o2 - Multicard ab heute erhältlich

• Hatte ein paar Test mit Hilfe von Prepaidkarten von E-Plus, T-Mobile und O2 gemacht.

Nur die SMS von Eplus nach O2 kamen entweder zerstückelt (Textteil fehlt) oder verspätet an.
    Komisch auch, dass eine SMS sofort zugestellt wurde und dieselbe Nachricht die ca. 20 Sekunden später nochmal an die gleiche Nummer abgeschickt wurde, nach ca. 10 Stunden ankam.

Mittlerweile scheinen die SMS von Eplus auch wieder pünktlich anzukommen aber die Ungewissheit bleibt. Da ich diese Probleme vor der Multicard noch nie hatte, würde ich diese jetzt lieber in die Tonne kloppen und meine alte Karte reaktivieren.

• Ich häng mich mal hier dran: ich hatte gleich zu Beginn 3 MC bestellt, aber nur zwei aktiviert. Jetzt würde ich gerne die dritte auch noch aktivieren. Leider finde ich die Karte nicht mehr. Wenn ich jetzt eine Nachbestelle, bekomme ich doch sicherlich eine neue UMTS Sim (die ich nicht unbedingt will). Bekomme ich dann drei neue Karten, oder nur eine?

• Vermutlich werden alle Karten ausgetauscht werden müssen, da es nur noch UMTS Multicards gibt.

Aber wo soll der Nachteil sein?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Aber wo soll der Nachteil sein?

Meine bestens optimierte HZ. Ja, ich weiß, angeblich ändert sich nichts. Leider hab ich auch schon anderes gelesen...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Meine bestens optimierte HZ. Ja, ich weiß, angeblich ändert sich nichts. Leider hab ich auch schon anderes gelesen...

Wenn sich deine HZ koordinaten wirklich (zu deinem Nachteil) verändern würden, ist es doch ersichtlich. Und dann kann man doch auch problemlos die alten Koordinaten wieder einfügen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Wenn manuell nachgebessert wurde kann es schon sein, dass ich die HZ verändert. Allerdings ist o2 da glaube ich in letzter Zeit sehr kulant.

Oder gleich Genion L buchen, dann braucht man die Homezone ohnehin nicht mehr wirklich.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also ich finde die Konfigurationsmöglichkeiten unausgereift.

Warum gibt es die folgende Option nicht?

"Alles, was eingeht, auch an beide eingeschalteten Geräte (bei 2 Cards)"

Also auch sms und mms.

1. Gerade die Begründung, im Auto würden sms stören, ist ja wohl etwas doof. Kann ja auch sein, dass da etwas Wichtiges ankommt, das man sofort mitbekommen muß (Beispiel: Arzt mit Notdienst).

2. Ausserdem: Was ist mit den Anrufen? Ich gehe für ein paar Minuten aus dem Auto (wieder Beispiel Arzt, der gerade Hausbesuch macht).
    Wenn das Autotelefon vielleicht erst zeitverzögert abschaltet, ist dann solange garnichts mit eingehenden Anrufen auf dem Handy.

Zu guter Letzt: Ich habe den XDA Orbit bekommen - lasse ich den im Auto, geht der schonmal garnicht komplett aus. Ich muß dann manuell mit dem Stift übers Menü extra den Telefonteil abschalten. Habe ich das mal vergessen, gibt es auch keine Anrufe für den Rest des Tages.

Kurzum: Diese eine oben genannte Einstellungsoption mehr, und das Ganze wäre für Viele auch sinnvoll nutzbar. So bleiben gerade beruflich darauf angewiesene draussen. :(

gruß,
    Thomas.

• dann drück halt *123# wenn du erreichbar sein willst. Und Du vergessen hast dein Autotel auszuschalten

• Tja, und wenn ich das einmal mache, ist die Einstellung "Sobald Autotelefon eingeschaltet ist, bekommt dieses alle Anrufe automatisch" futsch. Dann muss man zum Sichergehen immer beim Ein- und Aussteigen am jeweils anderen Gerät den Code eingeben.

Wie gesagt, für jeden, der beruflich öfter am Tag zwischen Auto und Pedes wechselt nicht das Gelbe vom Ei.

Ein Technikmitarbeiter sagte mir an der Hotline heute, an dieser Funktionalität arbeite man von Beginn an, und technisch sei es äußerst schwierig umzusetzen. Sie hätten in den letzten Jahren schon vieles verbessert.
    Naja, er klang nicht wie ein Universal-Callcenter-Agent, sondern kompetent.

• Habe mal ne Frage zur Multicard und der bwhz. Bei mir funzt das nicht richtig.

Ich habe einen alten Genion Card mit kostenloser RUL und betreibe diesen mit zwei multicards. Ich habe die Standarteinsetllungen drin gelassen. Prio 1 ist mein normales Handy, Prio 2 mein "Homezoneanker". Ist das Homezonehandy aus, gehen alle Gespräche und SMS auf mein normales Handy. (Hab ich, wenn ich in der Homezone bin).
    Schalte ich das Homezonehandy ein, mit gesetzter RUL auf eine Loop, dann sollten die SMS auf mein normales Handy eingehen, gespräche auf der Loop.

Das Problem ist, dass das nur funktioniert, wenn ich auf der Mobilfunknummer angerufen werde. Werde ich auf der Festnetznummer angerufen, geht meine Mailbox dran. - Einzige Ausnahme ich hier, wenn beide Handys in der Homezone sind und angeschaltet sind. Dann funktioniert die RUL vom Anker auf mein normales Handy, auch wenn die Festnetznummer angewählt wird.

Wieso geht meine Mailbox dran, wenn das normale Handy, welches eigentlich garkeine Anrufe empfangen dürfte, außerhalb der Homezone ist? - Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!