also (behaupte ich jedenfalls) die gleiche Grundzielsetzung. Folglich ergänzen sich die Beiden eher - warum also ein "Streitgespräch" - ist doch lachhaft. Friedmann würde nie Sharon ernsthaft verbal attakieren (nur ein wenig, um den Schein zu wahren) und Sharon wird die gleichen Sprüche ablassen wie immer - zu denen er unter Garantie die passenden Bäller vorher von Friedmann serviert bekommen hat.
Ich habe mir allerdings diese Sendung nicht angesehen. Erstens kann ich Friedmann auf den Tode nicht ausstehen und zweitens kann sicher jeder halbwegs intelligente Mensch die Sprüche und Scheinargumente Sharons schon vorher denken und sich demzufolge diese Sendung ersparen. Einen von Zynismus und Rassenhass gepaart mit Mordlust triefenden Sharon brauche ich wirklich nicht - und wie ja auch die Postings weiter unten (von bertl und JoPi) gezeigt haben, habe ich mich in meiner Einschätzung auch nicht vertan.
Luposen
Man muss aber dabei zwischen der Rolle Friedmanns in den ZDJ-Gremien und als Moderator einer Talkshow unterscheiden.
Trotz der oft schmierigen Art ist mir immer positiv aufgefallen, dass Friedmann gezielt auch unangenehme Fragen auf den Tisch bringt und so lange darauf beharrt, bis wirklich eine Antwort erfolgt ist. Der Versuch seiner Talk-Partner, das Thema zu wechseln, gelingt meist nicht. Wenn man bedenkt, dass Friedmann auch noch CDU-Mitglied ist, ist eine deartige Objektivität selten.
Ich kann nur hoffen, dass auch das Interview mit Sharon ähnlich gelaufen ist. Schade, dass ich es verpasst habe, aber so spät schaue ich nur noch höchst selten in TT rein. Vielleicht wird es ja doch noch mal wiederholt...