o2 - Multicard ab heute erhältlich

• SMS

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Technisch entsprechen die Multicards imho ja der T-Mobile Twincard, nur das man noch mehr Karten bekommt. Haben die Kartena alle beim SMS Versand auch die gleiche Rufnummer, oder versenden sie da verschiedene?

Wichtig für mich zum Thema SMS wäre noch, ob die SMS auch auf verschiedenen Geräte bzw. Karten ankommen. Ich meine wenn ich Handy1 ausgeschaltet habe, gehen die dann automatisch auf Handy2? Kann man das irgendwo einstellen? Bei meiner Twincard von D2 ist das ja kein Problem.
    Hoffe habe das nicht irgendwo überlesen!

Gruß
    gs

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Ich glaube nicht, daß die Sache auch im geringsten der T-mobile - Lösung entspricht. Die D1 Twincard ist eine einfache umgeleitete Zweitkarte. SMS kommen auch nicht an.

Klar kommen SMS an - und zwar immer auf der aktuell eingebuchten Karte. Nur die Absender-Nummer variiert dann eben, wenn man von der Zweitkarte eine SMS verschickt oder anruft.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Klar kommen SMS an - und zwar immer auf der aktuell eingebuchten Karte. Nur die Absender-Nummer variiert dann eben, wenn man von der Zweitkarte eine SMS verschickt oder anruft.

Gruß, Diet

Aber ich finde es ziemlich nervig, wenn die SMS bei meinem T-Mobile Vertrag auf der Twincard im Auto ankommen. Auch das mit den zwei verschiedenen Rufnummern ist dort nicht der Hit.

Da fnde ich die o2-Lösung um Klassen besser. Da kann ich festlegen, auf welchem Handy die SMS ankommen soll.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Da kann ich festlegen, auf welchem Handy die SMS ankommen soll.

Bitte, kann ich den nun nur das Handy festlegen, auf dem die SMS ankommen oder die Handys auf denen die SMS ankommen, falls eines davon gerade abgeschaltet ist.

• Du kannst beides einstellen:
    Entweder das Handy, wo IMMER die SMS ankommen,
    oder das Handy, welches als letztes eingebucht worden ist,
    das geht dann über die "Anrufpriorität".

CU MP

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Gruß, Diet

Aha, danke für die Info. Ich habe selbst keine D1 Twincard. Ich finde jedoch die Lösung mit den zwei verschiedenen Nummer ziemlich daneben. Da gefällt mir das Mulicardkonzept doch schon viel besser. Vor allem, daß man nicht auf zwei Karten beschränkt ist, gefällt mir gut. In Zukunft wird es wohl wichtig werden, daß man z.b. ein normales Handy, ein Autotelefon und noch eine Datenkarte in verschiedenen Geräte nutzt.

• Danke MärchenPrinz!

Genau das war es was mich noch vom Wechsel TwinCard-> Multicard abgehalten hat.

Gruß
    gs

• Zitat

Original geschrieben von MärchenPrinz
    Du kannst beides einstellen:
    oder das Handy, welches als letztes eingebucht worden ist,
    das geht dann über die "Anrufpriorität".

CU MP

Hi,
    blick ich noch nicht, wie geht das genau?

THX

Gruß
    TCP/IP

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Hi,
    blick ich noch nicht, wie geht das genau?

THX

Das Gerät, welches als letztes eingeschaltet wurde.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!