o2 - Multicard ab heute erhältlich

  • Zitat

    Original geschrieben von kabuff83
    Jep, das Problem hatte ich auch (Eisenach)! Konnte gestern Abend ca. 20Uhr nicht mehr aus der HZ telefonieren - kam nur´n Piep-Ton. Die Email-Flat ging kurz vorher schon nicht. Habe dann aber einen Anruf von der Person bekommen, die ich erreichen wollte (aufs Handy) und es danach nicht mehr probiert. Über Nacht kamen auch bei mir die Email-Benachrichtigungen von gestern Abend. Heute geht wieder alles:)
    Edit: Das ganze aber ohne Multicard...


    Ich konnte auch von 20 - 22 Uhr aus meiner HZ keine Festnetznummer anwählen. Heute funktioniert alles wieder (auch GPRS) !


    Ich gehe mal davon aus, dass o2 nicht mit so vielen MC Interessenten gerechnet hat!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Gibt es dafür eine Quelle, dass o2 an diesem "Fehler"arbeitet?



    Es ist wirklich intern bekannt und soll so schnell wie möglich behoben werden.
    Bitte glauben, auch wenn keine Quele genannt wird. ;)

  • Hallo @ all,
    anscheinend ist o2 am Basteln:


    Seit gestern funzt keine Rufumleitung mehr,
    noch nicht einmal zur Mailbox.


    Auch die Abrage der Rufumleitungen funzt nicht: "Nicht erfolgt!"


    Außerdem kann ich mit beiden Karten in den Anrufmanager (1010) gehen.
    Auch die Homezone funzt an beiden Geräten.


    Wer kann das auch bestätigen?


    Die Hotline weiß von nix.


    Ich finde das sehr ärgerlich, da noch nicht einmal die Mailbox unterwegs
    funzt.


    Dabei ist es egal, ob ich im D1-Netz roame, von welcher Karte ich die Mailbox einschalten möchte und ob beide Geräte an sind oder nur eines.

  • Wieso bringt O2 die MC auf den Markt, wenn die Funktionalität noch nicht sichergestellt ist? Vielleicht ist ja ein O2 Mitarbeiter hier online, der zu o.g. Themen Stellung bziehen kann?


  • ICH


    Gruß
    Ericsson Fan

  • Re: Re: Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?


    Zitat

    Original geschrieben von Ericsson Fan


    Du kannst trotzdem Dein Baustellenhandy 2 Straßen weiter unter der FN-Nummer nutzen.


    Stelle einfach die Anrufpriorität des Baustellengerätes auf "1" und lass das erste Gerät angeschaltet zu Hause. Da das erste (theorethisch) unter der FN-Nummer erreichbar ist, wird auf das mit Priorität "1" umgeleitet.


    So hatte ich es ja von Anfang an eingestellt, gestern hat's allerdings nicht funktioniert. Eben habe ich's nochmal versucht, et voila - es klappt! Na hoffentlich bleibt's auch so, und vielleicht überdenkt O2 sich das ganze nochmal und macht die HZ auf allen Karten separat verfügbar. Das wäre wirklich das Sahnehäubchen, in Verbindung evtl. noch mit SMS-Weiterleitung automatisch an das Handy an dem auch Anrufe eingehen.


    Gruß, Blackshine

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlafmaus
    Funktioniert es heute wieder bei Dir? Ich habe die Vermutung, daß durch die GPRS-Störung bei O2 auch auf die SMS-Auslieferung eingeschränkt war. Ich habe meine ganzen Email-Benachrichtigungen des gestrigen Tages heute Nacht zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr erhalten. Heute scheint es wieder zu funktionieren.


    Ja, heute gehts wieder....
    Schien in "globales" Problem zu sein, loopi hat auch keine Notifikations bekommen.
    Heute nacht kamen alle an, zum Glück war mein Handy auf lautlos :D

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • In Sachen Lieferzeit


    Hi,


    o2 ist mit der MC relativ schnell. Über die Hotline hat's bei mir nur zwei Tage gedauert. Gleich wird aktivitiert ...

  • Ich habe meine MC heute erhalten.
    Vor ca. 3 Stunden habe ich unter o2online.de die Aktivierung der beiden Karten durchgeführt und ich erhielt auch die Meldung, dass die Aktivierung in 5 Minuten erledigt sei. Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan. Daraufhin habe ich die Aktivierung nochmals angestoßen - ohne Erfolg.
    Meine beiden Handys sind derzeit mit den neuen Karten ohne Netz. Mein T610 zeigt nur "Inaktive SIM" an.
    Hat sonst noch jemand heute Probleme mit der Aktivierung?
    Da ich PSMS-Kunde bin, möchte ich eigentlich nicht über die Holine gehen...
    jute

  • Nach dem hier hinlänglich diskutiertem Problem mit der fehlenden HZ-Rufsignalisierung an der 2. Prio-Sim, muß ich meine (vorläufigen) Erfahrungen berichten :
    Nach Aktivierung der MC nur Anrufsignalisierung (Festnetzanrufe) an der Hauptsim (1.Prio.), Anrufe per Mobilrufnr. jedoch wechselseitig an beiden Sim´s möglich. Also Fehler.


    Das MC-Konzept sieht jedoch definitiv eine HZ-Anrufeingang/Erreichbarkeit, wechselseitig an beiden Sim´s vor !!
    Vorgabe, innerhalb der Homezone.


    So, wurde es mir (u.a.) von der Hotline bestätigt !


    Nun, ca. 4 Std. nach der Fehlermeldung per Hotline, sind automatisch, wechselseitig (je nachdem welches Handy an ist) alle Anrufe korrekt durchgeschaltet ! SMS Zuweisung habe ich noch nicht getestet.


    So, denke damit dürfte wohl Klarheit herrschen. Aufgrund hier aufkommender Fehlinterpretationen (aufgrund des Netzfehlers), hätte ich nämlich beinahe meine erhaltene MC eingemottet ...


    Also, die MC ist nun komplett, also auch in der HZ nutzbar ! :top:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!