Mehrere Karten pro Anschluss können auch parallel genutzt werden!
Privatkunden bekommen bis zu drei, Geschäftskunden sogar bis zu sechs SIM-Karten für eine Rufnummer, so dass man seinen Anschluss mit verschiedenen Endgeräten (Beispiel Handy, Autotelefon und Smartphone) nutzen kann, ohne immer die Karte wechseln zu müssen.
Die Multicard kann aber noch wesentlich mehr als die verschiedenen Twincard-Lösungen der anderen Netzbetreiber. So können die Karten nicht nur abwechselnd, sondern auch parallel betrieben werden, um zum Beispiel gleichzeitig zu telefonieren und via GPRS im Internet zu surfen.
Dabei lässt sich genau festlegen, zu welchen Zwecken welche Karten genutzt werden. So macht es wenig Sinn, MMS- oder SMS-Nachrichten auf dem Autotelefon zu empfangen. Zum einen würde es die Verkehrssicherheit gefährden, wenn man sich während der Fahrt den Botschaften auf dem Display widmet. Zum anderen sind viele im Auto genutzten Endgeräte gar nicht in der Lage, MMS-Fotos darzustellen.
So lässt sich konfigurieren, dass man standardmäßig alle Dienste auf dem Handy nutzt, Telefongespräche aber auf die Karte im Autotelefon durchgeschaltet werden, sobald man dieses einschaltet. SMS und MMS werden dann aber weiter auf dem parallel betriebenen Handy empfangen.
Gefunden: Quelle
Das ist doch mal wieder ein richtig gutes O²-Highlight! :top: