o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Also solche Probleme kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei mir klappt alles, wie es soll! :top:

Was sagt denn die Hotline dazu?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich habe für meinen Teil noch nicht bei der Hotline angerufen.
    Keine Lust auf die teure PSMS-Hotline, habe es daher erstmal per eMail versucht. Mal schauen, was man mir antwortet.
    jute

• Zitat

Original geschrieben von jute
    Ich habe für meinen Teil noch nicht bei der Hotline angerufen.
    Keine Lust auf die teure PSMS-Hotline, habe es daher erstmal per eMail versucht. Mal schauen, was man mir antwortet.
    jute

Ich verstehe sowieso nicht, was die Leute alle gegen die Power SMS Hotline haben! Hatte noch nie eine Bessere angerufen. Dank der 0190 kommt man sofort durch, und dafür zahle ich sehr gerne!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hi Leute,

habe mich jetzt durch den Thread gekämpft, aber irgendwie keine richtige, eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden. Meine Eltern wohnen in einem Einfamilienhaus. Somit haben sie bisher eine ISDN-Anlage mit mehreren Nebenstellen. Meine Frage lautet nun, ob es möglich ist, in der Homezone eine Anrufsignalisierung auf allen Handies zu erwirken. Oder, ob zumindest, nachdem an dem einen mobilteil nicht abgenommen wurde, es an einem anderen Handy klingelt. Alle Handies befinden sich angeschaltet in der Homezone!

Vielen Dank im Vorraus,

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Einstellungen für bevorzugte Netze...

Also das SMS-Problem ist ja mittlerweile ausführlich beschrieben worden, mir ist jedoch noch eine (für mich) ärgerliche Sache aufgefallen:

Wenn ich beim SE T68i oder beim SE T610 die Liste der bevorzugten Netze lösche, bzw. verändere, sind die Änderungen nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Gerätes verloren.
    Es tauchen wieder die (auf der SIM festgespeicherten???) Netze auf, die selbsteingetragenen sind verschwunden.
    Schön blöd, wenn man häufig im Ausland ist!
    Habt ihr ähnliche Erefahrungen? Gibt es schon eine Lösung?

Grüße vom joerchfried

• Schön wär`s

Das mit dem nacheinander Anläuten war auch mein Wunschtraum gewesen. Somit wäre das Homezone-Konzept mit diesem zusätzlichen Leistungsmerkmal, einen Schritt näher als Ersatz zur "normalen" Festnetztelefonie (wie beworben) geworden.
    Daraus wird aber nichts, ist der Ruf erst einmal beim Handy durch Klingeln "gefangen", ist (lt. Hotline) eine Weiterleitung (vorerst!) nicht möglich.
    Vielleicht reklamieren noch einige mehr diese fehlende Möglichkeit u. demnächst gibt es dann eine entspr. erweiterte Multicard ......;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Einstellungen für bevorzugte Netze...

Zitat

Original geschrieben von joerchfried
    Wenn ich beim SE T68i oder beim SE T610 die Liste der bevorzugten Netze lösche, bzw. verändere, sind die Änderungen nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Gerätes verloren.
    Es tauchen wieder die (auf der SIM festgespeicherten???) Netze auf, die selbsteingetragenen sind verschwunden.
    Schön blöd, wenn man häufig im Ausland ist!
    Habt ihr ähnliche Erefahrungen? Gibt es schon eine Lösung?

Ja, ich habe genau das gleich Problem. Hab natürlich gleich die Hotline angerufen und wurde umgehend in den 2. Level verbunden. Der Herr sagte mir, daß das normal ist und zumindest bei O2-Karten schon immer so wäre (kein spezifisches Feature der Multicard). Lt. seiner Aussage, könnte man die Liste aber folgendermaßen bearbeiten und seinen Bedürfnissen anpassen: Wenn man sich im Ausland befindet, sucht man sich über die manuelle Netzsuche sein Lieblingsnetz aus und sobald man sich das erste Mal einbuchen würde, wird dieses Netz automatisch in die Liste übernommen.

Ich konnte ihn vorerst nicht eines Besseren belehren, da ich vor dem Multicard-Tausch noch einen schöne alte VIAG-Karte hatte (und da ging das auch noch manuell) und da ich in Frankfurt lebe, ist auch kein ausländisches Netz in meiner Nähe. Aber bald geht's wieder auf den Gletscher nach Ösiland und dann werde ich das doch mal testen. Oder ist jemand von Euch demnächst im Ausland?

• Habe gestern auch mit der Hotline telefoniert.
    Mir wurde erzählt, daß dies am Handy liegen würde!
    Ich habe versucht der Dame zu erklären, daß es bei mir mit den gleichen Geräten und und einer Viag-Karte keine Probleme gegeben hat.
    Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten bekam ich von ihr die Antwort, daß dann die Multicards defekt sein müssten???
    Sie wollen kostenneutral zwei neue schicken...
    Ich denke nicht, daß das der wahre Fehler ist.
    Ich glaube, O2 hat die "genehmen" Roamingpartner fest auf den SIM gespeichert!

Hat schon jemand eine Lösung?

Grüße vom joerchfried

• Re: Einstellungen für bevorzugte Netze...

Zitat

Original geschrieben von Schlafmaus
    Der Herr sagte mir, daß das normal ist und zumindest bei O2-Karten schon immer so wäre (kein spezifisches Feature der Multicard).

Das ist nicht ganz richtig. Seit Ende 2002 gibt es eine neue SIM-Karten-Generation bei o2: PIN-Abfrage deaktivierbar, mehr SMS-Speicher, neues SMS-Services-Menü, feste Roaming-Liste. Erkennbar sind diese Karten daran, daß auf Karte hinter der Nummer der Buchstabe C (oder aufwärts) steht. Es ist also richtig, daß es kein spezielles Multicard-"Feature" ist. "Bei o2-Karten schon immer so" war es allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!