o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Damit ist die so lange angekündigte Multicard nur noch halb so attraktiv. Ist mir unverständlich warum O² so ein "halbfertiges" Produkt auf den Markt bringt? :mad:

Cheeseburger

Ich glaube Du verwechselst was!

Du telefonierst trotzdem auch mit dem 2t Handy in der Homezone, und diese wird auch korrekt angezeigt!

Man kann nur die Homezone Konfiguration unter 1010 nicht vom 2t Handy ändern!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk - Code: DANK1052

Festnetz: Starlink

• Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich glaube Du verwechselst was!

Da glaubst du richtig, danke für die Richtigstellung. :top:
    Nehme jegliche Kritik zurück,

Cheeseburger

Signatur?

• Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Man kann nur die Homezone Konfiguration unter 1010 nicht vom 2t Handy ändern!

Fast: Abgehende Telefonate mit "Homezone-Tarif" kann man von jeder Karte führen
    Nur die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer (wenn man die Anrufe nicht unter der 1010 weiterleiten lässt) ist nur auf der Hauptkarte gewährleistet.

Sprich: Wenn Du Deine Zweitkarte an hast, in der Homezone bist und jemand auf der Festnetznummer anruft, bist Du nicht erreichbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Nur die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer (wenn man die Anrufe nicht unter der 1010 weiterleiten lässt) ist nur auf der Hauptkarte gewährleistet.

Sprich: Wenn Du Deine Zweitkarte an hast, in der Homezone bist und jemand auf der Festnetznummer anruft, bist Du nicht erreichbar.

Genau :) Hatte ich nicht mehr dran gedacht ;)

Das Wichtige geht aber: Zum Homezone Tarif im Auto telefonieren (und gerade bei mir ist das super, da meine HZ einen Durchmesser von 25km hat!) :)

• Re: Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Dies gilt aber nur, wenn beide Karten angeschaltet sind , ist eine von beiden aus, werden auch Anrufe auf die "Festnetznr." (und man befindet sich damit in der HZ) an die zweite Karte geleitet. Oder ist das nicht korrekt ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Re: Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

(und gerade bei mir ist das super, da meine HZ einen Durchmesser von 25km hat!) :)

Mein Lieblingsthema! Irgendwann erzählt mir mal einer er habe bundesweit und auch noch in der angrenzenden Nachbarländern HZ. :rolleyes:

Meine HZ hat einen Durchmesser von ca. 1,5 km.

Noch ne Frage: An wen muss ich mich für die HZ Größe wenden? :D

Cheeseburger

Signatur?

• Das heißt ich bin im Auto mit der 2. MC vor meiner Haustür nicht unter der Festnetznr. erreichbar, kann aber zu Homezone Konditionen telefonieren?

Wer weiß genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Das heißt ich bin im Auto mit der 2. MC vor meiner Haustür nicht unter der Festnetznr. erreichbar, kann aber zu Homezone Konditionen telefonieren?

Wer weiß genaueres?

Genau so ist es :) Und da man selten mit dem Auto nur um den Block fährt (sprich auch mal aus der HZ raus), finde ich dies absolut nicht schlimm! :)

Cheeseburger:
    ist zwar ot, aber: wir haben hier für Montabaur & Umgebung nur einen o2 Turm. Dieser hat einen Durchmesser von ~25km (ausserhalb schaltet das Handy auf D1 um). Bei Euch habt Ihr vielleicht Türme mit 1,5 km Durchmesser, und auf einem Turm liegt Deine HZ. Bucht Dein Handy in einen anderne Turm ein, so ist die HZ weg. In Deinem Fall nach 1,5 km!

Es kommt immer ganz darauf an, wo man wohnt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!