o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Trauma
    Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert. Auf jeden Fall bucht sich meine SIM 1 jetzt ordnungsgemäß ein.

ganymed
    Diese Funktion hatte ich mir bei der Multicard auch erhofft, aber leider ist es (zumindest derzeit noch) nicht möglich, den SMS-Empfang konkret so zu steuern wie die Anrufe. Bei *125*0# kommen die SMS immer auf der SIM an, die Anrufe ZUERST entgegen nimmt, also bei Dir auf SIM 2!
    jute

• Verstehe ich das jetzt richtig.Wenn ich *125*3# eingeben würde kommen die SMS auf der dritten Karte an usw?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Verstehe ich das jetzt richtig.Wenn ich *125*3# eingeben würde kommen die SMS auf der dritten Karte an usw?

Nein, *125*3# gibt es m.W. nicht!
    Bei *125*0# wird - wie gesagt - die SMS an das Gerät geleitet, dass Anrufe ZUERST entgegen nimmt.
    Wenn Du die SMS grundsätzlich auf SIM 3 haben möchtest, musst Du vom Gerät mit der SIM 3 aus *125# eingeben (s. auch o2 Multicard Benutzerhandbuch unter o2online.de)
    jute

• Dann noch 'ne Frage.Wenn ich die Teile online bestelle,wie ist das mit der Bezahlung?Kommt das mit auf die Rechnung, oder ziehn die mir das vom Konto ab?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Und wenn du sie im Shop abholst, dann werden sie gleich aktiviert und die Kosten findest du ebenfalls auf deiner nächsten Rechnung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von jute
    Nein, *125*3# gibt es m.W. nicht!

Doch, es sind nicht alle USSD-Codes für die Multicard im Benutzerhandbuch dokumentiert. Bei den Codes 123, 125, 126 und 127 kann man auch die SIM-Nr. (entsprechend der Numerierung gemäß *121#) angeben, für die die Änderung gelten soll. Also z.B. *127*3#, um die Lokalisierung auf SIM3 einzustellen (z.B. wenn man das Gerät vermißt und wissen will, wo es sich befindet).

• Seit heute geht bei mir auch die Umleitungseinstellung ändern, wenn nur ein Handy an ist! :top:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Will mich mal hier anschließen wegen einer Frage:

Wenn ich mein erstes Handy ausschalte, dann mein zweites ein, möchte ich,
    daß automatisch die Rufe dort eingehen (geht ja) aber auch die SMS!

Wie gesagt: automatisch! Geht das?

Und genau so umgekehrt: Schalte ich Handy 2 aus und das erste ein sollten
    jetzt wieder Rufe UND SMS hier eingehen.

Danke

Revilo

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    [...]Wenn ich mein erstes Handy ausschalte, dann mein zweites ein, möchte ich,
    daß automatisch die Rufe dort eingehen (geht ja) aber auch die SMS!

Wie gesagt: automatisch! Geht das?
    [...]

Oh Mann. Diese Frage wurde zuletzt doch gerade wenige Postings weiter oben beantwortet:

Zitat

[...]aber leider ist es (zumindest derzeit noch) nicht möglich, den SMS-Empfang konkret so zu steuern wie die Anrufe. Bei *125*0# kommen die SMS immer auf der SIM an, die Anrufe ZUERST entgegen nimmt[...]

Beim Ausschalten des anrufempfangenden Handies werden Anrufe entsprechend der Rufumleitungspriorität weitergeleitet. Kurznachrichten werden (derzeit) nicht weitergeleitet. Der Empfang kann nur manuell (z.B. *125# für SMS auf die SIM, von der aus man den USSD-Code gerade sendet) auf eine andere SIM geleitet werden.

Grüße,
    Steffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!