o2 - Multicard ab heute erhältlich

  • Hallo,


    das Update bei meiner Multicard ist scheinbar heute nacht durchgeführt worden, denn auf *120# bekomme ich jetzt auch die *128# angezeigt, die war vorher noch nicht da. Allerdings stehen im Multicardhandbuch auch die Codes *124# und *127#, die habe ich nicht zur Auswahl.
    Ansonsten passt alles, Einstellungen blieben erhalten, Anrufe werden signalisiert. Teilweise wurde spekuliert daß die Telefonnummer ausschlaggebend sei für die Reihenfolge des Updates, meine lautet 0179/697xxx0.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • hallo,


    wollte auch ne Multicard bestellen, da sagt mir o2 das weil ich ne USIM habe und UMTS aktiviert ist ich keine bekomme.. dabei schrieb ich denen das ich eine NICHT USIM brauche um meine älteren Handys damit zu betreiben.. kann ich in nen Shop gehen und bekomme dort auch eine ?


    danke (für Antworten auf meine evtl. blöde Frage :) )

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Zitat

    Original geschrieben von garimarii
    hallo,


    wollte auch ne Multicard bestellen, da sagt mir o2 das weil ich ne USIM habe und UMTS aktiviert ist ich keine bekomme.. dabei schrieb ich denen das ich eine NICHT USIM brauche um meine älteren Handys damit zu betreiben.. kann ich in nen Shop gehen und bekomme dort auch eine ?


    danke (für Antworten auf meine evtl. blöde Frage :) )


    Bestell die MC doch einfach online. Sollte o2 aber Recht haben und Du hast jetzt schon einen UMTS-fähigen Vertrag und dieso Option ist an kannst es nicht zusammen nutzen da die MC noch nicht UMTS-fähig ist. Allerdings kann die UMTS-Option ja auch erst deaktivieren und dann auf MC tauschen.


    also am einfachsten online bestellen

  • Re: Nächste Änderungen


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Vom 17. auf den 18.10. folgende zusätzliche Services:
    - für SMS und MMS Weiterleitung auf das Endgerät möglich das Anrufe empfängt (individuell einstellbar) [...]


    Da das Update inzwischen auch endlich bei mir angekommen ist (*128# ist verfügbar), dachte ich das lästige manuelle Umleiten der SMS-Nachrichten könnte jetzt entfallen. Allerdings will die automatische Weiterleitung nicht klappen, wenn ich zwischen meinen beiden Geräten wechsle. Welche Einstellungen habt ihr (bei denen es klappt) im Internet vorgenommen?

  • kabuff83


    Meine O2 Multicard-Einstellungen



    Bez. Anrufe (sofern Anruf- LBS
    eingeschaltet) Weiterleitungs- Lokali-
    priorität sierung

    Siemens 1 X



    Nokia X 2



    Zuordnung SMS, MMS und LBS auf das Gerät für "Anrufe"


    Empfang des Services immer auf dem Gerät, das unter "Anrufe (sofern eingeschaltet)" markiert ist. Die Weiterleitung ist für den Service nicht gültig.


    SMS Empfang X
    MMS Empfang X



    Ich hoffe du steigst durch bei dem obigen durcheinander :)


    Also bei mir hat das Update super funktioniert, die SMS u MMS Umstellung funktioniert automatisch. Ich habs am Ostermontag festgestell u noch öfter probiert - es geht :top:


    So long


    Rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Tach zusammen!


    Habe Ende der Woche ne Ersatz-SIM für eine meiner MCs bekommen, weil die alte Karte ne Macke hatte. Jetzt wurde die Karte aktiviert, ging auch fix, aber der Knackpunkt liegt darin, dass ich mit der Karte nur SMS empfangen bzw. versenden kann. Anrufe gehen nicht raus ("Nummer getrennt" steht direkt im Display) und angerufen werden kann man auch nicht, wenn nur das eine Handy an ist - Besetzzeichen beim Anrufer.
    Die Hotline ging beim
    1. Anruf von einem Aktivierungsfehler aus - Fehler aufgenommen
    2. Anruf: Voice sei nicht freigeschaltet - wurde nachgeholt von der Hotline :gpaul:
    3. Anruf: MC-Einstellungen checken :confused:
    4. Anruf: Fehlermeldung für die Technik aufgenommen, da es angeblich aktuell ein größeres MC-Problem gibt und der Kollege vom 1. Anruf ne ganz falsche Technikabteilung "alarmiert" hat :confused:


    Nach gut 2 Tagen tut sich jetzt aber immer noch nix.


    Gibt's hier Experten, die das Problem kennen bzw. wissen, woran es liegen könnte.


  • Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner dritten Multicard. Hatte damals bei o2 angerufen und wurde zur Technik weitergeleitet.
    Der Techniker hat in seinem System nachgeschaut und bestätigte mir, dass die Karte im Netz nicht für GPRS und Voice freigeschaltet ist. Er hat dies gleich nachgeholt und 15 min Später konnte ich über diese Karte telefonieren und im Netz surfen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ja genau, kann ich nur bestätigen! Du kannst ja mal probieren denen noch ne Mail zu schreiben oder nochmal bei der Hotline nachhaken.

  • Danke für eure Feedbacks. o2 hat die Störung, war übrigens tatsächlich für Voice gesperrt, am Sonntag behoben.
    Bei mir bleibts dabei: o2 ist und bleibt top!

  • Hallo!


    Ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung per Hotline gleich 2 neue UMTS-taugliche Multicards beantragt. Meine alten Multicards waren nicht UMTS-tauglich. Die gute Hotline-Dame hat mir gesagt, dass sie mir die neuen Karten umgehend zuschickt und mich der ganze Kartentausch nichts kostet. Soweit sogut...


    Jetzt sind die neuen Karten bei mir angekommen und ich wollte sie online per Kundenportal aktivieren. Nach Eingabe der Kartennummern kam eine Meldung, dass mich die Aktivierung einmalig 49,88 Euro kostet. Die Aktivierung habe ich erstmal abgebrochen... Ich dachte eigentlich, dass mich der Kartentausch nichts kostet! :confused:


    Könnt ihr mich aufklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!