o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    @ Rappelsack

HZ von 25km und einen wunderschönen ICE-Bahnhof, ich glaube ich zieh nach Montabaur um. :D

Das Kaff (sorry) hat tatsächlich einen ICE-Bahnhof :eek:
    Und Mannheim wollen die wegmachen, die Schweine :mad:

• [QUOTE] Original geschrieben von Rappelsack
    Genau so ist es :) Und da man selten mit dem Auto nur um den Block fährt (sprich auch mal aus der HZ raus), finde ich dies absolut nicht schlimm! :)

Na dann fehlt der MC aber eine entscheidene Funktion, da ich auch im Auto oder auf der Parkbank/Sportplatz mit meinem Outdoorhandy/Fotohandy über die Festnetznr. erreichbar sein will. Oder ich muss die Erstkarte eben wieder ständig hin und her stecken. Dann brauche ich aber keine MC.

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    [QUOTE] Original geschrieben von Rappelsack
    Genau so ist es :) Und da man selten mit dem Auto nur um den Block fährt (sprich auch mal aus der HZ raus), finde ich dies absolut nicht schlimm! :)

Na dann fehlt der MC aber eine entscheidene Funktion, da ich auch im Auto oder auf der Parkbank/Sportplatz mit meinem Outdoorhandy/Fotohandy über die Festnetznr. erreichbar sein will. Oder ich muss die Erstkarte eben wieder ständig hin und her stecken. Dann brauche ich aber keine MC.

Wir brauchen aber hier nicht über den Sinn und die normalen, im Vertrag stehenden Gegebenheiten der HZ zu diskutieren, oder?

--> also ;)

Der Sinn der HZ (nur, um es doch noch einmal kurz zu erläutern) ist: Im Haus, sprich zu Hause, und 500m im Umkreis erreichbar zu sein.

Der Sinn der MC: Im Auto, oder sonstigen mobilen Wegen (mobil ist meisten weg von zu Hause), unter der gewohnten Handynummer erreichbar zu sein.

Sehe keinen Grund zur Anklage :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Sorry, aber ich warte immer noch auf die Beantwortung.
    Bei mir ist es nämlich so, dass meine Frau und mein Sohn die Homezone nutzen wollen (klar, nicht gleichzeitig), aber wenn er unterwegs ist, soll auch er unter der HZ-Nummer erreichbar sein und umgekehrt. Vorausgesetzt natürlich, das jeweils andere Gerät ist ausgeschaltet.
    Ist das so mit der MC praktikabel ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Sorry, aber ich warte immer noch auf die Beantwortung.
    Bei mir ist es nämlich so, dass meine Frau und mein Sohn die Homezone nutzen wollen (klar, nicht gleichzeitig), aber wenn er unterwegs ist, soll auch er unter der HZ-Nummer erreichbar sein und umgekehrt. Vorausgesetzt natürlich, das jeweils andere Gerät ist ausgeschaltet.
    Ist das so mit der MC praktikabel ??

Afaik nein! Verstehe aber leider auch den Sinn darin nicht so ganz *kein Angriff auf etwaige Nutzungen*
    Kauf dem Jung doch ein eigenes Handy :) Denn wer will schon, dass z.B. meine privaten oder geschäftlichen Anrufe beim meinem Sohn aufm Handy ankommen, wenn er unterwegs ist?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Eine weitere Anwendung bei mir ist, dass ich eine GSM Karte in der TK-Anlage habe. Hierin würde ich gerne eine MC stecken um über die FN-Nr. erreichbar zu sein. Und die andere MC im Handy. Und wenn das Handy eingeschaltet ist, soll der FN-Anruf auch auf dem Handy signalisiert werden. Das scheint ja nach den bisherigen Meinung nicht möglich zu sein. Und auch wenn viele es nicht nutzen. Ich möchte auch im Auto mit einer weiteren MC zumindest im HZ Bereich über die FN-Nr. erreichbar sein.

• Hier geht es ja nicht um einen Geschäftsanschluß, sondern um die kostengünstige Möglichkeit, Frau/Sohn telef. zu erreichen bzw. auch abgehende Handy-Telefonie günstig zu ermöglichen.
    Eben den Effekt zu erreichen, den ich mit mehreren Hörern an einer (Festnetz)Basistation erreiche. Genau dieser wäre doch beim HZ-Konzept doch sinnvoll.
    Schließlich wird die HZ als Ersatz für das Festnetz beworben.
    Klar, dass das tatsächlich nicht so ist, ist auch mir klar. Aber für meinen speziellen. Fall, wäre die von mir gewünschte Lösung, im echten Festnetz, mit einem "Zusatzhörer" einfach zu verwirklichen. Gerechterweise muß ich feststellen, dass dann auch der Aktionsradius geringer wäre....

Schade, dass das so nun doch nicht funktioniert, besonders, weil heute bereits die Multicard eingetroffen ist .....
    Wenn ich diese erst garnicht aktiviere, dürfte mir doch eigentlich auch nichts berechnet werden, oder ??

• Ruck-Zuck

Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Wie lange hat der Versand der Karten gedauert?

Online geordert, 4 Tg. später im Briefkastn ! :top:

• Wenn ich es mir so überlege, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese, im übrigen nicht unerhebliche Einschränkung der Multicard, sicherlich auch ein weiterer Nebeneffekt der verdammten "Uplooperei" ist.
    Als echter Clone, wäre die MC unschlagbar !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!