o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Mehrere Karten pro Anschluss können auch parallel genutzt werden!

Privatkunden bekommen bis zu drei, Geschäftskunden sogar bis zu sechs SIM-Karten für eine Rufnummer, so dass man seinen Anschluss mit verschiedenen Endgeräten (Beispiel Handy, Autotelefon und Smartphone) nutzen kann, ohne immer die Karte wechseln zu müssen.
    Die Multicard kann aber noch wesentlich mehr als die verschiedenen Twincard-Lösungen der anderen Netzbetreiber. So können die Karten nicht nur abwechselnd, sondern auch parallel betrieben werden, um zum Beispiel gleichzeitig zu telefonieren und via GPRS im Internet zu surfen.
    Dabei lässt sich genau festlegen, zu welchen Zwecken welche Karten genutzt werden. So macht es wenig Sinn, MMS- oder SMS-Nachrichten auf dem Autotelefon zu empfangen. Zum einen würde es die Verkehrssicherheit gefährden, wenn man sich während der Fahrt den Botschaften auf dem Display widmet. Zum anderen sind viele im Auto genutzten Endgeräte gar nicht in der Lage, MMS-Fotos darzustellen.
    So lässt sich konfigurieren, dass man standardmäßig alle Dienste auf dem Handy nutzt, Telefongespräche aber auf die Karte im Autotelefon durchgeschaltet werden, sobald man dieses einschaltet. SMS und MMS werden dann aber weiter auf dem parallel betriebenen Handy empfangen.

Gefunden: Quelle

Das ist doch mal wieder ein richtig gutes O²-Highlight! :top:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Auf jeden Fall hat O² mal wieder die Nase vorn. :top: :D

Finde die haben schon ein paar nette Features in Ihrem Angebot - da müssen die anderen Anbieter wohl noch etwas nachlegen.

PS: Bin übrigens ein zufriedener O²-Kunde! Hatte noch nie Streß.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Wird bei der Zuordnung auch die Möglichkeit bestehen, zwischen SMS und MMS zu unterscheiden ??? Das hieße dann, SMS an diese, MMS an die andere Karte . :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @Dr.Z:

Ja, wird. Man kann sogar zwischen MMS, SMS und LBS (Location Based Services) unterscheiden lassen. Z.B. MMS an Karte 1, SMS an Karte 2 und LBS auf Karte 3.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Ging ja ruck-zuck !

Offensichtlich ist diese Karte wirklich ausgereift u. setzt wohl neue Maßstäbe in diesem Bereich !!! :top:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... Offensichtlich ist diese Karte wirklich ausgereift u. setzt wohl neue Maßstäbe in diesem Bereich !!! :top:

Nur mal langsam mit den jungen Hühnern. :D Das Konzept scheint ausgereift zu sein, ob es die Realisierung auch ist, muß sich noch zeigen. ;)

Gruß

muli

• Ich hoffe die Leute die eine haben posten Ihre Erfahrungen schnell. Wenn das mit der Multicard gut funktioniert hat O² bald nen Kunden mehr ;)

Hat sie denn schon jemand?

• ich hab sie :-)

so es ist vollbracht.

ich habe meine alte sim karte gegen drei neue multicards eben im shop eingetauscht und sofort aktiviert bekommen.

man bekommt 3 sim packs (eine davon ersatz für die alte) und auf den sim karten steht klein auch multicard drauf.

.....also schwups ausgepackt und die erste sim ins autotelefon gepackt und die zweite sim ins "hosentaschen6310i"

die dritte karte werde ich gleich mal noch testen.

erste erfahrung.. perfekt !!!! klappt allles prima

die anrufe landen zunächst auf dem autotelefon.
    wenn diesen nicht an ist klingelt wie gewohnt das handy.

alles weitere muss ich nun erstmal austesten.

davon später mehr.

achja aktivierung hat 5min (!!!) gedauert :)

:top: ein lob auf o2

gruss

stephan

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!