Sharon bei Friedmann

• Hi Colegas,

wollte euch nur auf einen, wie ich finde, unglaubliches Interview von Friedmann mit Ariel Sharon um 23.00 im Ersten hinweisen.

Hab gedacht, mich haut´s vom Sockel, als ich das gelesen habe.
    Bin sehr gespannt, ob sich Friedmann eine Art "vereinbarte" Kritik leisten kann?

lg
    bertl

• danke auch von mir, werde ebenfalls mal reinschauen!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• kleine Zusammenfassung (durchaus subjektif gefärbt):

Allein verantwortlich für die Greueltaten ist Arafat, Israel bemüht sich mit allen Mitteln humanitäre Hilfe zu leisten (Palästinenser dürfen wieder in Israel arbeiten, es werden Industriegebiete nahe der Grenze gebaut, damit es mehr Arbeit gibt). Sharon hat bei der UN zur Hilfe für Palästina aufgerufen (humanitärer Art).

Das Thema der Siedlungen wird es angegangen, wenn zuvor alle Unstimmigkeiten und v.a Terrorakte eingestellt werden (dabei sind die Siedlungen IMO der Grund für die Anschläge).

Das Interview wurde 2 Tage vor dem Anschlag der Israelis aufgezeichnet!!!

Das war eine Lektion in Sachen Zynismus und ich denke mittlerweile, Israel wird sich noch lange für seine jetzige "Politik" schämen!

Aber: Sharon macht sich große Sorgen über Antisemitismus in Europa!

Friedmann war gar nicht schlecht, aber da kann man halt auch nicht viel bmachen...:( :flop:

• Scheisse, habs verpasst...
    Wird die Sendung wiederholt? Habe nichts dazu gefunden...

Jens

• Die Sendung wurde heute nacht um 4:00Uhr rum wiederholt :( Ob es eine weitere Wiederholung gibt, weiß ich leider auch nicht.

Generell nervt mich dieses Thema ja wie kein anderes - ich kann es schlicht nicht mehr hören! Mir ist auch inzwischen reichlich wurscht, wer wann wie wo was und warum gesagt und/oder getan hat - imho wollen die schlicht keinen Frieden (beide Seiten!) sondern hauen sich lieber gegenseitig die Köppe ein. Das sind sie ja jetzt auch schon 40 Jahre (oder so) schon gewohnt...

Es ist bedauerlich (und auf einem bestimmten Level dann auch wieder belustigend), dass keine Seite sehen will, wie sie jede für sich zu der Gewaltspirale immer weiter beiträgt - mal mit kleinen Gesten und Worten, mal mit kleinerer oder größerer Gewalt :( Und trotz der ganzen Toten wollen sie es ganz offensichtlich auch nicht kapieren - denn ich bin überzeugt, dass die Hundertschaaren von Vermittlern, die schon verschlissen wurden, versucht haben beiden Seiten diese Problematik einsichtig zu machen. Aber vielleicht können sie es ja auch nicht kapieren, weil sie nur noch draufhauen können und zu nix anderem mehr fähig sind?

Im Kindergarten würden beide Parteien einfach die Spielsachen (bzw. das Objekt des Streits) abgenommen bekommen, jeder in eine Ecke gestellt und dürften sich eine Standpauke anhören und über ihren Mist nachdenken, den sie verzapft haben. (Zumindest war das zu meiner Zeit so :D) Manchmal hab ich den Eindruck, dass wir da unten genau das machen sollten - alle raus und wer zurück will, muss erstmal beweisen, dass er/sie sich anständig benehmen kann :) Und den Tempelberg in Jerusalem sperren wir einfach ganz ab - dann gibt es einfach gar keine Chance mehr, dass irgendwelche Deppen von oben mit Steinen schmeißen und es gibt auch keine Deppen mehr die meinen, sie müssten dort den ersten Stein oben hinlegen!

:rolleyes: :mad: :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Allerdings fand ich schon, daß Friedman nicht nur "liebsame" Themen angesprochen hat. Die Siedlungspolitik bspw. und die Gespräche mit den Palästinensern, das Thema Arafat selbst.
    Sharon und Arafat sind Todfeinde.
    Ich habe in etwa das von Sharon erwartet, was er dann auch wirklich gesagt hat.
    Ich halte diesen Mann für einen Friedensblockierer. Ein Sturkopf wie er, der von Hass geleitet wird kann in der Region nichts voran bringen. Der steuert voll in die Sackgasse der Gewalt.
    Mit diesem Mann an der Spitze wird es keinen Frieden geben. Der Mann ist Militarist.

Aber es ist für einen Aussenstehenden wahrscheinlich fast unmöglich, die Situation im Nahen Osten auch nur annähernd nachvollziehen zu können.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich frage mich nur,...

...warum die Besetzung Friedmann / Sharon irgendeinen Sinn machen soll. Wie aus meiner Sicht Möllemann schon sehr richtig anprangerte, ist Friedmann durch aus ein gefährlicher Hetzer, er kämpft mit Worten gegen alles und jeden, der seinen Ideen und Ansichten widerspricht. Und Sharon tut dies mit Mord und Krieg. Zudem sind beide jüdischer Abstammung, haben also (behaupte ich jedenfalls) die gleiche Grundzielsetzung. Folglich ergänzen sich die Beiden eher - warum also ein "Streitgespräch" - ist doch lachhaft. Friedmann würde nie Sharon ernsthaft verbal attakieren (nur ein wenig, um den Schein zu wahren) und Sharon wird die gleichen Sprüche ablassen wie immer - zu denen er unter Garantie die passenden Bäller vorher von Friedmann serviert bekommen hat.
    Ich habe mir allerdings diese Sendung nicht angesehen. Erstens kann ich Friedmann auf den Tode nicht ausstehen und zweitens kann sicher jeder halbwegs intelligente Mensch die Sprüche und Scheinargumente Sharons schon vorher denken und sich demzufolge diese Sendung ersparen. Einen von Zynismus und Rassenhass gepaart mit Mordlust triefenden Sharon brauche ich wirklich nicht - und wie ja auch die Postings weiter unten (von bertl und JoPi) gezeigt haben, habe ich mich in meiner Einschätzung auch nicht vertan.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!