o2 - Multicard ab heute erhältlich

  • Feste Roaming Liste?


    Also doch! Keine Möglichkeit die Roamingnetzliste dauerhaft den persönlichen Bedürfnissen anzupassen :confused:
    Wenn das echt so ist, ist das ein echtes Ärgerniss für Leute, die öfter im Ausland unterwegs sind.
    Nur leider ist die alte SIM, bei der die Anpassung funktionierte, mittlerweile weg :mad:

    Grüße vom joerchfried

  • Bundesweite Multicard-Störung ??


    Seit gestern Abend habe ich eine massive Diensteeinschränkung , es stellt sich nun nur die Frage, hängt der Fehler mit der MC zusammen !?
    Also, bin seit 24 Std. (!!!) nicht mehr über meine HZ-Nr. erreichbar. der Anrufer erhält (Festnetz) Gassenbesetzt, netzintern einen Dreiton. Über die Mobilnr. bin ich jed. erreichbar.
    Die Hotline wurde sofort informiert. Selbst habe ich (zur Sicherheit), alle RUL gelöscht und die Prorität geändert. Alles leider ohne Erfolg !!
    Info am Rande, die HZ meiner Frau (gleicher Bereich), jedoch ohne MC funktioniert weiter einwandfrei !!
    Hat jemand derzeit die gleichen Probleme ??

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Bundesweite Multicard-Störung ??


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Seit gestern Abend habe ich eine massive Diensteeinschränkung , es stellt sich nun nur die Frage, hängt der Fehler mit der MC zusammen !?
    Also, bin seit 24 Std. (!!!) nicht mehr über meine HZ-Nr. erreichbar. der Anrufer erhält (Festnetz) Gassenbesetzt, netzintern einen Dreiton. Über die Mobilnr. bin ich jed. erreichbar.
    Die Hotline wurde sofort informiert. Selbst habe ich (zur Sicherheit), alle RUL gelöscht und die Prorität geändert. Alles leider ohne Erfolg !!
    Info am Rande, die HZ meiner Frau (gleicher Bereich), jedoch ohne MC funktioniert weiter einwandfrei !!
    Hat jemand derzeit die gleichen Probleme ??


    Ich habe keine HZ Störung bei meiner MC.


    Allerding habe ich schon von Beginn an das Problem, dass ich RUL nur noch per GSM Code schalten kann.


    Mache ich dies übers Handymenü, kommt ständig (GSM Netzfehler). :I

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Re: Bundesweite Multicard-Störung ??


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Seit gestern Abend habe ich eine massive Diensteeinschränkung , es stellt sich nun nur die Frage, hängt der Fehler mit der MC zusammen !?
    Also, bin seit 24 Std. (!!!) nicht mehr über meine HZ-Nr. erreichbar. der Anrufer erhält (Festnetz) Gassenbesetzt, netzintern einen Dreiton. Über die Mobilnr. bin ich jed. erreichbar.
    Die Hotline wurde sofort informiert. Selbst habe ich (zur Sicherheit), alle RUL gelöscht und die Prorität geändert. Alles leider ohne Erfolg !!
    Info am Rande, die HZ meiner Frau (gleicher Bereich), jedoch ohne MC funktioniert weiter einwandfrei !!
    Hat jemand derzeit die gleichen Probleme ??


    Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Hatte darauf ein paar Telefonate mit einem o2 Techniker (warum sitzen diese kompetenten Leute nicht auch an der Hotline?). Das Problem hängt mit dem Tonindikator zusammen. Als ich diesen aktiviert hatte, fing das an. o2 arbeitet dran. die 1414 ist in letzter Zeit auch oft nicht erreichbar gewesen. kann wohl auch durch die aktivierung anderer dienste zustande kommen.

  • Re: Re: Bundesweite Multicard-Störung ??


    Zitat

    Original geschrieben von meister-matze
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Hatte darauf ein paar Telefonate mit einem o2 Techniker (warum sitzen diese kompetenten Leute nicht auch an der Hotline?). Das Problem hängt mit dem Tonindikator zusammen. Als ich diesen aktiviert hatte, fing das an. o2 arbeitet dran. die 1414 ist in letzter Zeit auch oft nicht erreichbar gewesen. kann wohl auch durch die aktivierung anderer dienste zustande kommen.


    Ich kann das voll bestätigen. Hatte den Tonindikator vor Erhalt der Multicard aktiviert und ihn dann mit der Multicard über die 1414 deaktiviert. Ergebnis: Keine Bestätigungs-SMS und er schaltete sich nicht ab. Außerdem war meine Genion-Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Nach drei Tagen weiterer Home- und City-Ansage habe ich mich wieder bei der 1414 eingewählt. Das System meinte, der Tonindikator sei deaktiviert, obwohl die Ansagen weiter kamen.


    Danach habe ich den Tonindikator im System wieder aktiviert - wieder keine Bestätigungs-SMS, und siehe da: Nach 3 Minuten war meine Festnetznummer wieder erreichbar. Die über die o2-Problemliste eingeschaltete Technik meldete sich dann und fragte, was los sei, meine Festnetznummer ginge doch. Ich schilderte dann den Geschehensablauf, aber das Problem war dort anscheinend nicht bekannt. Man forderte mich auf, den Vorgang zu wiederholen, um nachvollziehbare Ergebnisse zu haben. Das habe ich aber vorm Wochenende abgelehnt, weil ich in der Woche dringend auf die Erreichbarkeit über die Festnetznummer angewiesen bin.


    Gruß lupopax

  • hallo zusammen,


    jetzt muss ich auch mal zur Multicard posten.


    Ich habe meine am Montag aktivieren lassen. Seitdem funktionieren zwar (nach einigen Anrufen bei der Hotline) beide Karten, zeigen die Homezone an und ich kann telefonieren, jedoch sind sowohl Handy- als auch HZ-Nummer für Anrufer nicht erreichbar (Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben).


    Nachdem bis heute keine Besserung eintrat teilt mir ein Hotline-Mitarbeiter gerade mit, dass dies ein allgemeines Problem aller seit letzter Woche aktivierten Multicards sei und eine Fehlerbehebung (erst) am 31.10. erfolgen kann. In Einzelfällen seien auch abgehende Telefonate nicht möglich.


    Ich kann also nur raten: Lasst bis mindestens in die nächste Woche die Finger von einer Multicard-Aktivierung...

  • Tonindikator u. MC


    Bei mir macht sich auch die Vermutung breit, dass die Störung (bestand übrigens von Freitag Morgen bis Montag Nachmittag !!!!) mit dem Tonindikator zusammenhängt. Bei mir ist er aktiviert und funktioniert nur an einer Karte.
    Zeitgleich zum Totalausfall der HZ wurde nämlich von mir der TI aktiviert.
    Offensichtlich liegt da der "Hund begraben" !
    Denke, das müßte nun auch O2 bekannt sein !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • O2 hat zur Zeit übrigens eine Systemstörung, so dass momentan Multicards erst ab dem 07.11. aktiviert werden können.
    Das Problem mit der Telefonie von der zweiten Karte sollte inzwischen gegessen werden.
    Das mit dem kompetenten Techniker, der nicht an der Hotline sitzt ist wohl eher eine Scherzfrage gewesen, deswegen sage ich jetzt mal nix dazu.... :p

    Nicht fragen - einfach wundern...

  • woher weißt du das die MC erst ab dem 7.11. aktiviert werden können,wollte mir gestern eine holen und im shop haben sie mir gesagt das es erst um 16 Uhr gehen soll,war aber nicht so!


    Hotline gestern angerufen, die haben mir gesagt ab Heute solls wieder gehen!


    dann brauch ich ja wohl gar nicht zu meinem shop gehen, wenns erst ab dem 7.11 wieder funktioniert!


    Gruß Maik

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Hallo nochmal,
    also für die die es intressiert,hab mir die MC im shop geholt .
    Hotline angerufen und die haben sie mir aktiviert und es funzt,also geht doch.


    Gruß Maik

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!