o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Re: Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

Zitat

Original geschrieben von Blackshine
    War bei mir zu Anfangs auch der Fall. Aber seit heute ist nur noch die Hauptkarte in der HZ erreichbar, bei den beiden anderen kommt die Ansage "nicht erreichbar".

Hallo,

das wäre ja wirklich nich gerade gut gelöst von O2.

Ich überlege gerade, dass ich bei der I'net aktivierung an keiner Stelle die "Hauptkarte" angeben mußte und auch keine Begrüßungs- Nachricht per SMS erhalten habe:confused:

Was hat das nun wieder zu bedeuten?

fragt sich
    Ericsson Fan

EDIT:

Ich kann auch keine Anrufumleitungen einstellen- Fehlermeldung :confused:

Und die 1010 kann ich von allen Multicards aus anrufen:confused:
    .

Zitat

Ärgerlich, dass O2 dieses brilliante Konzept so halbherzig umgesetzt hat!

Das sehe ich ganz genau so...... !!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Re: Re: Stimmt das wirklich mit nur einer Karte in der homezone?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Das sehe ich ganz genau so...... !!

Wäre ja auch schlimm, wenn o2 für jeden ein eigenes Süppchen kochen sollte. Der eine will mit der FN auf beiden Handys erreichbar sein. Der Andere will, dass bei Handy 1 die Mailbox anspringt, bei Handy 2 aber "nicht erreichbar" kommt, etc.

Die Lösung ist absolut die Beste, die bei den NB angeboten wird, das ist doch nun mal Fakt.

Ich z.B. kann die WAP Flat nicht gebrauchen, und rede deshalb auch nicht von einer absolut halbherzig umgesetzen Sache, usw.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    Kaum war die Multicard eingelegt, war mein schönes GPRS-Dreieck von meinem Display (SE T610) verschwunden.:eek: Trotz guten Zuredens ist es bisher nicht wiedergekommen...
    Ich hoffe, dass nur ist einer von diesen in letzter Zeit häufigeren GPRS-Ausfällen...

Nein, das ist eine schwerwiegendere Störung. Schau mal Dir mal den anderen Thread hier über o2 GPRS an.

Auch bei mir und noch einem anderen User ist nach Aktivierung der Multicard GPRS weg. Und das liegt definitiv an der Multicard.

There and back again...

• Gut das ich mir die MC bisher noch nicht bestellt habe. Wenn ich die FN nicht auf beiden Karten nutzen kann, ist das ganz doch ziemlich wertlos. Dann kann man gleich o2 select bestellen. Das Konzept ist m.E. nicht ganz durchdacht. Leider.

Zitat

... Ich war heute den halben Tag mit meinem "Baustellenhandy" zwei Straßen weiter und habe meine neue Wohnung ausgebaut, nicht ahnend, dass Anrufer gar nicht zu mir durchdringen können! Ärgerlich, dass O2 dieses brilliante Konzept so halbherzig umgesetzt hat!

Gruß, Blackshine

Hallo Blackshine,

Du kannst trotzdem Dein Baustellenhandy 2 Straßen weiter unter der FN-Nummer nutzen.

Stelle einfach die Anrufpriorität des Baustellengerätes auf "1" und lass das erste Gerät angeschaltet zu Hause. Da das erste (theorethisch) unter der FN-Nummer erreichbar ist, wird auf das mit Priorität "1" umgeleitet.
    Das funktioniert bei mir zumindest...

Ericsson Fan

.

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Gut das ich mir die MC bisher noch nicht bestellt habe. Wenn ich die FN nicht auf beiden Karten nutzen kann, ist das ganz doch ziemlich wertlos. Dann kann man gleich o2 select bestellen. Das Konzept ist m.E. nicht ganz durchdacht. Leider.

Das Konzept ist sehr wohl durchdacht. Bei diesem Problem handelt es sich lediglich um einen Fehler, der derzeit behoben wird. Sobald der Fehler beseitigt ist, wird die Festnetznummer zusammen mit der Anrufpriorität automatisch an die jeweils aktive Multicard weitergeleitet. :)

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Das Konzept ist sehr wohl durchdacht. Bei diesem Problem handelt es sich lediglich um einen Fehler, der derzeit behoben wird. Sobald der Fehler beseitigt ist, wird die Festnetznummer zusammen mit der Anrufpriorität automatisch an die jeweils aktive Multicard weitergeleitet. :)

Gibt es dafür eine Quelle, dass o2 an diesem "Fehler"arbeitet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Funktioniert es heute wieder bei Dir? Ich habe die Vermutung, daß durch die GPRS-Störung bei O2 auch auf die SMS-Auslieferung eingeschränkt war. Ich habe meine ganzen Email-Benachrichtigungen des gestrigen Tages heute Nacht zwischen 2.30 Uhr und 4.00 Uhr erhalten. Heute scheint es wieder zu funktionieren.

• Jep, das Problem hatte ich auch (Eisenach)! Konnte gestern Abend ca. 20Uhr nicht mehr aus der HZ telefonieren - kam nur´n Piep-Ton. Die Email-Flat ging kurz vorher schon nicht. Habe dann aber einen Anruf von der Person bekommen, die ich erreichen wollte (aufs Handy) und es danach nicht mehr probiert. Über Nacht kamen auch bei mir die Email-Benachrichtigungen von gestern Abend. Heute geht wieder alles:)
    Edit: Das ganze aber ohne Multicard...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!