o2 - Multicard ab heute erhältlich

  • Zitat

    Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Einfach mal bei der Hotline anrufen und helfen lassen.....


    Bei der Multicard gibt es halt momentan immer noch das eine oder andere Problem. Außerdem ist es ein recht beliebtes Produkt, was viele Kunden anspricht. Daher gibt es auch einen recht großen Aufwand für die Bearbeitung...


    Naja, mit der Hotline telefoniere ich fast täglich...;)


    Die HL ist auch durchaus hilfsbereit und verständnisvoll; was ein wenig ärgert ist aber, dass sich die Sache dermaßen hinzieht. Die HL kanns halt auch nur weiterleiten, und dann hakt´s.
    Immerhin führe ich über die Nummern auch Geschäftsgespräche, so dass ich mich zwar, auch weil es ein neues Produkt ist, nicht übermäßig aufrege, der Zustand aber langsam doch unhaltbar wird.


  • quelle: connect.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Bing_der_Otter
    Inzwischen sollten die MC Probs behoben sein...


    ... nur leider meine noch nicht. :(


    Letzter Stand: Rufumleitung auf Mailbox lässt sich nicht setzen, seit gestern zusätzlich Sim1 nicht erreichbar und abgehende Anrufe nicht möglich.

  • Also bei mir funktioniert alles, wie es sollte :top:

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von lmn
    Letzter Stand: Rufumleitung auf Mailbox lässt sich nicht setzen, seit gestern zusätzlich Sim1 nicht erreichbar und abgehende Anrufe nicht möglich.


    Zur Rufumleitung: Alle SIM-Karten müssen eingebucht (oder vor kurzem eingebucht gewesen) sein, damit man Rufumleitungen legen kann. Außerdem funktioniert bei Multicards die Rufumleitung auf die Mailbox nicht mit der Kurzwahl 333, sondern nur mit der Langfassung Vorwahl-Mailboxkürzel-Rufnummer.


    Zur SIM1: Probier mal, dich manuell ins D1-Netz einzubuchen und dann manuell wieder zurückzubuchen. Voraussetzung: Du mußt dich an einem Ort aufhalten, wo D1 nicht für o2-Kunden gesperrt ist.

  • Also ich hab die Multicard seit Ersceinen und keine Probleme mit allen drei Sim's! Klappt hervorragend...

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von lmn
    seit gestern zusätzlich Sim1 nicht erreichbar und abgehende Anrufe nicht möglich.


    genau das gleiche Problem hatte ich auch.


    Der Trick mit der manuellen D1-Einbuchung hat geklappt.
    Weiß jemand woran das liegt?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich habe das Problem mit dem Einloggen der ersten SIM auch. Die bucht sich zwar ins o2-Netz ein, aber ich bin weder erreichbar noch kann ich jemanden erreichen.


    Das Problem hatte ich schon mal vor kurzem - da allerdings mit der 2. SIM-Karte.


    Ich probiere das mit dem Netzwechsel jetzt mal, Gott sei Dank ist D1 hier noch nicht gesperrt,

    There and back again...

  • Ich wurde am Freitag nachmittag von einem o2-Techniker angerufen, der sich mit mir zusammen der Sache in mehreren Gesprächen sehr kompetent angenommen hat.


    Offenbar war, wenn ich es recht verstanden habe, bei der Aktivierung der Karten der Datendurchlauf bei mir völlig durcheinander geraten, woraus die verschiedenen Fehler (eine oder beide "Nummern nicht vergeben", RUL nicht setzbar, keine abgehenden/angehenden Anrufe möglich) resultierten, die Behebung war wohl auch recht aufwendig.


    Die Karten scheinen jetzt beider zu funktionieren, RUL ist auch gesetzt. Schade nur, dass die Behebung der Fehler insgesamt fast vier Wochen gedauert hat.

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